Unterschied Pampers Baby Dry und Active

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 5. 12. 2004, 11:47 in Babyprodukte
Also wenn ich das auf der Pampers-Homepage richtig verstehe ist die aktiv fit für tagsüber und die baby dry für nachts. Die eine saugt vor allem irre viel und die andere ist zusätzlich noch ans Krabbeln und viel Bewegung angepasst.

Wenn ich bedenke, dass Mirco jetzt schon Größe drei braucht, dann möchte ich gar nicht wissen, welche Größe er trägt, wenn's bei ihm an's Krabbeln geht :roll:

Kommentare

• HuehnesseHuehnesse

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo der genaue Unterschied aus Sicht von Pampers liegt, weiss ich nicht.

Ich habe damals als Leah mobil wurde, die Active Fit gekauft, da mir da weniger Windelstoff um ihren Körper liegt uns so mehr Lufz an die Haut kam.

Wir benutzen sie allerdings auch nachts und bisher hatten wir noch nie einen nassen Schlafanzug.
  • Ute_66Ute_66

2,833

die Active Fit hat auf jeden Fall flexiblere Bündchen, auch gerade oben rum.

Aber ich dachte immer die wären teurer als die normalen ????????
    Wir hatten sie einmal ausversehen, waren aber an sich Tags und Nachts sehr zufrieden. Luca war da aber eher noch nicht mobil...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ute_66 schrieb:
    Aber ich dachte immer die wären teurer als die normalen ????????

Sind sie auch... bei den Active Fit sind bei der Größe 3 nur 42 Stück drin und bei den Babydry sind 54 drin... der Preis ist allerdings der Gleiche ;-)

LG
    Mandy
  • SternkindSternkind

361

Also, Active Fit ist sicher nicht billiger als Babydry, wie Mandy schon schrieb kosten beide Pakete gleich, aber bei den lilanen sind deutlich weniger Windeln drin.

Ansonsten hat das nichts mit Tag oder Nacht zu tun ( ;-) @ Eo) sondern mit der Bewegungsfreiheit. Kann insofern Huehnesse bestätigen, bisher kein nasses Baby am Morgen.
    Die Actives sind kleiner geschnitten um die Beinchen, so daß die Kleinen besser krabbeln/laufen/toben können (anscheinend :???: ). Ich weiß jetzt grad nicht wirklich wie viel das wirklich ausmacht - normal haben wir immer die Babydry, aber ich habe die letzten 3 Jumbopacks als 'Probe' gehabt - war eine Sonderaktion zum Kennenlernen der Actives, die da anstelle der Babydrys drin waren - aber in Anzahl der Babydrys und außen stand auch Babydry drauf. :biggrin: Ich glaube aber nicht, das das Leonie bisher gestört hat. :lol:
  • EowynEowyn

27,156

@Sternkind
    das mit tags/nachts hab ich ja auch nur von der Pampers-Page, das ist halt deren Verkaufsargument. Obs nötig ist, ist ganz was anderes.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich kaufe immer die Pampers im Riesenkarton die sind dann echt günstig!
    Allerdings gibt es die erst ab Midi also Größe 3...
    Da muss ich Pampers echtloben> Max ist in denen noch nie wund geworden und da hatte ich mal welche von Rossman gekauft da wurde gleich alles rot-die sind dann gleich zu seiner Tante für die Puppen mitgegeben worden!
    Und obwohl mein Schlafsack Nachts 12 Stunden schläft war sein Hintern weder rot noch war irgendwas durchgesuppt!-Hab gerade geschaut das sind die Aktive :cool:
  • SternkindSternkind

361

@ Eo: Seltsames Verkaufsargument *kopfschüttel* als ob sowas wirklich nötig wäre.... :neutral:

Habe heute ganz aktuell wieder 'normale' Babydry im Jumbopack gehabt, die sind wirklich etwas größer, d.h. breiter um die Beinchen. Und fassen sich mehr nach Plastik an als die Active. Die fühlt sich 'stoffiger' an. Leonie ist es aber wurscht... :biggrin:
  • lindschilindschi

278

die pampers active sind super. doch ich kauf jetzt immer bei hofer (bin mir jetzt nicht sicher, ob das eine deutsche firma ist) die premium windeln - sind billiger und haben auch dehnbare bündchen.
  • EmeliEmeli

63

@lindschi: Nur zur Info, Hofer entspricht in Deutschland Aldi, ist dieselbe Firma, hat hier in Österreich nur einen anderen Namen (und ein bisschen höhere Preise, was ich bis heute nicht verstehe, aber das ist bei einigen Ketten so, z. B. dm ist in Deutschland erheblich billiger …). Liebe Grüße,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum