Meine schönen Avent Flaschen *schnief*

bearbeitet 10. 12. 2004, 19:16 in Babyprodukte
... sind alle kaputt, nur weil ich vergessen habe Wasser in den Microwellen Sterilisator zu geben d.h. da war nur noch ganz wenig drin.

Jetzt sind sie total verformt, die Sauger und die weißen Teile und sogar die Deckel haben es überlebt, nur die Flaschen sind hin.

Gott sei dank hatte ich noch eine in Gebrauch und nicht mit reingestellt, sonst hätte ich jetzt nicht mal mehr eine zum Füttern.

Also, denkt immer daran, das Wasser da rein zu geben :???:

:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenns Dich tröstet... mir ist es auch schon passiert. Allerdings konnte ich sogar den Mikrowellensteri danach wegschmeissen, da die Flaschen nicht mehr von dem Ding runtergehen wollten :cry:
  • LianaLiana

529

Da hast Du noch Glück gehabt. Ich hab das gleich beim ersten Benutzten vergessen und damit unsere Mikrowelle dahingerafft :shock:
    Wir haben wenigstens das verräterische Knistern früh genug gehört, Steri und Inhalt sind heil geblieben, dafür hatte die Mikro eine Beule im Metall und musste einer neuen weichen:oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Jetzt bin ich schockiert :???:

Naja, wenigstens bin ich nicht die einzige der sowas dummes passiert.

Aber warum muss das gerade Sonntags passieren, wenn man keine neuen Fläschchen kaufen kann :flaming01:
  • KersiKersi

920

bei isabell damals habe ich die flaschen auch in den microsteri gegeben. auch wasser dazugegeben...so wie es sein soll. nur habe ich übersehen, das auf den flaschen sicherungsetiketten aus dem laden drauf waren, die aus metall waren. alles war schrott danach. die flaschen, die microwelle und der sterilisator. gestunken hat es außerdem noch. :???:
  • BatisdaBatisda

1,729

Weil das doch immer so ist ;-)
  • LianaLiana

529

Wenn alle Stricke gerissen wären, hättest Du ja noch zur Notapotheke fahren können. Ist zwar nicht schön dann nur Fläschen zu kaufen, aber wenn das Kind sonst hungern muss ist es ja ein Notfall ;-)
    Ich habe mir heute den Nuk Sterilisator zugelegt und die neuen Nuk First Choice Fläschchen. Hatte ich wenigstens einen Grund alles neu zu kaufen :biggrin:
  • lindschilindschi

278

ich hab meine milchpumpe einfach weggekocht! war nichts mehr da, außer dieser absolut fürchterliche gestank!
    Also bei NUK wird ausdrücklich von der Microwellen Sterilisation abgeraten. Naja dies hier war aber wirklich meine Dummheit.

Und das Zeug ist ja nun nicht gerade billig, Du arme, die Milchpumpe ist echt teuer für das bischen Plastik :???:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Lindschi: Etwa so? :razz: -w350_Bild6.jpg

Die Geschichte dazu stand hier...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@Lenchen

:shock: :shock: :shock:

huuuuups
    was war denn das? zu lange gekocht? :biggrin: sieht interessant aus...
  • LenchenLenchen

4,118

Man nehme
    1 Avent Milchpumpe
    1 Avent-Flasche
    1 Nuk-Schnuller
    Das ganze in einem teuren WMF-Dampftopf eine halbe Stunde auf Stufe 3 mit sehr wenig Wasser kochen lassen. Wenn alles zu einem Klumpen erstarrt ist, vom Herd nehmen, tierisch drüber ärgern, die bizarren Formen - auch auf der anderen Seite des Dampfeinsatzes - bewundern und getrennt entsorgen.
    FERTIG :razz:
    Interessante Rezepte habt Ihr :lachen04:
  • MajonieMajonie

3,882

ich glaub ich heule gleich vor lachen :lol::lol::lol:
  • lindschilindschi

278

bei mir gabs nichts mehr zu fotografieren. alle beweisstücke weggekocht! :roll:
  • LianaLiana

529

Darf man die NUK Sachen wirklich nicht in den Mikrowellen-Sterilisator packen?
    Auf den Schnulli-Packungen stehts ja auch drauf, aber ich hab gedacht das bezieht sich auf Leute die die Sachen "pur" in die Mikro stellen wollen.
    Ich sterilisiere die Schnuller regelmäßig und seit ich ans Wasser denke ist auch nichts mehr passiert ;-)
    Das Material müsste doch auch bei allen Firmen gleich sein, oder? Sieht jedenfalls auf dem Kochbild so aus als wenn alles gleich reagiert :biggrin:
    Ich habe da auch extra angerufen und die haben gesgt das sie keine Garantie übernehmen, da es da zu Materialschäden "kommen kann" ;-)
  • LianaLiana

529

Oh, dann werd ich künftig die Schnullis und die Pumpe besser getrennt sterilisieren. Falls was passiert, hält sich der Schaden dann in Grenzen.
    Ich hoffe nur das meine Mikro dann nicht wieder von evtl. Materialschäden betroffen ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum