Mein Kleiner hat seit drei Tagen Halsschmerzen, die ihn (und uns) kaum schlafen lassen. Gestern mussten wir zum Notfallarzt, da er unaufhörlich geweint und geschluchzt hat. Zum Glück sind es keine bakerielleren Halsschmerzen sondern ausgelöst durch einen Virus.
Gibt's irgendwelche Hausmittelchen gegen Halsschmerzen für so Kleine? Gurgeln kann er noch nicht, lutschen auch nicht - gibt's irgendwelche Halswickel? Ben-o-ron hilft nur bedingt durch die Nacht.
Kommentare
59,500
weiss nicht, ob es noch aktuell ist.... Quarkwickel und/oder Heilwolle Halswickel sollen gut sein bei Halsentzündung.
3,151
Bei uns geistert auch grad ne Erkältung rum (erst mein Mann, nun ich) und ich habe seit 3 Tage Halsschmerzen. Timo verhält sich seit heute nachmittag anders als sonst; er signalisiert klar Hunger, aber manchmal (nicht immer) schiebt er dann nach ein paar Schlucken die Flasche weg und fängt an zu weinen, aber so hoch-quietschend, nicht sein übliches Greinen...
Dann nun wieder trinkt er aber anstandslos...
4,536
Ole ist 15 Monate, schlucken und gurgeln fallen also auch hier wieder flach? Wickel bei so Kleinen ist das wirklich so pralle? Und inwiefern verträglich mit relativ hohem Fieber? Was für Wickel? Wir kalt eigentlich und wie lange drauf lassen? :???:
Und wieso ich meine, dass er Halsweh hat: er weint und jammert fas durchgehen dun ist suuuper heiser und kratzig. Ist in dem Altern dahe nur ne Annahme.
Öhm, was iss`n das??
LG, Lore
25,096
Hast du es mal mit Heißer Milch mit Honig versucht? Honig ansich ist gut.
Dann gibt es in den Apotheken bereits HUStenbonbonlutshcer.. bringt vielleicht wenigstens ein bischen was.
Und bitte laß nachschauen nicht das was schlimmeres dahinter steckt.
4,536
Und zum Thema Arzt: ja müssen wir ja eh, weil er so sicher nicht am Dienstag in die Kita kann. (bin ich froh, dass wir dieses Jahr den Urlaub von vorn herein für Oles Krnakheit eingeplant hatten :???: :sad: ). Wenn es jetzt nicht schlimmer wird, würde ich bis Dienstag warten oder meinste lieber vorher mal in die Klinik fahren?
Ach man, kann der mal gesund werden endlich der kleine Mops.
25,096
Arztbesuch würde ich von der gesmatkonstituion abhänigig machen. Schau auch mal wie sich das Fieber entwickelt.
Er hatte doch erst diese 3 TAge Fieber.
Wen das Fieber wieder runter geht kannst du warten.. aber wenn es hoch bleibt würde ichschon gehen.
jetzt warte mal wie es morgen aussieht.
4,536
Ja er hjatte 3 Tage Fieber und war aber nebenher weiter "infektig" drauf und hat abend simmer wieder gefiebert. Gestern war es wieder auf 40 und heut bisher unten bei 38 und nun pennt er seit ner Stunde. Also wenn es so bleibt, warte ich bis Dienstag.
Ich mach mir halt prinzipiell schon langsam Sorgen wegen dem Fieber. E rhat seit Wochen immer wieder Fieber und teilweise ja auch tagelangf über 40. Da sist doch für das Herz und den Kreislauf die Hölle... immer wiede rauf und runter.... wenn wir das Fieber sneken, dann geht es immer gleich RICHTIG runter. Heute morgen zB schon wieder nur 35,5. :shock: Und das hat er öfter in letzter Zeit. :???:
259
25,096
Könnte z.B auch ne saftige Angina sein. :sad:
4,536
hannah, naja regelmässig krank ist er ja seit er im Januar in die Kita kam. War zwar oll, aber nicht dramatisch. d ahatte er zwar auch hohes fieber, aber nur direkt während der Krnakheit, nicht danach so plötzlich und vermeindlich grundlos. Das mit dem höheren Fieber ist nun seit 2 Wochen. Erst 3Tage-Fieber gemischt mit Infekt, dann 2-3 Tage alles gut und dann plötzlicher Anstieg am nachmittag auf 40, am nächetn Morgen wieder runter. Wenn mit Para, dann morgen RICHTIG heftig runter auf 35,5-35,7. An sich geb ich Para erst ab 39,5, wenn er Dauerfieber hat, warte ich aber nicht ab, bis es wieder so hoch ist, sondern gebe schon bei ca 38,5, weil es ja eh ansteigt und ich denk, dann ist es noch anstrengender für den Körper... hmm....
259
4,536
Wir waren übirgens vorhin im KH. :???: Hätten wir uns klemmen können, denn alles was es gebracht hat: ich hab mich mit einer Ärztin gezofft, wa smeine Laune tierrisch angenervt hat, weil cih da echt fast ausgerastet bin. Situation: wir kommen zur KiÄ rein, und muss mir als allererstes mal anhören, dass man ja nun nicht wegen jedem kleinen Fieber dir Bereitschaftsärzte im KH belangen müsse, schliesslich habe sie seit 8 Uhr ncihts gegessen . mein Kommentar: Aber sie wusste doch das Arzt ein Stessjob ist, als sie MEdizin studiert haben oder? Was wollen Sie dann also jetzt bitte von mir? Die war echt total krank die Frau. :twisted: Ich könnte nach dem Arztbeusch nicht mal sagen, was Ole hat. Nen Infekt ja super. Sie hat mir nur braune Nasentropfen aufgeschrieben uns Hustensaft. danach in der Notapotheke sagte mir der Typ halblachend, dass das wohl das Libelingsmedikament dieser Ärztin sei, denn er habe das heut schon 15 Mal raus gegeben und musste schon mehrere Patienten mit dieser Botschaft überraschen. Auch die anderen Notapotheken in der Umgebung haben da sZeug nicht mehr da gehabt. :shock: Naja dann rief er die Ärztin an und die meinte zu ihm, er solle mir normale abschwellende Nasentropfen geben. ich meinte dann zu ihm, dass das doch Schwachinn sei, denn wir brauchten ja gerade diese braunen, weil die den Rachenraum desinfizieren sollten. Die abschwellenden bringen mir da gar nichts, das ist kein Substitut, dass ist Verarsche. :flaming01:
Der Hammer bei der Ärztin war: sie meinte irgendwan von "richtig schön eiskalten Wickeln", auch bei Säuglingen schgon. ich eh schon aggressiv meinte, dass ich das nicht gerade witzig fände, da für einen so kleinen noch viel zu jungen Körper Wickel bestimmt nciht geeignet seien, weil der die krassen temperaturunterschiede nicht verkraften könne... und so weiter. Sie: "Wo haben sie denn den Scheiss her?" :shock:
Ich: "von meiner Hebamme"
Sie: verdreht die Augen und sagt "na das war ja klar"
Ich: "bitte?
Sie: "Was sollten denn Hebammen mit dieser Thematik zu tun haben"
Ich "Öhm schon mal von Wochenbett- und Stillbetreuung gehört???"
Sie: "und was hat das mit dem Baby zu tun?" :shock: :shock: :shock:
ich "ach du scheisse, lassen wir das besser"
Sie: "die Hebammen geben die bescheuertesten Tipps, zB Muttermilch in alle möglichen Körperöffnungen zu schiessen"
Ich: "absolut richtig und mit diesem wertvollen Tipp habe ich bei Ole im kompletten ertsen Lebensjahr jeden Schnupfen bewältigen können"
Sie "Ihnen ist nicht zu helfen, was?!"
KRASS KRASS KRASS, das gibt liebe Briefe!!! Ich bin total erschüttert und entrüstet und stinkwütend...
Ich hab ihr dann noch als Abschied gesagt: " wenn sie als Mediziner etwas mehr die Augen öffnen und über ihr konkretes Fachgebiet hinaus schauen würden, dann würden sie ggf. ihre Menschlichkeit wieder finden können"
Sie: "ja ja, mir auch egal"
Ich: "so ich geh jetzt, sonst wird ihnen noch schlecht" :biggrin:
515
Als Aprilscherz geht das wohl nicht mehr durch.
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Diese Ärztin muss man doch verklagen. Und so ein Ungeheuer lassen die auf unsere Kleinen los.
Ich bin total entsetzt!!!!!
Hoffe es geht Ole bald wieder besser und vorallem man findet endlich den Grund, warum er so oft fiebert.
Gute Besserung!!!!
4,536
Nee kein Witz, totaler Ernst. Mein Männe wollte schon nach Valium für mich fragen, weil ich der Frau fast an die Gurgel gesprungen bin. :???:
515
Drück euch die Daumen!
25,096
Hbat ihr keine kIdnerärztlichen Notfalldienst??? Nur KH??
Bei usn habe ndie Kidnerärzte der Stadt eine eigene Notfallpraxis in der immer 2 Dienst tun wenn ale anderen Frei haben ( als oWochenende Feiertag Nachts) damit man eben nicht in der Kinderklinik auflaufen muß..das ist nämlich auch heir eine KAthastrophe .. udn weil unsere Freien Kidnerärzte das wissen gibt es mittlerweiel auf dem Klinikgelände diese Praxis.. udn die sind spitze.Wenn man Glück hat hat sogar der eingene Kia Dienst.
In der Kidnerklinik habe ich auch schon denr Vorschalg erhlaten Felxi mit 1 1/2 JAhren bei Fieber ein Kühlakku auf den BAuch zu packen . :shock:
Lore ruf am Dienstag bei deiner KIa an oder ncoh besser im SPZ
259
:flaming01::flaming01::flaming01::flaming01::flaming01::flaming01::flaming01:
Meine Herren, wo willst Du jetzt mit Deiner Wut hin??? Denn dass die immens ist brauche ich nicht einmal zu raten... Am besten einen Sandsack und immer drauf... Wahrscheinlich hättest Du Ihr am liebsten direkt vor Ort eine reingehauen, Respekt, dass Du darauf verzichten konntest :twisted: Da geht man ins KH, weil man sich tierische Sorgen macht (ist ja nicht so, als hätte man keine Verwendung für einen freien Abend...) und wird dann von einer total untervögelten frustrierten Hexe auch noch angepault?!?!?! Die sollte sich besser warm anziehen...
Verdammt, und wie komme ich jetzt runter von meinem Wut-Trip? :roll:
4,536
Nee im Ernst, ich kotze richtig. Und ich hab mich echt richtig zusammengerissen, dass ich nicht richtig ausfallend werde, aber Ole hing bei Dreas weinend auf der Schulter, da wollten wir einfach nur wieder nach Hause. :???:
Anja, das WAR der kinderäztliche Notfalldienst, der seine Räumlichkeiten in der Kinderklinik hat. :???:
EDIT: Anja, unser SPZ - ebenfalls auf dem Gelände der Kinderklinik - sind die denn da überhaupt "zuständig"? Aber davon mal abgesehen hab ich am Donnerstag eh einen kombinierten KG-KiA-Termin im SPZ. KG wird natürlich nix unter den Umständen, aber zumindest kann ich die dann auch noch mal anheizen.
259
4,536
impulsiv? Ick normalerweise och. Mich hat nur unser weinendes und jammerndes Bündel davon abgehalten, weil ich dabei dazu tendiere lauter zu werden. :oops: Aber sie war an sich schon sehr "erbost", dass ich mich überhaupt gewagt habe Widerworte zu sprechen. SIE ist doch schliesslich der Mediziner und als ein solcher, das weiss man ja, hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen. :roll: Dusselige Kuh.
Ole-Schmole (Dreas meint du bist schlimmer als meine Mutter mit den Namens"umgestaltungen" - er nannte es Verunglimpfung, verstehe gar nicht wieso er immer so negativ ist :biggrin: ) schläft zum Glück viel. Sobald er wach ist, weint er total schlimm, weil er echt Schmerzen hat. Kann das gar nicht ertragen. mein armer Pupser...
259
Verunglimpfungen sind mein Spezialgebiet :biggrin: Du wirst schon noch live und in Farbe miterleben dürfen, was Mathilda zu ertragen hat ;-)
25,096
Bin gespantn was bei eurem Kombietermin rauskommt. ;-)
Und dir falle nwenigestens noch Wiederworte ein..mir meistens erst hinterher. :biggrin:
4,536