ich bin neu und gleichzeitig neugierig

anna-duanna-du

423

bearbeitet 9. 12. 2004, 15:09 in Kurzvorstellungen
hallo!!
ich bin ganz neu hier und habe mich schon durch das eine oder andere thema gelesen..
schanger bin ich noch nicht, allerdings haben wir mit dem ungeschützten verkehr gerade erst angefangen...
ich bin 30 jahre alt, nächstes jahr möchte ich meinen langjährigen freund heiraten und kinder können eigentlich auch bald kommen, ich würde mich auf jeden fall freuen
achja; ich bin ein fall für eine problemschwangerschaft: bin diabetikerin typ 1 und mit der insulinpumpe möchte ich eine normale schwangerschaft erleben

anna

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann mal herzlich willkommen auf diesen Seiten. Dann bin ich mal gespannt, wann es bei Euch klappt und drücke Euch die Däumchen! Und auch als Nicht-Schwangere kannst Du doch hier schreiben, also mal los ;-)
  • KathrinKathrin

400

Herzlich willkommen :byebye03: und viel Erfolg beim Nachwuchs-zeugen! ;-)
    Bezueglich Diabetis und Schwangerschaft kannst Du Dich hier sicher gut austauschen!
    Viele Gruesse!
    Kathrin.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Anna,

Herzlich Willkommen und viel Spass beim üben für die Schwangerschaft ;-)
  • anna-duanna-du

423

danke schon mal für eure nette begrüssung hier

ich habe schon einiges gelesen bzgl. meiner bisherigen fragen,
    aber ich denke das meiste werde ich brauchen, wenn ich soweit bin
    anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schließe mich auch den Willkommensgrüßen an.Herzlich Willkommen Nachbarin.Wohne ganz in Deiner Nähe :grin: ..Zu der "Pumpe" ein Wort...Eine ehemalige Mitarbeiterin von mir hatte sich die vor Ihrer ersten SS auch legen lassen.Die ist super damit klar gekommen und hat heute zwei gesunde Jungs und die Pumpe immer noch.
    Viel Glück beim üben und drück Euch die Daumen das es bald klappt.Bei mir is es ende Juni anfang Juli zum zweiten mal so weit :razz: .enn Du also mal Babysachen brauchst meld Dich. ;-)
  • anna-duanna-du

423

uiii danke darkangel, erstmal fürs mutmachen mit pumpe und für das angebot mit den sachen.....dann hoffe ich mal, dass ich es bald brauche :roll:
    anna
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Anna,

wenn du die Pumpe hast, kannst du dir ja bei hohem Zucker auch Boli geben, richtig ? Deshalb denke ich, wirst du in der SS einfach öfter deinen BZ messen. Das klappt schon :grin: Alles gute !
  • anna-duanna-du

423

klar...mit pumpe ist das "runterspritzen" einfach, mehr messen werde ich sicherlich auch...habe halt nur gehört, dass sich der insulinbedarf in der schwangerschaft so heftig und dauernd verändert...stimmt das? gibt es auch ne regel? am anfanng normaler insulinbedarf und dann immer steigend oder ist das einfach nicht abschätbar??

anna :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist sehr unterschiedlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum