Hallo ihr Lieben,
da mich mein Mann ab Mittwoch für eine Woche zu meinen Eltern "aufs Land schickt" überlege ich die ganze Zeit, was ich mit der evtl. anfallenden Muttermilch mache. Bisher habe ich sie ja eingefroren, aber was mache ich bei meinen Eltern. Es sind immerhin 4 Stunden Zugfahrt bis ich wieder in Berlin bin.
Ich habe mir das Avent-Set "für aktives Leben" geleistet, denn so ohne Milchpumpe will ich nicht sein, hier habe ich ja noch die elektrische und kann bei einem drohenden Stau abpumpen.
Könnte ich die Milch mit zusätzlichen Eis-Akkus versorgt in einem Kühlbeutel verpackt (die man auch im Supermarkt bekommt) und noch zusäztlich mit diversen Lagen Zeitungspapier umhüllt bei unserer Rückfahrt gefroren transportieren oder sollte ich das Einfrieren lieber lassen und die Milch gegebenenfalls anderweitig verwerten?
Kommentare
1,176
2,288
nein keine woche transportieren, es ging lediglich um die rückfahrt
da sich bizu meiner abreise aber niemand gemeldet hatte, habe ich letztendlich entschieden, die gefrorene milch (dank der guten küche meiner mutter hat es nur so gesprudelt) zu hause in den kühlschrank zu stellen und werde sie nun heute verfüttern und und nicht stillen, sondern dafür abpumen und einfrieren....
1,176
Aber letztlich hast Du ja die Lösung gefunden, die ich versucht habe auszudrücken.
2,288