Stilltee?!?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 8. 12. 2004, 12:22 in Stillen
Hallo,
wieso denkst du, das die Milch weniger wird?
Vom Stilltee nicht mehr als 3 Tassen pro Tag. Versuch viel zu trinken, Wasser, Früchtetee ( kein Pfefferminz oder Salbei), Malzkaffee. So 3 - 4 Liter täglich. Du kannst auch von Weleda das Stillöl probieren, ist zur Brustmassage.

LG claudi.1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das liegt nicht an zu wenig Milch denke ich.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ramona,

bei vielen Frauen ist es so, dass ab einem bestimmten Alter des Babys ( meist so nach 3-4 Monaten ) die Milch erst einschiesst wenn das Baby an der Brust saugt. Wenn mal versucht abzupumpen kommt anfangs wenig bis keine Milch. Deshalb trotzdem ruhig 5 Min. weiter pumpen.

Stilltee c.a 3 Tassen pro Tag, ( Viel hilft nicht immer viel ;-) )
    Bei mir persönlich wirkte der Tee nach 24h .
  • bearbeitet 7. 12. 2004, 22:32
    Also ich hatte jetzt kürzlich das gleiche Problem, ich hatte sogar Kontakt zur LaLecheLiga. Der wichtigste Tipp, den die LLL-Beraterin mir gab war: Wechselstillen, d.h. alle zwei Stunden anlegen (nachts alle vier), an beiden Seiten, während des Stillens immer abwechseln sobald das Baby nicht mehr richtig saugt (Schluckgeräusche!).
    Claudi1 schrieb:
    So 3 - 4 Liter täglich.
    Mehr als 3 Liter sollte man laut der LLL-Beraterin nicht trinken, das hätte einen gegenteiligen Effekt. Ich zitiere sie einfach mal, ich hoffe das ist ok: "Eine
    zu hohe Flüssigkeitsaufnahme führt nicht zu mehr, sondern zu weniger Milch, da
    sie dazu führt dazu, dass das antidiuretische Hormon (ADH) zurückgeht, die Frau
    erfährt dann eine vermehrte Wasserausscheidung ("schwemmt aus") und die
    Milchbildung verringert sich."

Ich hoffe, ich konnte helfen!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Sorry, das man nicht mehr als 3 Liter trinken sollte wußte ich nicht :oops: . Mir wurde das im KH so gesagt, wieder was dazugelernt.
  • Janina1Janina1

1,145

Man soll ganz einfach so viel trinken, wie man Durst hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum