HalliHallo,
ich hoffe es geht Euch allen Prima!
Meine Frage steht im Prinzip schon oben. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung angedeutet später einen Zuckerbelastungstest machen zu wollen.
Er war schon nicht begeistert, dass ich mich gegen die Nackenfaltenmessung und gegen eine daraus eventuell resultierende Fruchtwasseruntersuchung
entschieden habe.*hihi*
Bei mir in der Familie ist niemand mit Diabetes irgendeiner Art.
Da ich in der 14. SSW bin kann man ja jetzt auch noch nichts genaues
über die Entwicklung des Kindes sagen....
Ich möchte mich einfach mal informieren. Meine Büchereibücher sind vorbestellt und meine Hebi lerne ich Donnerstag kennen.
Hoffentlich klappts... sie klang so sympathisch.
Lieben Gruß
alicoco
Kommentare
27,156
der Zuckerbelastungstest gehört in Deutschland nicht zu den durch die Krankenkasse bezahlten Vorsorge-Untersuchungen, muss daher von der Patientin selber bezahlt werden. Viele Ärzte sind aber der Meinung, dass er in das offizielle Vorsorge-Programm aufgenommen werden sollte, da es eben immer noch häufig vorkommt, dass eine Schwangerschaftsdiabetes nicht erkannt wird. Durch den Test ist das recht einfach auszuschließen. Eine unbehandelte Gestationsdiabetes kann für Mutter und Kind schlimme Folgen haben, vielleicht liest du dir einfach mal diesen Beitrag durch.
Ich hab den Test machen lassen, einfach weil ich sicher gehen wollte. Es ist keine große Sache und man bekommt ein klares Ergebnis.
viele Grüße
Eowyn
1,729
Bei mir wurde der Test auch gemacht da Zucker im Urin war :???:
Da ich mir ja so sicher war nichts Süßes gegessen zu haben,doch was hatte ich vergessen dass ich Cola getrunken hatte :flaming01:
Ich finde den Test durchaus positiv ,er kann ja nur helfen und schadet dem Baby ja nicht,es ist nur etwas unangenehm dieses Zuckerwasser auszutrinken.... ;-)