Bauchumfang stagniert und Bewegungen???

supisupi

8,312

bearbeitet 8. 12. 2004, 21:43 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt Anfang 23. SSW und mein Bauch wächst einfach nicht weiter. Bereits seit ca. 2 Wochen habe ich einen Umfang von 90cm. Ist das "normal", dass der Bauch mal so lange eine Größe hat - v.a. weil das Baby doch jetzt wächst?!
Und die Bewegungen des Babys spüre ich auch nicht so recht. O.K., ich habe eine Vorderwandplazenta auf die ich das schiebe, aber ich dachte bereits vor einigen Wochen mal was zu spüren. War wie so ein Zucken. Das ist aber bis heute weder öfter noch stärker geworden.

An sich sind das ja keine "schlimmen" Sachen, aber in dieser Kombination frage ich mich nun doch, ob wohl noch alles stimmt mit meinem Baby???? :???:

Den nächsten Termin zur Untersuchung habe ich erst in 2 Wochen.

Viele Grüße,
Supi

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also zu den Bewegungen.
    Ich habe meinen Kleinen äußerst sanft gespürt. Und das bis zum Ende der Schwanerschaft! Er ist ein qietschfideles Kind und kann strampeln as das Zeug hält. Er war im Bauch sehr zurückhaltend und ich habe mir auch ab und zu Sorgen gemacht.
    Und zum Bauchumfang:
    Kinder wachsen in Schüben sowhl innerhalb als auch außerhalb des Bauches.
    Ich habe meinen Bauchumfang nie gemessen während der Schwangerschaft!

Viele Grüße und mach Dir nicht solche Sorgen!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das mit dem Bauchunfang kenne ich auch! Ich muss mir immer noch anhören, dass man für den 8. Monat ja noch gar nicht viel sieht... :roll: (Stimmt übrigens gar nicht finde ich!).
    Mein Bauch wächst praktisch nur nach vorne und er ist von Anfang an eher länglich, also schon früh ziemlich weit oberhalb des Nabels gewesen (so'n bisschen "birnenförmig") Der Bauch wächst ja nun nicht nur am Nabel (wo man ja misst)!! Mein Ärztin und meine Hebi haben jedenfalss nix zu meckern :grin: !
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist bei mir auch so, gerade bis zur 27.SSW hab ich das Kleine auch mal 1,2 Tage gar nicht gespürt, da hat es wahrscheinlich geturnt, wenn ich mich auch bewegt habe...
    Und miss bloss nicht ständig an Dir rum, das macht Dich nur kirre. Der Bauch wächst eben auch nach oben und das kannst Du gar nicht messen. bei mir stagniert seit 3 Wochen das Gewicht, klar macht man sich Gedanken, aber es ist wohl normal, demnächst wirds dann wohl nochmal einen Schub geben, denke ich.
    Ich habe momentan auch das Gefühl als wäre mein Krümel in den letzten Tagen weniger aktiv gewesen als sonst, bin auch (23 SSW) habe allerdings eine Hinterwandplazenta und merke ihn schon recht deutlich wenn er wach ist, habe mir auch schon Sorgen gemacht. Allerdings tritt er seit den letzten 2 Tagen irgendwie anders als sonst, sondern so das es sich jetzt doller anfühlt und man es auch von aussen viel besser sehen kann.
    Liegt das vielleicht daran das er vorher so ruhig war, weil er einen Wachstumsschub durchgemacht hat?
    ja das kann sein, aber Du bist auch nicht jeden Tag gleich drauf, oder?
    So hat mein Mann das auch gesagt und das hat mich da auch schon irgendwie beruhigt. So klein sie auch sind, sie haben schließlich schon einen eigenen Charakter. :grin:
    Ganz genau!
    Womit wir ja wieder beim Thema "Temperament und Kindsbewegungen" wären :lol: !!
    Schon spannend!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum