Hannah bekommt zum Einschlafen im Bett immer eine Flasche Pre Milch. Sie freut sich meist schon wie ein SChneekönig, wenn ich mit der Flasche in den Raum komme. Wir machen dann Dämmerlicht, irgendwann schiebt sie die Flasche weg, dreht sich auf die Seite und schläft nach kurzer Zeit ein. Ich finds eigentlich nicht so schlimm, wenn sie sich dieses Ritual angewöhnt, aber wie lange kann ich ihr denn die Pre Milch geben ? Immer und ewig ? Oder kann ich dann, wenn sie 1 Jahr ist, auf normale Milch umwechseln ? Milch macht ja müde und beruhigt, von daher denke ich mal, dass das doch ok ist oder ? Könnte ihr ja z.B später immer eine Tasse warme Milch vorm einschlafen machen oder spricht da was gegen ?
Kommentare
25,096
Das Problem das ich sehe ist das Premilch wii auch Vollmilch Milchzucke enthält. Der ist genauso Schädlich wie Haushaltszucker.
Auch alleine das Nuckeln von Wasser aus der Flasche umspühlt die Zähne ständig mit Flüssigkeit, und greift so den Zahnschmelz an. :sad: .
Auf Dauer solltet ihr also eine andere Lösung finden.
Auch ist Mich ( Vollmilch ) ein Nahrungsmittel und kein Getränk. Es hat also viele Kalorien.
Aus was trinkt Hannah denn Tagsüber ( Becher,Tasse ?).
Für mich ist dann wenn die Kinder tagsüber sicher aus dem Becher trinken der Zeitpunkt gekommen, auch die Nacht/Abendflasche abzugewöhnen.
Solange bekommt Felix sie auch noch ( allerdings nicht selbst in die Hand).
4,183
Bisher konnten wir ihm noch nicht abgewöhnen, die Milch aus der Flasche zu trinken - wenn sie aus dem Becher oder der Tasse kommt, da verzichtet er lieber ganz drauf...
Ich hab neulich deswegen mit unserem Zahnarzt gesprochen. Er sagt, die Nährstoffe in der Milch sind wichtig. Ihm persönlich und auch als Zahnarzt ist es also lieber, Florian trinkt aus der Flasche die Milch als gar nicht.
Alles andere (Tee oder Wasser) trinkt er aus dem Becher oder unterwegs aus der Sigg-Flasche.
LG
Mandy
606
3,579