Hallo!
Ich habe ein sehr furchtbares Problem! Ich möchte das jetzt nicht ausführlich schildern! Aber ich habe eine Frage: Und zwar, können sich Säuglinge (unser Kleiner ist 6 Wochen alt) vom Rücken auf den Bauch drehen? Gibt es Mütter die solche Erfahrungen haben? Ich bitte Sie, nehmen Sie mit mir Kontakt auf! Ich wäre Ihnen sehr dankbar, denn es geht um Alles! Ich werde dann den Fall näher schildern!
Vielen, vielen Dank!
Kommentare
2,322
Aber wieso fragt du so dringlich?
2,943
Auf die Schilderung des "Falles" bin ich ja schon mal gespannt...
Allerdings hab ich schon gehört, dass Kinder in diesem Alter schon vom Wickeltisch gefallen sind, wie auch immer das zuging :traurig04:
59,500
Ein bißchen detaillierter solltest du vielleicht schon auf dein Problem/Verdacht eingehen, wenn wir versuchen sollen, dir zu helfen.
In welche Richtung geht denn das Problem? Kann sich das Kind mit 6 Wochen noch nicht oder schon drehen?
Und keine Angst, hier wurde noch niemand "gefressen", egal wie dramatisch das Problem war! :troest:
:byebye01:
Gisela
952
Worum geht es denn?
1,316
727
Ich kenne kein einzigstes Baby, welches das schon mit 6 Wochen konnte.
278
3,009
1,392
ich glaube, hier machen sich jetzt alle sorgen, das klingt so verzweifelt :???:
meld dich doch mal und auch herzlich willkommen hier!
3,493
Mein Kleiner konnte sich in dem Alter noch nicht mal annähernd drehen.
Allerdings würde mich auch interessieren, was es mit der Frage auf sich hat. Es hört sich sehr verängstigt oder auch verzweifelt an. Vielleicht können wir hier eher helfen, wenn wir wissen, was passiert ist???
3
Ich werde nie wieder glücklich, wenn ich meinen kleinen Wonneproppen verliere! Das tut sehr weh!
920
jönnt ihr dem professor denn nachweisen, das er die krankenakte gefälscht hat? wegen der multiplen knochenbrüchen meine ich.
2,322
Wenn es Schwierigkeiten gibt (ich wills nicht hoffen!), dann würd ich an Eurer Stelle Presse und Fernsehen auf jeden Fall einschalten!
Was bilden sich manche Leute eigentlich ein? Es gibt Fälle, da werden Kinder monatelang, ja sogar jahrelang mißhandelt und keiner stört sich dran, erst wenns zu spät ist.
Und dann kommt plötzlich so ein Arzt daher und behauptet haarsträubende Dinge :erstaunt06:
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass alles wieder gut wird und ihr Euren Zwerg bald wieder bei Euch habt.
4,183
Ich selbst kenne kein Kind, das sich in dem Alter selbst umgedreht hat - allerdings bewegen sie sich natürlich schon und kommen dadurch evtl. auch in eine Position in der sie sich irgendwo abstützen können.
Im Krankenhaus als mein Sohn geboren war, hat eine Schwester erzählt, dass es immer wieder Babys gibt, die vom Wickeltisch fallen, weil die Eltern nicht aufpassen und denken - och, die können sich doch noch nicht bewegen... können sie eben doch!
Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen objektiven Gutachter bekommt.
LG
Mandy
3,882
was ich seltsam finde, ist diese übereilte reaktion des amtes (naja, aber auf der anderen seite, sind die ja meist dort wo nix ist...) niki war mit einem jahr mit schädelbruch im kh. da er ständig mit dem kopf ans bett gedonnert hat, war er natürlich auch recht mit blauen flecken bestückt.
wir haben natürlich ( der "sebstverstümelung" wegen) auch gleich die diagnose hospitalismus an den kopf geschmissen bekommen. und uns dagegen gewehrt. aber jugendamt und kindwegnehmen war nie im gespräch. und ich muss sagen( später sieht man ja vieles anders ;-) ), wenn ich heute bilder sehe, wo er soviele blaue flecken hatte, denke ich mir: ohje, was sieht der schlimm aus!
wiso seit ihr der meinung das der prof. die akte gefälscht hat? über die (angeblichen)verheilten knochenbrüche muss es doch akten geben? röntgenaufnahmen, die das belegen?
sei nicht böse, ich wünsche dir auch, das du deinen kleinen bald wiederbekommst, aber das ganze klingt wie ein alptraum. ich bin ganz hin und hergerissen... :oops:
7,772
Trotzdem wenn der das nicht durch Röntgen Aufnahmen belegen kann, dann kommt der damit doch niemals durch. Das ist wohl sicher so ein Gott in weiß. :???:
59,500
Naja, ich kann mir schon vorstellen, das es irgendwie überengagierte Ärzte und Sozialarbeiter gibt. Kommt zwar eher seltener vor als das Gegenteil (weggucken), aber ist genauso schlimm.
Für mich wäre das auch die Hölle, wenn ich den Arthur abgeben müßte Und das arme Kind!
Von meiner Nachbarin die Tochter, die hat sich hochgezogen als sie krabbeln konnte und ist dann auf ihre Spielekiste gefallen. Sie hatte einen blauen Fleck am Auge, Unser KiA hat meine Nachbarin bei der nächsten U dann wie eine Verbrecherin behandelt. Und für meine Nachbarin lege ich meine Hand ins Feuer! Das würde ich ja hören, wenn die mal austicken würde! Ihr wißt, wie ichs meine.
7,772
Irgendwann kam diese Frau dann zur Gruppe und erzählte das das Jugendamt bei ihr war weil dort jemand wegen der blauen Flecken ihrer Tochter angerufen hat. Die standen vor der Tür sind für einen Kaffee dageblieben und dann wieder gegangen. Seltsamer weise waren die blauen Flecken von da an nicht mehr da bzw. es gab keine neuen oder nicht mehr so regelmäßig.
Wir haben zwar damals auch nicht geglaubt, das sie ihr Kind Misshandelt, waren aber recht verwundert, das das für das Jugendamt so schnell erledigt war. Darum wundert es mich das die da bei Dir direkt so handeln, das liegt sicher nur an dem Arzt.
4,118
Janis war ganz am Anfang auch furchtbar rührig, weil er auch so leicht war. Zwei Mal hat er sich in der Wiege vom Rücken auf den Bauch gedreht in den ersten Wochen. Das waren riesige Zufälle, aber er hat's geschafft (seitdem nie wieder :roll:). Also, ich glaub das schon, dass das so gehen kann, wie du das erzählst.
Ich würd auf jeden Fall die Presse einschalten. Schon allein, damit die sehen, dass ihr das wirklich ernst meint und selbst von eurer Unschuld überzeugt seid.
Dass die Ärzte Kindesmissbrauch nicht auf die leichte Schulter nehmen, ist an sich ja löblich. Aber da hat sich wohl einer in seine heldenhafte Retterrolle verrannt. :???:
Ich wünsch euch alles Gute und Erfolg!!!
3,584
3,009
920
59,500
411
Jo, mir klingt das auch sehr RTLmäßig.....
Ich denke, dass die Story bei einem Rechtsanwalt besser aufgehoben wäre. Oder was bezweckst du eigentlich mit diesem thread, Sprungmasse?
Niemand kann wirklich bestätigen, dass sich 6 Wochen alte Säuglinge drehen können - Rückendeckung kann es hier ja wohl nicht geben.....
Und diese Geschichte vom kriminellen Professor...ich weiß nicht....was sollte der denn davon haben...?
:traurig04:
1,316
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die flubs nach einer Woche wieder weg sind. Ausserdem müsste man es m.E. doch merken, wenn ein Kind einen Knochenbruch hat. Es muss ihm doch weh tun!
7,772
Lukas hatte letztes Jahr, mit 6 Jahren, einen Armbruch d.h. es war kein richtiger Bruch, der Arzt hat mir erklärt, das die Knochen bei Kindern und dann bei Babys est recht nicht richtig brechen.
Anhand eines Beispiels hat er das erklärt. Äste, die noch ganz frisch sind, brechen nicht richtig durch, erst wenn sie ausgetrocknet sind.
Er nannt diesen Bruch Grünkernbruch.
1,316
7,772
3,579
Diese Erkrankung hat mein Schwager. Deshalb kenne ich mich damit etwas aus. Bei der Glasknochenkrankheit brechen schon die Knochen im Mutterleib Und unter der Geburt, wenn es nicht vorher erkannt wird. Wenn ein Baby diese Erkrankung hat, muss es speziell behandelt werden. Weil sogar beim hochheben schon Knochen brechen können.
@ Sonnenblume, ja das ist richtig. Und zwar bleibt die Haut die den Knochen um gibt ganz, nur der Knochen bricht
4,118
59,500
@Sprungmasse: Was ist denn nun Stand der Dinge?
59,500
Ich bin mit 6 Wochen vom Wickeltisch gefallen, weil ich mich nach Aussage meiner Mutter so plötzlich umgedreht habe.
7,772
920
da steht doch aber auch, das es aber auch noch wochen bis monate dauern kann, bis ein baby dieses kann.
also mein kleiner konnte sich mit ca 20 wochen auf den bauch drehen. vom bauch auf den rücken kann er das schon länger.
7,772
Meiner kann das auch nicht :roll:
59,500