Lucy Joleen ist da !!! Und alle Schmerzen sind vergessen!!

sunny07sunny07

137

bearbeitet 11. 12. 2004, 13:40 in Geburtsberichte
Komme erst jetzt dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben:

ET war der 10.10. und ich kugelte noch durch die Gegend. Der Muttermund war bereits seit 1 1/2 Wochen 1 cm geöffnet der Gebährmutterhals war wohl auch zurückgegangen kann aber nicht genau sagen wieviel. Am 14.10. bekam ich nachts um halb 2 Wehen. Endlich ging es los!!! Ich habe meinen Mann geweckt und wir stoppten die Zeiten. Leider wurden sie nicht regelmäßig 8 Minuten, 5 Minuten dann wieder 7 usw.. Gegen 7 versuchten wir uns nochmal hinzulegen und zu schlafen, ging aber leider nicht. Ich rief im KH an und man sagte mir ich solle kommen wenn sie regelmäßig zwischen 3 und 4 Minuten sind. Um 2 Uhr mittags war es immer noch dasselbe und ich rief nochmals dort an wo mir gesagt wurde ich solle vorbeikommen. Dort angekommen war mein Mumu um 2 cm geöffnet. Ich sollte aber dort bleiben die Hebi würde dann um 5 Uhr vorbeikommen. Wir bekamen unser Geburtszimmer und sollten möglichst viel laufen. Dann kam unsere Hebi die mir was einführte was den Gebährmutterhals weiter auflösen sollte. Sie meinte wenn das nicht funktioniert sollte ich nach 12 Stunden an den Wehentropf sie meinte aber ich hätte schon nette Wehen und war guter Hoffnung, dass das ganze auch ohne klappt. Nach ca. 1 Std. wurden die Wehen schon heftiger und ich ahnte langsam was auf mich zukommen würde. Aber ich freute mich auf Lucy Joleen, sie endlich kennenzulernen. Um 24.00 Uhr wurden die Wehen immer heftiger, unsere Schwester die für uns zuständig war, war nebenan bei einer mit Presswehen beschäftigt und so waren wir auch 2 Std. nicht am Monitor gewesen. Zwischendurch sind wir heiß duschen gegangen.(Wanne gab es dort leider nicht) Dann schaute die Hebi nochmal rein und ich war 4 cm geöffnet. Da ich eigentlich eine natürlich Geburt wollte lehnte ich die EPI ab, sie wollte mir was zum schlafen geben damit ich am Morgen fit zum pressen bin, damit war ich dann aber gern einverstanden da allmählich auch meine Kräfte nachliesen. Das Zeug war irgendwie ganz schön heftig aber ich fing an einzuschlummern. Das ganze hielt aber nur für ne halbe Stunde und dann ging es richtig los. Ich war aber immer noch ziemlich benebelt von dem Zeug doch gegen die Wehen half das nicht wirklich. Mein Mann hat mir so sehr geholfen, ohne ihn hätt ich das glaub ich nicht überstanden!! Ich hatte auch absolut kein Zeitgefühl mehr als lief alles ab wie in nem Film. Ich wollte dann irgendwann doch ne Epi doch die Schwester erinnerte mich an meine natürlich Geburt und schickte mich nochmals unter die Dusche war mitlerweile bei 7 cm. Mein Mann sagte mir im Nachhein, dass ich in der Dusche ca. 1 Std. auf dem Gymnastikball rumgehüpft bin während er mich abbrauste. Danach war ich bei 8 cm und ne Epi wollten sie mir nicht mehr geben. Mein Mann hat geweint weil er mich nicht mehr "leiden" sehen konnte. Ich war dann gegen 3.30 Uhr bei 10 cm. Super dachte ich jetzt hab ich gleich meinen Schatz in den Armen. Ich durfte endlich pressen. Ich dachte mir reißt alles auf... ich wollte nicht. Na ja aber hatte den Drang und konnte ich (zum Glück) auch nicht unterdrücken sonst würd ich wohl jetzt noch mit ner Kugel rumrennen). Kurz bevor das Köpfchen raus war kam dann die Hebi und irgendwie haben wir den Rest dann auch geschafft. Mein Mann durfte die Kleine nachdem eine Schulterhälfte raus war dann ganz rausziehen. Er war so gerührt das war so wunderschön, er hat sie mir dann auf den Bauch gelegt (4.35 Uhr). Doch ich konnte das ganz noch nicht so genießen ich habe im Nachhinnein auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich hab mich schon gefreut, klar, war aber erstmal froh, dass alles vorbei war. Sie wurde vermessen und unser little red head wog stolze 3.795 gramm,KU 36 cm und war 48,5 cm groß (denken aber sie war größer weil sie eine Woche später schon 54 cm groß war). Dann wurde sie mir wieder auf den Bauch gelegt und sie hat mich mit ihren Augen angestrahlt, den Blick werde ich niemals vergessen. Sie wurde mir dann angelegt zum Stillen und sie fing gleich an zu trinken. Ich war aufeinmal so glücklich und stolz. Daddy ist dann mit Lucy Joleen zum Baden gegangen nachdem ich genäht worden war durfte ich auch duschen gehen und kamen dann auf unser richtiges Zimmer. Sie ist so eine liebe. Es ist wirklich so, man vergißt die "Anstrengungen"!!!!! Ich konnte dann den ganzen Tag nicht schlafen habe sie nur den ganzen Tag beobachtet und mit ihr gekuschelt und sie natürlich gewickelt und gestillt. Den Papa hat sie auch gleich um ihren kleinen Finger gewickelt ;-) Am 16.10. sind wir dann nach Hause. Wir sind jetzt eine kleine superglücklich Familie und hoffen, dass es irgendwann mit einem Geschwisterchen klappen wird :razz:

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :laola01:

Gruß, Musikmaus
  • handjeryhandjery

1,392

Wie schön! Habe mich gerade daran erinnert, wie toll dieser erste Blick ist, ist schon sooo lang her :lol:

Herzlichen Glückwunsch. :laola01: :fun04:
  • BiboBibo

260

Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
    Liebe Grüße
    Bibo
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von mir auch alles Gute an euch. :laola02:
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Kennenlernzeit!
  • PatyPaty

2,953

Super!

Herzlichen Glückwunsch! :fantasy03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein supi schöner geburtsbericht.

herzlichen glückwunsch und alle gute
  • lilalila

2,943

Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
    und alles Gute für die weiteren Schritte Eurer Lucy Joleen.
  • LinusLinus

405

Herlichen Glückwunsch auch von uns.

Tanja/Linus mit Dana
    * 15.11.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum