Nuva Ring

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 9. 02. 2005, 16:33 in Verhütung
Hallo
Ich war neulich bei meiner FA weil ich ja so beunruhigt war dass meine Tage nicht kommen obwohl ich ja scho seitdem Max 4 Wochen alt war abgestillt hatte!
Sie schloss eine SS und gab mir dann diesen Ring der dann hoffentlich wirklich sicherer als die Pille ist!
Sie sagte noch dazu ab sofort könnte ich wieder ohne Kondom sexeln!
Nun aber meine Frage denn in der Packungsbeilage steht dass man dann 7 Tage noch geschützten Sex haben sollte!
Was soll ich nun machen denn diese Gummidinger finde ich langsam richtig ätzend!
Mittwoch habe ich den Ring eingesetzt geht es nun wieder ohne :oops: >?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das geht nicht anders.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da wir immernoch keine wirkliche Alternative/Verhütungsmethode haben (ausser Keuschheit :biggrin: ) mal ne Frage dazu:

Wenn man erst 7 Tage warten muss...war das nicht so dass man nach 3 Wochen wechseln soll? Dann hat man ja im Endeffekt immernoch 2 Wochen im Monat die man auf ne andere Methode ausweichen muss?!

Habe ich das richtig verstanden? :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das hast du etwas falsch verstanden. Die 7 Tage gelten nach dem erstmaligen Einsetzen, danach nicht mehr. Außerdem bist du in der 7tägigen Pause ebenfalls geschützt, genau so wie mit der Pille.

:byebye01:

Gisela
    Stört das Teil nicht dabei :???: Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht stören würde.

Ach je irgendwie finde ich keine passende Verhütung :roll:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das Ding ist super angenehm und einfach zu hanhaben ;-)
    Als ich ihn das erste Mal gezogen habe hatte ich 1 Tag später meine Periode nur 4 Tage lang und auch nicht übertrieben doll,so wie früher auch :biggrin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

oh na dann :grin:
  • johannajohanna

268

Wie teuer sind die Ringe denn genau? Holt man die einfach so ohne Rezept in der Apotheke?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen. Aber der Nuva-Ring ist, wie alle anderen hormonellen Verhütungsmittel, verschreibungspflichtig.

:byebye01:

Gisela
    Kostet laut meines FA 38 Euro mit 3 Ringen für ein viertel jahr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum