Nächtliche Unruhe seit 4 Monaten

CheesalCheesal

111

bearbeitet 6. 12. 2004, 16:11 in Kranke Kinder
Selina ist jetzt knapp 9 Monate alt und schläft seit ca. 4 Monaten nicht mehr durch!
Das ging von einem Tag auf den anderen...sie ist teilweise bis zu 2 1/2 Stunden in der Nacht auf und will nicht wieder einschlafen und weint dann sehr viel! Das kann dann schonmal 2mal pro Nacht vorkommen, neben mehreren kleinen *Schnuller haben will* Attacken!

Wir haben wirklich schon sehr viel ausprobiert...wir haben ihr Tee gegeben (ohne Zucker), aber da trinkt sie dann bis zu 500 ml und wird auch nicht besser! Wir haben ihr Bett umgestellt, ihr was vorgesungen, sie versucht zu beruhigen, ihr Kuschel bzw. Schnuffeltücher, Nachtlichter, wärmeres Zimmer, kälteres Zimmer usw. usw.
Es wird eher schlimmer...

Was können wir denn noch tun??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist es denn, wenn euere Maus bei euch im Zimmer/Bett schläft?

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich kenne das Problem. Uns geht es auch schon seit 3 Monaten so. Jolina ist jetzt über 10 Monate und bei uns nutzt gar nichts. Sie schläft weder in ihrem Bett, noch in unserem Bett besser. In schlimmen Nächten wacht sie sogar halbstündlich auf, in guten halt nur stündlich. :shock: Virbucol und Co hat auch keine Besserung gebracht. Genausowenig wie ruhige Tage. Wir sind mittlerweile ratlos. Allerdings weiss ich, dass das Problem wohl altersbedingt ist. Nur wann es vorbei ist - keine Ahnung. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass wir irgendwann doch ein Schlafprogramm durchziehen müssen, damit das mal wieder besser wird. Denn bisher wurde es eher schlimmer als besser. :sad:
  • CheesalCheesal

111

bei uns im Bett hab ich sie bis jetzt nicht schlafen lassen! ich wollte ihr das nicht auch noch angewöhnen! Ich find die zwei Flaschen Tee schon nicht gut! Aber vielleicht versuch ich das auch noch!!

Genau, Huetchen...bei uns ist das genauso! Teilweise alle 1/2 Stunde! Und dabei hat sie bis sie 5 Monate alt war wirklich super brav geschlafen! Und selbst jetzt gibts beim 'ins Bett bringen' keine Probleme...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Cheesal schrieb:
    bei uns im Bett hab ich sie bis jetzt nicht schlafen lassen! ich wollte ihr das nicht auch noch angewöhnen! Ich find die zwei Flaschen Tee schon nicht gut! Aber vielleicht versuch ich das auch noch!!
    Ich finde es auch nicht gut, dass Jolina immer öfters bei uns pennt. Aber irgendwann will man auch mal seinen Schlaf haben. Und es ist nun mal bequemer nur die Hand auszustrecken als sich über das Gitterbett zu hängen. :shock:
    Genau, Huetchen...bei uns ist das genauso! Teilweise alle 1/2 Stunde! Und dabei hat sie bis sie 5 Monate alt war wirklich super brav geschlafen! Und selbst jetzt gibts beim 'ins Bett bringen' keine Probleme...
    Jolina konnte bis zum 6. Monat alleine einschlafen und bis zum 7. Monat hat sie durchgeschlafen. Dann war beides vorbei! :sad: Das ins Bettbringen ist bei uns allerdings genauso ein Problem. Es ging mal mit Händchenhalten recht schnell, aber zur Zeit kämpft die Kleine richtig gegen den Schlaf an. Das kann dann auch mal 30 min. dauern. Gleich werde ich wieder den Kampf des Einschläferns kämpfen. :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Cheesal schrieb:
    Und dabei hat sie bis sie 5 Monate alt war wirklich super brav geschlafen!

....aber dann kam der 19-er Schub ;-) Und es war mit dem Durchschlafen vorbei. Kenne ich, ist bei uns nämlich genauso. Allerdings schläft Nino oft bei uns im Bett und so bekommen wir alle meist 4-5 Stunden Schlaf am Stück. Probier das doch auch mal aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum