Nur noch am frieren...

~Charlet~~Charlet~

420

bearbeitet 5. 12. 2004, 09:21 in Nach der Geburt
Hallo,

die Geburt ist nun über 2 Wochen her. Wärend der Schwangerschaft habe ich eher viel geschwitzt, klar das Kind im Bauch wärmt ja. Nun, seitdem wir wieder zuhause sind (seit 1 Woche ca) bin ich ständig am frieren. Unsere Wohnung ist nicht kalt und ich sitze hier immer schon super dick angezogen. Erkältet bin ich auch nicht. Fieber auch nicht. Trotzdem habe ich ständig den totalen Frost. Nur beim stillen wird mir warm, da schwitze ich dann auch Wöchnerinnentypisch.

Das frieren nervt, fühl mich dadurch richtig krank.
Ach ja und außerdem wird mir öfter mal schwindlig. Woran kann das alles liegen, werde ich krank, liegt das vielleicht an den Hormonen oder den fehlenden Vitaminen etc. durchs stillen, oder daran dass ich möglicherweise Gewicht abbaue (hatte viel zugenommen und Wasser ohne Ende, 16kg sind schon wieder weg)?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du bei der Geburt viel Blut verloren? Sowas kann zumindest Frieren und Mattigkeit auslösen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was macht Dein Blutdruck? Trinkst Du genug?
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hm, also viel Blut, nicht dass ich wüsste (war ein KS und niemand hat derartiges gesagt).

Blutdruck weiss ich jetzt nicht, aber gute Idee, Montag kommt meine Hebamme dann kann ich sie ja mal bitten zu messen.

Was das trinken angeht, ja ich versuche das beste aber 3 Liter sind es sicher nicht. Muss ich unbedingt mehr drauf achten.
    Jaha....und ißt Du auch manchmal was??
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Jaha....und ißt Du auch manchmal was??

Ja, auch wenn ich irgendwie seit der Geburt nie Hunger habe. Aber ich esse ganz normal.
    Gut <strenguck>
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Schnapp dir'n Tragetuch, und bind dir deine eingebaute Heizung wieder vor'n Bauch ;)

Ich laufe hier im Moment nur mit T-Shirt rum, und friedlich schnorchelndem Kind vor der Brust. Damit sind alle happy. :grin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

GoldSeven schrieb:
    Schnapp dir'n Tragetuch, und bind dir deine eingebaute Heizung wieder vor'n Bauch ;)

Oh ja das machen wir auch gern. Das sind wir:
    [img][/img]http://mitglied.lycos.de/ljbilder/tragetuch29.11.04.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

~Charlet~ schrieb:
    Was das trinken angeht, ja ich versuche das beste aber 3 Liter sind es sicher nicht. Muss ich unbedingt mehr drauf achten.
    Die drei Liter solltest du aber allein schon aufgrund des Stillens erreichen. Momentan trinkt deine Maus zwar noch nicht soviel, aber es wird nicht lange dauern, bis sie einen Liter täglich "abzapft". Dann blieben nur noch 2 Liter für dich und das wäre eindeutig zu wenig!

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och, seid ihr ein schönes Päärchen :knutsch01:

Mh, also ich würde noch auf Schlafentzug tippen. Da fange ich auch ganz schnell an zu frieren. Und ihr seid ja nun in einer ziemlich schlafraubenden Zeit ;-)
    Warum trägst Du dann nur ein T-Shirt? Ich merke auch immer erst, das ich die Hose noch nicht an habe, wenn ich an den Beinen friere ;-) :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum