Heute ist der 5. schwierige Tag.
Die ersten 2 Tage kam mir der kleine schon komisch vor. So komisch gehustelt, Nase verschnupft und irgendwie schlecht drauf. Ich hab's aber nicht kapiert, denn er hat schon von Anfang an immer mal die Nase zu gehabt. Das gab sich immer von alleine wieder. Husteln tun Babys doch alle immer mal, oder??? Er war recht anhänglich - Ich dachte eigentlich der Schub kündigt sich an. (11. Woche)
In der Nacht von Fr auf Sa war's ganz schlimm, viel Husten und Schreien, ein richtiges 'aua' schreien.
Fieber hatte er gar nicht.
Samstag früh sind wir zum Ärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt sagte es war gut das wir gleich gekommen sind. Diagnose: Mittelohrentzündung :shock: und der Husten kommt von den Bronchien :shock: :shock: !!!
Aber noch am Anfang - Erleichterung
Er hat Nasentropfen, Hustensaft und Paracetamol verschrieben.
Was hab ich denn falsch gemacht das er so krank wird obwohl er voll gestillt wird?
Heute hab ich beim KiA nen Termin. Die Ohren scheinen besser zu sein aber er hustet noch so schlimm.
Die Arzthelferin am Telefon war schockiert, dass Benjamin keine Antibiotika verschrieben wurden. Ich war darüber eigentlich froh. Der Arzt beim Notdienst sagte es wäre nicht nötig.
Irgendwie ist mir das alles nicht geheuer...
:traurig02:
Kommentare
2,322
Eine Mittelohrentzündung bekommen die Kleinen ganz schnell, egal ob gestillt oder nicht. Dein Kleines braucht nur mal Zug bekommen zu haben, wenn das Mützchen nicht genau über den Ohren saß und rums...
Ich wünsch Dir erstmal viel Kraft und Deinem Baby gute Besserung!
59,500
falsch gemacht hast du ganz bestimmt nichts, du kannst deinen Zwerg nicht in Watte packen und vor den Unwegsamkeiten des Lebens schützen. Hier im Forum und ganz bestimmt auch "draußen im echten Leben" gibt es jetzt tausende von Babys, die krank sind. :sad:
Der Notarzt am Wochenende hatte übrigens Recht: Bei einer derartigen Erkrankung ist Antibiotika das falsche Mittel. Eine kleine Bronchitis ist keine Indikation und eine Mittelohrentzündung erst Recht nicht, weil Mittelohrentzündungen bei Kindern in den allermeisten Fällen viralen Ursprungs sind und deswegen nicht mit Antibiotika therapierbar! (Ich würde die Arzthelferin fragen, ob sie nicht den falschen Beruf ergriffen hat bei so viel Unwissenheit/falschem Wissen. :oops:)
Gute Besserung dem Zwerg und dir eine Portion guter Nerven! ;-)
@Kerstin: Zugluft und virale Infektionen haben nichts miteinander zu tun! ;-)
:byebye01:
Gisela
1,525
Danke für Eure Antworten.
Benjamin gehts etwas besser. Er hat noch Husten und Schnupfen, aber den Ohren geht es zum Glück besser.
Sicher trifft uns kein Einzellschicksal. Aber es heisst doch immer Stillbabys würden nicht krank... :???:
Wie auch immer, es ist schreckich zusehen zu müssen wie er leidet.
Achso: Auch die Ärztin meine Antibiotika sind nicht notwendig - erst wenn Fieber dazu kommt. ?? Naja - zum Glück hat er keinen.