Umstandsmode für große Größen?

SayaSaya

127

bearbeitet 10. 12. 2004, 22:39 in Plauderecke
Hat jemand ne Ahnung wo es Umstandsmoden für große Größen gibt? Mir passt sicherlich auch Größe 48, aber ich mag sicher gehen und Größe 50 kaufen, aber überall ist entweder bei 46 oder 48 Schluß. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Habe schon bei Quelle, Otto, Bader, Baur, Neckermann, BonPrix, Ulla Popken, HappySize etc. geschaut. Nichts dabei :-(

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • SayaSaya

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider hilft mir das auch nicht weiter. Bei BellyButton ist bei 44 Schluß, Ebay kommt für mich nicht in Frage etc.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Schon bei c&a geschaut? Allerdings weiß ich da nicht ob es bis 50 geht. Vermute aber schon
  • EowynEowyn

27,156

Hallo saya,
    das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor. Leider ist Umstandmode in großen Größen tatsächlich eine Marktlücke. C&A hat tatsächlich bis Größe50, allerdings sind die großen Größen immer sofort ausverkauft. Zumindest hier in Stuttgart. Ansonsten habe ich noch zwei Hosen bei Neckermann gekauft. Bei Oberteilen musste ich leider auf "normale" Übergrößen zurückgreifen, weil ich einfach nichts gefunden habe, in das ich meine OBerweite und meinen Bauch reinzwängen konnte. War dann ziemlich sackartig, aber die Zeit geht auch rum :grin:

liebe Grüße

Eowyn
    Hallo Saya,

bei H&M haben sie recht schöne Sachen..... auch in Übergrößen.

Die Umstandsmode ansich dort fällt leider immer klein aus.

Gutes Gelingen
  • EowynEowyn

27,156

@Katharina
    für schlanke Menschen mag es so scheinen, dass es bei H&M auch Umstandmode in Übergrößen gibt. Vielleicht hängt es auch von der Definition ab, wo die Übergrößen beginnen. Mit Größe 50 braucht man da allerdings gar nicht erst hingehen. Dafür sind die größten Umstandhosen bei H&M ein gutes Stück zu klein. :sad:
    :biggrin: das meinte ich ja mit meinem letzten Satz.

Ich hatte damals nette Sachen bei den regulären XXL-KLamotten gefunden.

Es waren zwar keine ausgewiesenen Schwangerschaftsklamotten... aber ein paar Fundstücke waren dabei, die ich während der Schwangerschaft super tragen konnte.

(Hosen die oben sehr weit geschnitten waren oder Gummizug hatten... weite Pullis und Blusen)
  • lindschilindschi

278

h&m war auch meine rettung und ich brauchte schließlich XXXL! hab mir schon überlegt, ob ich ein geschäft für schwangerschaftskleidung für übergrößen aufmachen soll! :idea: große marktlücke!
    Jups Lindschi,

da hast Du Recht.... solch ein Geschäft würde sicher ein großer Erfolg werden.

Ich verstehe auch nicht, wieso es keine schönen oder/und bezahlbaren XXL-Schwangerschaftsklamotten gibt.

Ohne H&M und ohne ebay (hier habe ich eine super Jeans-Latzhose) ergattert, wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen.

:biggrin: sach Bescheid, wenn du mal so ein Geschäft aufmachst...... unser zweites Baby ist nämlich in Planung.
    Dieses Problem mit den Übergrößen kenn ich auch. Ich bin dann nacher bei C&A fündig geworden. Zunächst eine Jeanshose aus der Übergrößenabteilung (die mir heute immer noch gut passt :oops: - die alten leider noch nicht wieder) und dann hatte ich mal glück, dass ich auch in meiner Größe (eigentlich 48) zwei Schwangerschaftshosen (kurz und lang) gefunden habe in Größe 50. Leider muss ich sagen, dass die Größeneinteilung misserabel bei C&A dabeí ist. Bauchmässig hatte ich immer massig Platz - aber meine Oberschenkel :roll: die schienen zu platzen in der Hose. Das gleiche hab ich mit den Oberteilen bei Schwangeren bei o. g. Firma erlebt - die Arme waren grundsätzlich immer etwas zu eng.

Ich weis auch nicht, was die Desinger für vorstellungen habe - in der Schwangerschaft nimmt man doch nicht nur am Bauch zu. !!! :???:

Das mit H&M wußte ich garnicht. Bei unserem Geschäft hier kann man da nur reingehen wenn man die Standarmaße eins Jugentlichen hat.... :roll: :???: Da werde ich wohl beim meiner nächsten Schwangerschaft einen Besuch in der Großstadt leisten.
  • EowynEowyn

27,156

@sandkörnchen
    H&M hat eigentlich eine ganz nette Abteilung für Übergrößen. Ich kauf da schon seit Jahren ein. Da müsst ihr aber nen kleinen Laden haben, wenn die da bei euch gespart haben.
    Ja haben die wohl, leider nur bis ca größe 42/44 :???: Ist halt auch nicht soo groß der Laden, wie die in der Großstadt. Da werde ich glaube mal zum Einkaufen (brauche auch mal endlich neue, passende Kleidung) nach Hannover fahren. Dort gibt es bestimmt auch die Übergrößen.

Hier bei uns hatte ich bisher nur die Möglichkeit Ulla Popkens (sehr teuer) und C&A. Und bei letzteren passen leider oft nicht die Hosen - sind halt meist oben OK aber dafür leider fast immer zu Kurz - wäre dann also Hochwasser angesagt :???:
  • EowynEowyn

27,156

Da hätte ich wohl mal bei C&A nach Hosen schauen müssen, denn ich muss meine vopn H&M immer kürzen :sad:
    Ich habe zwei von Neckermann in Gr. 50 ich habe einen Online Shop gefunden da gibt es welche bis 56.
  • lindschilindschi

278

wie heißt der online shop?
    bigis-baby-boutique
  • PiratFinnPiratFinn

276

Ich hatte auch damals (ui, wie das klingt) bei C+A zugeschlagen - die hatten/haben alle Nase lang neue Sachen und günstig wars auch (so wenig Geld hab ich noch nie für Klamotten ausgegeben), allerdings war ich doch etwas erstaunt, dass teilweise die exakt selben Sachen ganz unterschiedlich ausfielen. Ich hatte z.b. eine beige Hose an in 48, die passte grade so, dann zog ich eine in 50 an - viel zu groß. Nachdem ich dann nochmal ne andere 48ger angezogen hatte, war die genau richtig - dasselbe ist mir noch bei einer anderen Hose und nem T-Shirt passiert. Anscheinend kriegen die das mit den Größenangabenschnipseln nicht hin ????
    Die Shirts dort fand ich allerdings alle ziemlich kurz - mag ja sein ,dass letztes Jahr bauchfrei bzw. taillenkurz angesagt war und man auch seinen schwangeren Bauch zeigen darf - aber in 48 und co sieht das halt meines Erachtens ziemlich doof aus - vorallendingen, da der schwangere Bauch ja noch nen unschwangeren Hintern und hat und der mit den kurzen Teilen auch ziemlich unübersehbar war. Oberteile hab ich dann einfach in ein paar Nummern größer (ich glaub 54 oder so) bei Popken bzw. normale Übergrößenabteilung C+A gekauft, da hat der Bauch auch reingepasst und lang genug waren die auch.
    Die Hosen nehm ich heute prima als Sporthosen und Gammelhosen - so elendig bequem - da wird man leider fast verführt, gar nicht ein bisschen schlanker werden zu wollen :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum