ich habe keine Ahnung, aber langsam mach ich mir Gedanken.
Am WE habe ich einiges auf Grund von erheblicher Konzentrazionsschwäche die ich in den letzten Tagen/Wochen habe ruiniert, kaputtgeschmissen usw. Ich mache Fehler die ich sonst nicht mache. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich manchmal richtig Überfordert bin :???:
Ich bin tagsüber Müde obwohl ich eigentlich Nachts relativ gut schlafen kann, ich habe gar keine Lust irgendwo hin zu gehen, seit Wochen nehme ich mir zur Babymassage zu gehen.
Zudem fange ich direkt an zu heulen, wenn etwas schief geht.
Und Sorgen mache ich mir auch ständig, naja das war auch schon in der SS so.
Kommentare
420
ich reiche Dir mal die Hand. Geht mir genauso. Ich raffe mich täglich gerade mal so zum Spaziergang mit Baby auf und danach könnte ich glattweg schlafen. Ich habe noch nicht mal geschafft die ganzen Karten zu schreiben, dass das Baby da ist und muss noch etliche Telefonate abarbeiten die so auf unserem AB schlummern. Aber wenn ich mal einige Minuten für mich habe, dann will ich auch etwas machen was mir Spass macht (oder einfach nur duschen, Haarewaschen o.ä.) und schiebe diese Dinge beiseite.
Ich vergesse auch ständig was. Überhaupt nicht zurechnungsfähig bin ich beim stillen... da scheint mein Hirn irgendwie nicht gescheit zu funktionieren.
Was das heulen angeht... nenn mich Heulsuse... ich weine wegen jeder Kleinigkeit, traurig oder gerührt... .
7,772
Aber beruhigend ist das schon. Eigentlich ist Moritz ja auch ein liebes Baby aber z.B. mal duschen traue ich mich gar nicht, weil er ja den Monitor hat und ich bin ja den ganzen Tag mit ihm alleine.
So schön ich dieses Forum finde, aber irgendwie ist es im Moment mein einziger Kontakt zur Aussenwelt, das muss ich irgendwie ändern.
Und dann diese furchtbare Vergesslichkeit, okay, manchmal vergisst man etwas, aber ich gehe ins Bad und steh dann da und weiß nicht mehr was ich da wollte, oder ich mache den Kühlschrank 3x auf und wieder zu bis ich weiß, was ich mir rausnehmen wollte :oops:
Gestern hatte ich Besuch, von meiner Zukünftigen Schwiegermutter und Abends war ich glücklich als sie wieder weg war :???:
4,530
Zumindest ist das momentan mein größter Kontakt zur Außenwelt.
Telefonieren tue ich aber noch immer viel!!! :biggrin:
3,151
Das Schlimmste ist, dass ich teilweise kaum noch die Kraft aufbringe, mit Timo zu reden. Er wird gefüttert, gewickelt und immerhin beschmust, aber wenn ich 48 Stunden im Einsatz war mit dem Kleinen, fällt mir einfach nichts mehr ein, was ich ihm noch sagen könnte, außer zum 873. Mal "Hast du Hunger?"
2,943
Vor allem das und das und das ...
ach was, ich heul gleich mit :traurig99:
Aber wißt ihr was, das ganze ist ein recht vielversprechendes Heulen... Weil das alles ändert sich, und irgendwann werdet ihr so verbrunzt in Eure Babys sein, dass das alles vergessen ist love100:
(bis irgendjemand im Kummerkasten dieses Thema aus aktuellem Anlass wieder aufnimmt)
420
also bei -dem- Problem kann ich Dir einen Ideenanstoss geben. Ich halte mir immer vor Augen, dass meine Kleine von der Welt noch fast garnichts kennt. Somit kann ich ihr quasi alles erklären was ich so sehe: z.b. dass das was über den Kiwa fliegt Möwen sind, dass es Vögel sind die fliegen können, dass die im Winter bei uns bleiben wärend andere Vögel wegfliegen an andere Orte wo es warm ist usw. usw.. Also wenn Du reden willst, dann kannst Du notfalls sogar erklären dass das an Deiner Bluse Knöpfe sind mit denen man diese auf und zumachen kann, dass es große und kleine gibt und welche in verschiedenen Farben .... ....
Oder Du erzählst ihm wie es war als Du den Strampler gekauft hast, den er trägt, wie Du Dich auf ihn gefreut hast usw usw.... .
Also einfach gucken was Du siehst und davon ausgehen, dass er von all dem noch garnichts weiss. Dann hast Du immer was zu sabbeln *g*.
Ich habe festgestellt, dass ich garkeine Kinderlieder kenne, also keine Texte. Meine Lieder bestehen daher momentan aus melodischem hmmm mmm mmm *g* und erfundenen Melodien *g*. Ich glaube da brauche ich echt noch ein wenig Nachhilfe .
38,644
3,151
Entweder hat er auch nur Zufallslächler auf sich bezogen... oder Timo lächelt mich schon gar nicht an, weil ich immer so zombiemäßig durch den Tag stolpere.
38,644
3,151
Hatte ich bisher nicht gemacht, weil ich das irgendwie als Eingeständnis gesehen hatte, dass ich es echt allein nicht packe...
Musste mir ja eh schon anhören, andere Mütter schaffen doch auch den Haushalt und das Baby ohne Unterstützung, warum du nicht? :???:
7,772
Ich habe auf meine Homepage einige Texte mit Melodien gesammelt, da kannst Du ja mal schauen, wir singen sehr oft zusammen ;-)
Nachtrag: Mir gehts wieder etwas besser, habe mich jetzt schon zwei Tage hintereinander mit Bekannten getroffen und das hat uns echt gut getan.
420
Mir macht zur Zeit das Spazierengehen gute Laune. Heute war ich mit der Maus 2 Stunden bei strahlendem Sonnenschein unterwegs, das hellt das Gemüt ungemein auf und irgendwie macht es auch stolz weil man sich so Stück für Stück wieder die Mobilität zurückerobert. Sowohl körperlich als auch organisatorisch.
Marlies: Alle meine Entchen bekomme ich tatsächlich noch zusammen .
25,096
Wo war heute Sonnenschein ?
Bei uns gabs nur saukalt, trüb und nebelig.
Da jagt man noch nicht mal nen Hund raus. :sad:
Aber das mit dem Reden kenne ich auch. Ichsinge auch lieber.
7,772
Ja, ich kriege die ganzen Termin die ich ja noch wegen den anderen beiden Jungs habe auch nur mit riesem Aufwand auf die Reihe, jetzt kommen ja auch noch die ganzen Weihnachtsfeiern dazu und nächste Woche auch noch ein großer Kindergeburtstag, mein Kleiner wird schon 6 :shock:
Ich bin immer am rechnen, wann kommt Moritz, wann muss ich los, wieviel Zeit brauche ich zum Füttern vorher, was muss ich mitnehmen, brauche ich einen Kinderwagen :traurig08: Letzte Woche wollte ich Backen und stand mit Moritz in Lidle und da war ich so im Eifer die Sachen zusammen zu suchen, da habe ich glatt den Kleinen um die Ecke stehen lassen :oops: bis mich ein älterer Herr fragte, ob der zu mir gehört :shock: :fies101:
420
Die Sonne schien heute im hohen Norden an der Ostsee. :biggrin:
63
59,500
Die erste Zeit ist glaub ich bei allen echt hart. Naja, ich dachte eigentlich immer, beim zweiten und dritten Kind wird es um vieles einfacher, weil man routinierter und erfahrener ist - aber Sonnenblume74 lässt mich an meiner (blauäugigen? ;-) ) Theorie leider zweifeln...
Niklas ist ja jetzt 6 Monate alt, und so anstrengend die erste Zeit auch war, ich erinnere mich soooo gerne daran zurück. Obwohl es irgendwie immer einfacher und auch interessanter / lustiger wird. Die ganz Kleinen haben halt so einen Charme und sind dermaßen winzig, es ist faszinierend!!! Die Zeit wird so schnell vergehen, versucht doch einfach, über eure Müdigkeit zu lachen. Ich saß nachts oft im Bett beim Stillen, der Kleine ist mir fast aus dem Arm gefallen so erschöpft war ich - und ich hatte einen total doofen Ohrwurm im Kopf, der mich irgendwie sehr erheitert hat. Immer wenn ich jetzt das Lied höre, denke ich wieder daran, wie müde ich war. Es ist erstaunlich, wie müde man überhaupt sein kann :shock: !
Übrigens: Babygruppen oder so helfen sehr gut: man lernt andere Mütter kennen mit denen man sich austauschen kann, man fühlt sich nicht so alleine mit der Situation und man hat einen Grund, die Wohnung zu verlassen.
7,772
Doch so ist es schon, als Felix kurz danach kan war es wirklich noch routine ein Baby zu versorgen, aber das ist ja jetzt so lange her, Fellix wird am Donnerstag schon 6. 6 Jahre keinen Säugling versorgen ist sehr lange her. Und damals war ich viel Jünger, irgendwie habe ich mir da wesentlich weniger Gedanken gemacht, als das Stillen bei Lukas nicht klappte habe ich 1er Nahrung gekauft, als ich Felix bekam habe ich eben gestillt. Und mir keine Gedanken gemacht. Die Auswahl der Windeln war einfacher, es gab welche für Jungs und die habe ich genommen.
Irgendwie genieße ich meinen Moritz aber jetzt auch viel mehr als Felix, der so kurz hinterher kam. Mit zwei Kleinkindern unter 2 hat man keine Zeit sich mehr Gedanken zu machen. :oops:
3,151
Ich hoffe, das kann ich auch irgendwann sagen. :???:
Gestern fiel mir auf, dass viele Frauen nach der Geburt sagen, "Ich krieg nie wieder eins!"
Von der Geburt her würde ich morgen wieder eins kriegen. Kein Thema. Aber die letzten 6 Wochen lassen mich ernsthaft daran zweifeln, ob ich das noch ein zweites Mal schaffe. Und ich weiß nicht, wie lange das Zombiedasein jetzt noch so weitergeht...
7,772
Warte mal ab, wenn er in ein paar Wochen Morgens lachend im Bettchen liegt, wenn er Dich sieht, dann hast Du alles Vergessen, selbst die schlaflose Nacht kurz davor weil er Zähne bekommen hat.
Ich finde Kinder sind das Beste was es gibt, manchmal denke ich am Besten wäre jetzt noch eins hinterher :oops: Aber das geht ja nicht :sad:
2,953
Für meinen Geschmack ist es körperlich sehr anstrengend die Bengelchen alle hintereinander weg zu bekommen, aber man ist wenigstens ein bisschen eingearbeitet, soweit man das bei so unterschiedlichen Charaktern sein kann.:biggrin:
Immer daran denken, dass es nur wieder Aufwärts gehen kann, und wenn die Sonne in ein paar Monatenn wieder mehr scheint, ist sowieso alles vergessen
(Zum glück scheint hier sehr viel die sonne, sonst wäre ich nach meinen SS wahrscheinlich noch müder etc. gewesen)