Guten Morgen zusammen!
Hab mal wieder eine Frage. Seit 1 Woche ist es nun wirklich so, dass meine Kleiner (10,5 Mon.) sich morgens abgestillt hat. Ich pumpe tagsüber etwa 100 ml Mumi ab und gebe sie ihm angerührt mit Hirseflocken als Brei. Nun hat er nach 1,5 Stunden schon wieder Hunger?!?! Als ich es in unserer Krabbelgruppe angesprochen habe, meinten die 100ml wären viiiiiiiiieeeeeeeeel zu wenig. Ich müsste mindestens 200ml geben. Ich weiß, es gibt keine Faustregel, wieviel ein Kind trinkt. Da ich meinen Kleinen aber noch nie gewogen habe (warum auch :roll: ), weiß ich nicht, wieviel Mumi er pro Portion bei mir getrunken hat. Ich fände es sehr schwer mehr als 100 ml abzupumpen, selbst die habe ich mir schon so ziemlich aus den Rippen gezogen. ;-)
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.
Danke und liebe Grüße
Betti
Kommentare
25,096
3,579
mein Kleiner ist auch 10 Monate und würde mir nach 100 ml Brei einen Aufstand machen ;-) Er verspeisst locker 300 ml Brei.
Biete deinem Zwerg doch einfach mal mehr Brei an, wenn er satt ist wird er es dir sicher zeigen.
196
300ml ist natürlich ein Wort. :shock:
Mehr abzupumpen würde den halben Tag Zeit bedeuten. Die Kinder sollten ja bis zum vollendeten 1. LJ 2 volle Milchmahlzeiten bekommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wäre es schlimm, wenn ich ihm morgens auch Getreide-Obst-Brei gebe? Sein Essensplan sieht derzeit so aus:
Morgens wie oben beschrieben Getreidebrei mit Mumi
Vormittags 200g Obstbrei
Mittags 220g Gemüse-Kartoffel + 100g Obstbrei
Nachmittags 220g Getreide-Obst
Abends Stillen
Nachts 1-2x Stillen (meist nur 1 Seite)
Zwischendurch gekommt er Reiswaffel, Dinkelstange, o.ä. zum Knabbern
Gruß Betti
25,096
Du kannst auch morgens GOB füttern.
;-)
Probiers einfach aus.
196
Habe meine Frage etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte, ob ich den morgentlichen Mumi-Brei einfach weglasse und ob es ausreichend ist, wenn Janus abends und nachts gestillt wird. Ich glaube er mag den Mumi-Brei einfach nicht sonderlich und verlangt deshalb nicht mehr als die gut 100 g. Oder kann ich den Mumi-Brei mit etwas anderen anrühren oder evtl. noch etwas Obst dazu???
(Bei dem heutigen Allergietest ist eine Hühnereiweiß-Allergie nachgewiesen worden :shock: . Auf Kuhmilch reagiert er nicht )
Liebe Grüße Betti