Ansteckung?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 5. 12. 2004, 13:19 in Kranke Kinder
Wollte mal fragen, wie groß die Ansteckungsgefahr bei Erkältungen und so ist...

Timo wird ja nicht mehr gestillt, also auch keine Antikörper von mir. Mein Mann ist erkältet, der Kleine hat noch nichts, aber mein Mann scheut sich fast, ihn anzufassen. (Oder es ist ne neue raffinierte Methode, mir die nächsten Nachtschichten aufzudrücken). Wirkt der Nestschutz eigentlich noch mit 6 Wochen?

Außerdem hatte ich vor, nächste Woche mit Timo in meiner alten Schule vorbeizuschauen. Da gibt's doch hoffentlich keine Bedenken wegen Erkältungen? Ich wollte ja auch nicht die Schüler der Reihe nach draufhusten lassen. ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann müsstest Du Dich einsperren ;-)

Wir haben ja direkt mit 2 Wochen die erste dicke Erkältung gehabt, von wegen Nestschutz und das trotz Stillen. :???:

Normalerweise sollte dieser Nestschutz glaube ich so ein Jahr gehen.

Der Sohn einer Bekannten hat sich mit 3 Wochen mit Windpocken vom großen Bruder angesteckt :shock: Da war selbst der KiArzt überrascht.

Dein Mann soll mal ruhig die Nachtschicht machen, denn die Vieren fliegen doch sowiso quer durch die Wohnung, dann bist Du wenigstens erhohlt und ausgeschlafen, falls Timo da doch etwas abbekommen hat und Tagsüber am quengeln ist.

Das sich Männer auch immer drücken müssen :flaming01:
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Bis jetzt hatte Max auch noch nichts und ist seitdem er 4 wochen ist abgestillt!
    Er hat weder bei unseren Erkältungen noch bei anderen angesteckt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Jenny!
    Die erste Erkältung ist echt schlimm, für dich genauso wie fürs Kind. Danach wirst du etwas entspannter (weil du dann sicher weißt, das dein Kind das wegstecken kann!). Arthur hatte sich die erste fette Erkältung beim Frauenarzt geholt, da saß eine Frau herum, die schamlos herumnieste, obwohl der Säugling quasi direkt vor ihr lag. Als Arthur sich angesteckt hatte (wenn man meine Erfahrung übertragen kann: die Kinder stecken sich schneller an als du gucken kannst! Und ob du stillst oder nicht ist eh egal) habe ich ein paar unschöne Gedanken auf die Frau verschwendet :flaming01: jetzt sehe ich das lockerer. Aber wir hatten bestimmt auch schon fünf Erkältungen. Die zweite mit Fieber. Naja...
    Also: da müßt ihr einfach durch! Aber ich weiß: ihr schafft das schon! ;-)
    :troest:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gut, dann kann ich ihn ja unbesorgt in der Schule vorzeigen! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum