Hallöchen. Ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin 23 Jahre alt und habe eine 2 1/2 Jahre alte Tochter. Ich habe seit einem dreiviertel Jahr einen Bluthochdruck. (familiär bedingt meinen meine Ärzt) Herz und Nieren wurden gecheckt und da ist alles in Ordnung. Ich muss jetzt Blutdruckmedikamente Nehmen und er ist einigermasen gut eingestellt. Ab und zu habe ich ein paar Blutdruckkrisen aber seit ich wieder sport treibe ist es besser geworden. Jetzt habe ich einen sehnlichsten Wunsch, ich möchte noch ein Kind bekommen. Habe aber sehr viel angst wegen meinen Blutdruck. Wer kann mir weiterhelfen. Meine Ärztin meinte ich könnte andere Blutdruckmedikamte bekommen die während der schwangerschaft verträglich währen und sie meinte ich müsste halt intensiver überwacht werden. Aber ich bin total unsicher. Und mein mann ist auch nicht überzeugt einerseits wegen den blutdruck andersseits wg. einen zweiten Kind. Unsere Tochter ist sehr sehr lebhaft. Jeder meint aber das mit dem Zweiten Kind würde sich dies legen. Meine Tochter liebt Babys. Kann ich dies nun riskieren erneut schwanger zu werden. Bitte hilft mir. Liebe Grüße Mirjam
Kommentare
3,882
davon abgesehen: seit fast einem jahr nehm ich statt blutdruckmedis johanneskraut. mehr brauchts nicht. es gibt nichts mehr was mich so aufregt das der blutdruck hochgeht. :biggrin: