Mein Sohn hat Nasenbluten

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 6. 12. 2004, 10:00 in Plauderecke
Ich mache mir gerade große Sorgen: Mein Sohn (17 Monate) hatte in der letzten Woche 2 Mal Nasenbluten. Das hatte er bisehr noch nie. Er hatte sich aufgeregt - aber das hat er früher auch schon. Es war zwar recht schnell wieder vorbei aber ich finde das dennoch beängstigend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es besser damit zum KA zu gehen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Es kann einfach an der trockenen Heizungsluft liegen.
    Versuch mal das Raumklima etwas feuchter zu halten.
    Also Wasserschälchen auf die Heizung stellen, z.B. Die Wäsche im Wohnzimmer trocknen lassen,etc.
    Außerdem kannst du ihm etwas Meerwasserspray in die Nase sprühen.

Schau mal ob das hilft. ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Danke für die Antowrt. Nasse Handtücher hänge ich des Nachts immer schon auf, denn mein Sohn ist seit Oktober quasi dauererkältet mit wenigen kurzen erkältungsfreien Intervallen zwischendrin. Er hat auch einige Male abschwellende Nasentropfen bekommen, weil irgendwelche Gänge verstopft waren. Kann das damit auch zusammenängen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja kann es.
    Abschwellende Nasentropfen trocknen die Schleimhäute aus, dann können sie schon mal bluten.
    Besorgt euch Meerwasserspray das hält die Schleimhäute feucht.
  • steffiisteffii

1,316

Das mache ich auf jeden Fall. Ich selber nehme Meerwassspray auch recht gerne.
  • KersiKersi

920

meine tochter ist auch sehr anfällig für nasenbluten. jedesmal, wenn sie schnupfen hat, blutet auch die nase. anfangs war ich immer ziemlich in panik verfallen, aber nachdem wir das dann mal beim arzt haben abklären lassen, habe ich gelernt damit zu leben. mittlerweile macht sie mich nachts nichtmal mehr wach. die geht dann ins bad, nimmt sich einen kalten lappen, den sie dich in den nacken legt, drückt sich die nase zu und wartet ein paar minuten. dann schneuzt sie einmal kurz, so das das geronnene blut rauskommt und schon ist es wieder vorbei. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum