Schon wieder Magen-Darm und Zwerg zu klein

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 4. 12. 2004, 19:28 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

seit gestern habe ich mal wieder eine Magen-Darm Grippe.Inzwischen die dritte in 4 Wochen. Laut FA gehts dem Zwerg gut.Das kann doch aber alles nicht mehr normal sein und Angst um den Untermieter hab ich eh bei sowas.

Die zweite Sache ist, daß ich heute in der 13 SSW wäre, aber mein FA meint ich wäre leut Größe des Untermieters erst in der 10SSW. Dann hätte er damlas die SSW in der 3 oder 4 Woche festgestellt.Kann das sein?
Ich soll nun nächste Woche nohamcl hin und dann will er endgültig den ET festlegen. Wieso ist der Zwerg zu klein?Ist das normal, daß sie am Anfang nicht so wachsen, wie sie sollten?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Diana

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo bambi,
    bist du der denn sicher mit dem Entstehungstermin deines Zwerges? Es könnte ja auch einfach sein, dass sich dein Zyklus verschoben hat.

viele Grüße

Eowyn
  • alicocoalicoco

277

Hallo,
    Dein Krümel hat sich ja von den Magen-Darm-Erkrankungen scheinbar überhaupt nicht beeindrucken lassen.
    In den ersten Wochen hatten meine FA immer den Termin nachkorrigiert. Jetzt in der 3.ten SS auch! Da sich der Eisprung mal verschieben kann, auch wenn man als Frau einen pünktlichen Zyklus hat, läßt sich die Konzeption nicht immer genau bestimmen.
    Dein FA geht davon aus es nächste Woche sicherer bestimmen zu können. Da kannst Du ihm vertrauen!
    Bezüglich Deiner Magen-Darm-Erkrankung: versuche mal herauszufinden, ob Du bestimmte Speisen nicht so gut verträgst. Manchen wird dann übel, vielleicht bekommst Du Magen-Darm-Beschwerden.
    Ansonsten grasiert zur Zeit wohl auch ein Virus, vor dem Du Dich nur mit strikter Hygiene schützen kannst: Händewaschen, auch nach Händeschütteln, Wäsche mal etwas höher durchwaschen und zu Hause vielleicht einmal alles mit Essig abwaschen(Handschuhe dabei tragen).

Ich wünsch Dir alles gute. Und vertrau auf Deinen Krümel (ich versuche das bei meinem auch gerade - 13.+4 SSW)
    Lieben Gruß
    alicoco
  • bambi7876bambi7876

1,428

@eowyn:ich hatte die letzte Regel am 10.09. am 28.10 wurde die Schwangerschaft fetsgestellt. da hieß es 6+5 SSW und ET 17.6.
    Zum gleichen Ergebniss kommt auch jeder Schwangerschaftsrechner.
    Wie könnte das also sein?
    Meine Freundin sagt, daß mein Patenkind auch die ganze Zeit zu klein war und letzdenlich zwei Wochen vor dem errechneten ET kam und das mit stolzen 52 cm.
    Ich weiß nicht so wirklich was ich glauben soll.

@alicoco: ich achte schon sehr auf Hygiene.Die ersten beide Male war es eigentlich nur Durchfall. Ich kann komischerweise Neo Vin nicht ab, falls das jemand von euch kennt. Probiere jetzt ein anderes Ergänzungspräparat.Aber diesmal ist es ebend eine richtig saftige Magen-Darm Grippe. Vielleicht macht es dem Zwerg ja auch Spaß immer so durch die gegend zu fliegen durch das Erbrechen, wer weiß.

Diana
  • EowynEowyn

27,156

Neo Vin und ähnliche Präparate sind aus meiner Sicht ohnehin reine Geldmacherei. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst brauchst du sowas überhaupt nicht.

Irgendwie grassiert wohl derzeit ein übler Magen-Darm-Virus. Ich hab das jetzt schon aus mehreren Ecken gehört, dass Leute krank sind.

Und was Ultraschall-Messwerte angeht: es ist oft so, dass die Kinder nicht den Tabellen entsprechen. Ich würde mir da an deiner Stelle erst mal keine großen Gedanken machen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@eowyn: richtig begeistert bin ich von den Präparaten auch nicht, da ich aber schwere Rheumatikerin bin und noch andere Krankheiten mit mir rumschleppe, produziert mien Körper manche Dinge einfach nicht oder er verwertet sie erst gar nicht, wie z.b Vitamin E.
    Da ich dem Untermieter aber so viel wie möglich geben will, nehme ich ebend diese Präparate.

Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum