Mein Baby haz Schnupfen ;o(

taschitaschi

112

bearbeitet 3. 12. 2004, 19:28 in Kranke Kinder
hallo zusammen
mein süsser hat das erstemal schnupfen :sad:
und heute wird er 7 monate.was kann ich ihm denn geben das die nase frei wird,und gegen husten?fieber hat er noch keins,37,8 ist die tempratur.stimmt das bei baby`s 38,5 erst fieber ist? :krank:

lg von taschi

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

geb doch mal oben in der Suche "Schnupfen" ein, da wirst du sicher fündig ;-) . So kleingeschnittene Zwiebel an Bett stellen z. B.
    :byebye01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

taschi schrieb:
    fieber hat er noch keins,37,8 ist die tempratur.stimmt das bei baby`s 38,5 erst fieber ist? :krank:
    37,8 ° ist gerade etwas erhöhte Temperatur, da bei Babys bis 37,5 ° als normal gilt. Ich würde auch sagen, dass Fieber ab ca. 38,5 ° beginnt.
    Gegen die verstopfte Nase hilft auch Mumi unheimlich gut. :grin:

Gute Besserung dem Zwerg!

:byebye01:

Gisela
  • lilalila

2,943

Meine hat auch schon wieder Schnupfen (den zweiten nun schon).

Also beim ersten Schnupfen war das hilfreichste, die MuMi in die Nase zu tropfen, dies fand ich praktischer als Kochsalzlösung und ist ebenfalls unbegrenzt anwendbar.
    Der Arzt von der Mutterberatung hatte uns Fentrinol-Nasentropfen empfohlen - Finger weg davon. Es lindert zwar im Augenblick, aber die zarte Nasenschleimhaut der Kleinen wird angegriffen. Und wenn die momentane Wirkung nachlässt, ist es dann umso schlimmer. :flaming01:

Allerdings gibts nicht wirklich Mittel, die tatsächlich effizient helfen. :cry:

So, nun wünsch ich noch allen Schnupfennasen hier gute Besserung. :cold:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben hier mindestens den fünften Schnupfen (nach Nummer drei habe ich aufgehört mitzuzählen). Mit dem dritten wurden wir cooler und Arthur hat es auch nicht mehr so zugesetzt.
    Die Nächte am Anfang der Erkältung sind bei uns erfahrungsgemäß die schlimmsten. Da gebe ich ihm wenn er schon nach einer (statt nach drei) Stunden aufwacht und brüllt wie am Spieß, weil er nicht schlafen kann, Nasivin für Babys. Nasentropfen sind schon Teufelszeug (machen Abhängig und sind auch nicht gerade sanft zum Gehirn!). Allerdings, in diesen Situationen sind sie ein Segen! Zwei Nächte lang ein bis zwei Tropfen und die Nacht ist gerettet, das Kind kann schlafen.
    Tagsüber aber auf alle Fälle Salzwassertropfen und na, die Hausmittel- Tips in den diversen anderen Beiträgen...
  • taschitaschi

112

hallo
    dankeschön für die hilfe.
    so ist er ja ganz lieb(am tag) mal sehen wie die nacht wird :human03:
    viele liebe grüße von taschi :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum