Hallo zusammen,
mit 37 bin ich mittlerweile (relativ) alt an Jahren und neu im schwanger sein ;-)
Also... ich heiße Ulrike und komme aus München. Am Donnerstag vormittag meinte der Schwangerschaftstest positiv zu sein und morgen, am Montag hab ich den ersten Termin bei einer Frauenärztin.
Seit ich mich nach dieser etwas überraschenden positiven Nachricht (lange geübt und jetzt endlich geklappt) wieder halbwegs beruhigt hab bin ich fast nur noch am lesen und Infos suchen und hier in eurem Forum werde ich mit dem lesen nicht mehr fertig. Schon gleich ein großes Danke von mir an die Macher und Mitglieder in diesem Forum!
lg
ulrike, die wedahex
)
Kommentare
2,322
Ich kenne das, ich habe auch lange geübt (natürlich wir :oops: ) um endlich schwanger zu werden... Nach 4 einhalb Jahren hats bei uns endlich geklappt und das Ergebnis ist nun süße 18 Wochen alt
Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und eine tolle Schwangerschaft!!
400
Herzlich Willkommen und herzlichen Glueckwunsch, dass es bei Euch endlich geklappt hat! :applause: Wir haben auch etwas laenger geuebt, bin jetzt in der 14.Woche. :biggrin: Eine schoene Schwangerschaft!
Kathrin.
30
Jetzt hab ich es auch fachärztlich bestätigt, ich bin schwanger.
Sagte man früher nicht "in anderen Umständen"? Blöde Bezeichnung aber bei mir ziemlich treffend, denn meine ganzen "Umstände" haben sich auf den Kopf gestellt und sämtliche bisherige Planung hat sich damit erledigt. Eigentlich sollte ich heute ins Krankenhaus um an der Schulter operiert zu werden. Jetzt ist das für's nächste Jahr erstmal erledigt (ich sag jetzt nicht das ich mich auf diese OP gefreut hätte, aber sie wäre nötig gewesen und ich weiß noch nicht wirklich wie ich mit den Schmerzen ohne wirksame Schmerzmittel klar kommen soll *zugeben muss*).
Der oder die Kleine wird in seinem Leben noch sehr viel umkrempeln, Planungen vernichten, auf den Putz hauen und seine Eltern wahnsinnig machen... aber genau darauf freue ich mich und kann es kaum noch erwarten bin ich das kleine wuzerl endlich in den Armen halten kann. Bis August ist es noch sehr lange hin....
lg
wedahex, planlos aber glücklich schwanger
1,392
Viel Ruhe und Spaß und das mit der Schulter wird schon werden. Vielleicht lenken Dich ja ein paar Tritte ausreichend ab. :razz:
27,156
erst einmal herzlichen Glückwunsch! Es muss noch etwas ganz besonderes sein, wenn es nach langem Üben dann endlich geklappt hat.
Hat dein Arzt davon abgeraten die OP jetzt noch machen zu lassen, oder gehst du nur selber davon aus, dass das in der Schwangerschaft nicht geht?
viele Grüße
Eowyn
15
Ähhhmmmm Ich bin Thorsten, des minihexerl...
Und auch ganz neu im schwangersein... :roll:
Der Ärzte operieren nich bei schwangeren, es sei denn es ist ein Notfall.
Übrigens war das kein üben... sondern ein durch weite wege bedingtes terminproblem... Jetzt hab ich davon aber die Nase voll... ich will mein Kind gefälligst nicht nur am Wochenende großwerden sehen.
30
Und ich glaub ich leiste mal besser etwas Aufklärungsarbeit *g*
Das mit dem Üben scheint mir wer etwas übel genommen zu haben *zu imnre guggers*. Also gut, dann eben nicht geübt... sondern durch fernbeziehungstechnische Umstände hat es halt etwas länger gedauert bis "es geklappt" hat (was die freude nicht schmälert) .
Was die OP betrifft... sämtliche Ärzte sagten mir das während einer Schwangerschaft nicht operiert wird (ausgenommen Notfälle), da die Narkose zu schädlich/gefährlich für das Baby wäre.
:knutsch01: @ imnre, Thorsten, minihexerl, neuschwangerer und zukünftiger Papa
lg
wedahex
112
herzlichen glückwunsch.und willkommen auf der besten seite,für werdene mamas,und schon mamas :idea:
wir haben auch lange geübt :fun12:und nu ist das üben schon 7 mon alt :baby01:
na dann viel spaß bei uns :laola02:
lg von taschi :byebye01:
107
erstmal herzlichen Glückwunsch - ich kann mich noch genau dran erinnern wie das bei mir war nach dem SS-Test.....
jetzt bin ich schon in der 29. SSW - und hab nur noch 4 Arbeitstage zu arbeiten, dann urlaub und dann Schutzfrist; wahnsinn, geniesse die Zeit, weil sie geht soo schnell vorbei;
ich bin übrigends 27 und auch aus münchen, wenn du lust hast mail mich doch mal an,
lieben gruss und dir und damit euch alles gute!
andrea