Bin gerade frisch schwanger und bemerke schon die ersten unangehmen Veränderungen an mir. Ausgerechnet der Unterbauch (sowieso Problemzone) scheint doch tatsächlich bereits aufgedunsen und geschwollen zu sein. Auch die Hüften sehen schwabbeliger aus. Wie soll das bloss erst später werden?
Kann es denn tatsächlich schon sein, dass sich Wasser eingelagert hat oder sehen Blähungen (mit denen kämpfe ich zZt) so aus? Oder habe ich einfach zuviel gegessen?
Eigentlich bin ich recht schlank und versuchte immer sehr wenig zu essen. Jetzt, wo ich schwanger bin und mir auch öfter etwas kodderig ist sehe ich zu viel regelmäßiger zu essen und mein Süßer kocht Abends immer etwas Gesundes mit Gemüse und so. Da ich aber trotzdem kein Schokoladenmonster geworden bin, kann ich nicht glauben, dass ich sofort so einen Speckgürtel zugelegt haben soll...
Also, was kann es sein oder spinne ich jetzt schon?
Grüsse Rikki
Kommentare
101
mir ging es genauso am Anfang der SS. Ich hatte einen Blähbauch, und fühlte mich auch sonst schwabbeliger. Ich denke das ist die Hormonumstellung.
Ich hab dann auch gleich 4 kg zugelegt, obwohl mir andauernd schlecht war und ich nicht viel essen konnte.
Nun bin ich in der 19 SSW und es ist bis jetzt bei 4 kg geblieben.
Mach Dir also keine Sorgen!
Grüsse
noema
2,953
Versuchs mal mit Ballaststoffen und vieeeel trinken, und Bewegung, Schwimmen, Spazierengehen, damit du die Darmtätigkeit anregst. Die ist nämlich in der Schwangerschaft etwas Träge.
Das du während der Schwangerschaft etwas dicker wirst, damit musst du dich eben abfinden, ist ja bei der Mehrzahl so, und wenn du konsequent auf deine Ernährung achtest, in SS und danach, dann kannst du wieder fast wie vorher werden.
Mein Mann meint ich wär nach jedem Kind "sexier" ;-)
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch!
24
Ich hatte auch direkt zu Beginn einen sogenannten Blähbauch, hatte aber auch ziemlich damit zu kämpfen. Besonders abends ist es bei immer schlimmer geworden, morgens sah der Bauch eigentlich normal aus. Und das alles, obwohl ich in dieser Zeit 3 kg wegen der Übelkeit abgenommen hatte. Der Bauch blieb unberührt davon. ;-)
Daher kann ich mich den anderen nur anschließen, viel bewegen und ballaststoffreich ernähren. Mit der Zeit wirst du einen richtig schönen Schwangerschaftsbauch bekommen!
LG
Nadine
123
bin gerade über Deine Daten gestolpert und habe festgestellt, daß wir dicht bei einander liegen.
Hoffentlich wird es nicht der 05.05.05!
Einerseits wäre es witzig, aber ich glaube ganz im Ernst, daß an diesem Tag fast alle wollen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Versorgung an diesem Tag gut sein wird, weil alles überlaufen ist.
Liebe Grüße
Anja
ein Mädchen!!!!! ET 11.05.05
445
schau mal nach dem Rezept für den Schwangerschaftstee auf Marlies' HP hier. Den kann ich nur empfehlen, von Anfang an zu trinken - z.B. zur Vermeidung von übermäßigen Wassereinlagerungen u.v.m.
Viele Grüße
Simone
101
das habe ich mir noch gar nicht überlegt. Das ist ja wirklich ein witziges datum....mal sehen ieviele Frauen sich für dieses Datum einen Wunschkaiserschnitt machen lassen.....
Am 8.05.05 ist Muttertag das wäre doch auch was?
Grüsse
noema
471
Von der 8.-10.SSW kriegte ich keine Hose mehr zu, obwohl ich eher abgenommen hatte..... und dann hat es sich wieder normalisiert. Morgens ist es besser als abends.
Heute bin ich 11+2 und hab ein kleines Pöckchen im Unterbauch, was meine Klamotten aber noch nicht beeinträchtigt....
LG Sonnenblume