Hallo,
Bjarne legt seit einer Woche ein mekwürdiges Verhalten an den Tag: er klopft/haut sich ab und zu mit der Faust gegen den Kopf :shock: .
Mich erschreckt ein wenig dieses Verhalten, ich denke da gleich an Autoaggression , was ja für so einen kleinen Wurm ( 9 Monate) wohl hoffentlich noch nicht in Frage kommt.
So ganz habe ich noch nicht geblickt, in welcher Situation er das macht. Manchmal ist er müde, manchmal macht er es auch, wenn ich ihn wickle/ anziehe. Ich kann das halt gar nicht einordnen .
Seit kurzem hat er richtig Spaß daran, 2 Gegenstände gegeneinander oder auf den Boden zu schlagen, da das ja Lärm macht
, er klopft auch gegen sein Bettchen und klatscht in die Hände "Backe backe Kuchen".
Könnte das also mit seinem Entdeckerdrang zu tun haben oder muß ich mir wirklich Sorgen machen?
Liebe Grüße
Kommentare
3,579
ich denk du brauchst dir keine Sorgen machen. Es hat sicher viel mit Entdeckerdrang zu tun. Die Kleinen müssen ja herrausfinden wie sich etwas anfühlt, bzw was man alles damit machen kann etc.....
Nino hat das auch eine zeitlang gemacht, jetzt ist es weg, dafür macht er beim Stillen immer eine Faust, streckt den Daumen nach oben und klopft immer mit dem Daumen auf meine Brust. Ist schon seltsam..... ;-)