Hallo,
meine Kleine hat sich letzte Woche einen Schnupfen eingefangen und ich wollte am Samstag in der Apotheke Majoranbutter kaufen.
Die Apothekerin fragte mich ganz besorgt ob ich das für mein Baby haben will und wenn ja, dass man Majoranbutter schon seit Jahren nicht mehr empfiehlt, da es in einem Tierversuch unter den Verdacht kam, es sei krebserregend.
Stattdessen empfahl sie mir Kochsalzlösung (hätte ich sowieso auch mitgenommen, die kann ja nicht schaden) und zusätzlich zum beträufeln der Kleidung Babix-Tropfen. Nun lese ich hier aber wieder, dass diese Babixtropfen wegen der ätherischen Öle nicht verwendet werden sollen. In der Apotheke bekomme ich aber die Aussage, dass Eukalyptusöl und Fichtennadelöl auch für Säuglinge geeignet sei.
Muttermilch als "Nasenspray" hab ich auch versucht, ich wollte ihr aber eben das atmen etwas erleichtern, deswegen die Butter oder das Öl.
Was mache ich nun? Ich war natürlich doch sehr verunsichert wegen der Aussage "krebsverdächtig", sowas möchte ich meiner Süßen dann nicht unter die Nase schmieren, aber die Schleimhäute austrocknen oder sie allergiegefährden (zumal ich Heuschnupfen habe) will ich auch nicht.
HILFE
Gruß
Kommentare
114
also mein kleiner hat auch einen Schnupfen und ich habe mir aus der Apotheke auch Majoranbutter geholt. Die haben aber nichts gesagt bezüglich Krebserregend.Würde mich auch interesieren ob das wirklich so ist. :roll:
Babix habe ich auch, habe gehört man soll es nicht auf die Kleidund des Babys sondern zb. auf ein Handtuch machen und dann zb. am Bettchen hängen.
Habe auch noch eine geschälte Zwiebel neben das Bett gestellt. Da ich selbst auch miterkältet bin kann ich sagen das es hilft...
Gute Besserung der kleinen
1,709
Komische Apotheke ... wenn sie dieser Ansicht sind, warum haben sie es noch im Sortiment ???
Ist ja als wenn ein Supermark giftige Lebensmittel verkauft :roll:
Warum willst Du noch was anderes, hilft denn Mumi als Nasentropfen nicht ?
6,272
Krustenbrot hat auch Acrylamid und keiner nimmts vom Markt
So, hier kommt der sinnvolle Teil des Postings.
Geh einfach in die nächste Apotheke und hol Dir die Butter. Erstens fütterst Du damit ja nicht Dein Kind und zweitens reden wir von einem Zeitraum von höchstens einer Woche. Ich möcht nicht wissen, was die mit der Laborratte alles angestellt haben, bis die Krebs gekriegt hat :roll:
1,282
Das Babix-Zeugs wandert erstmal in die hinterste Ecke, Pipette für Mumi hab ich besorgt, Schnupfen ist jetzt erstmal aber wieder weg. Hoffe ich habe nicht so bald Gelegenheit die Mumi-Schnupfentropfen zu testen.
Gruß