Fürchterliches Weinen beim Einschlafen-Sab Simplex-HILFE!!!

bearbeitet 9. 12. 2004, 10:09 in Plauderecke
Hm...das ist ja eine dumme Angewohntheit.....ich würde zuerst das Sab entwöhnen. Sicher geht das nicht gleich. Evtl kann man es zunächst mit etwas Wasser verdünnen? 1:1 oder auch Tee. je nachdem was akzeptiert wird.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohje, das hört sich mir bekannt an. Meine Nichte bekam das in den ersten Wochen/Monaten auch häufig beim Einschlafen auf den Schnuller. Zunächst wg. Blähungen, dann wohl eher auch als Einschlafhilfe.

Aber nach dem 4. Monat war sie dann davon ab: Das Zahnen begann und ab da (bis heute, sie ist jetzt 14 Monate) wurde es durch Osanit ersetzt :???: - natürlich inzwischen auch eher als Einschlafhilfe...... :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Osanit als Einschlafhilfe???
    :shock: Das ist ein Medikament!!!
    Die Mutter snackt sich doch auch nicht einfach so ne Aspirin rein, oder?
    Das ist ja fast wie bei den früheren Omis, der Melissengeist.... :???:
    Ja, das find ich auch nicht so prickeld..... :???:

Das mit dem Aspirin ist ein gutes Argument, ich werde meiner Schwester wohl noch mal ein wenig ins Gewissen reden. Hab ich zwar früher schon mal angesprochen, aber vielleicht bringts ja das nochmaldraufansprechen doch noch etwas
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ Sandkörnchen:
    Schick doch Deine Schwester in die Apotheke. Da gibts Milchzuckerkügelchen auch ohne Wirkstoff. Die kann sie nehmen. Obwohl das auch nicht DIE Lösung sein kann.
    @ jauchzerle: Danke für den Tipp. Ich werde das mal an meine Schwester weiterleiten.
  • lolalola

1,094

geht es jetzt um sab oder osanit :roll: ?

naja, mit 16 wird der kleine zwar vielleicht noch immer nicht alleine schlafen, aber ganz sicher nicht mehr neben dir :biggrin:

nö käse, meine kleine ist jetzt 8 monate, und schläft auch nicht alleine ein. wir lassen sie. ich meine, was willst du machen? sie schreien lassen? toll, dann lernen die kleinen genau das richtige. nämlich, wenn ich schreie weil ich einsam bin kommt sowieso keiner.

ich weiss, das ist sehr schwer, aber halte einfach noch ein bischen durch, ich denke, wenn sie älter sind, verstehen sie einfach besser um was es geht, und dann ist auch der zeitpunkt gekommen konsequent durchzugreifen, aber tut mir leid, mit 4 monaten ist kein kind soweit zu kapieren warum keiner kommt.

ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. und, wenn es bei euch ohne schreien lassen klappt, her mit den tipps. dafür wäre ich schon sehr dankbar ;-)

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum