Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und suche Leute die mir vielleicht weiter helfen können.
Also ich bin zum zweiten mal Schwanger.Mein erster ist jetzt 14 Monate alt und hat einen Herzfehler (Herzklappe verengt).Nun streite ich mit mich der Krankenkasse rum und bekomme doch keine richtige auskunft.Meine Ärztin meint wir sollen verschiedene tests machen z.b. Nackentransparenz usw. um sicher zu gehen das dieses Kind nun gesund ist.Die kostenfrage konnten wir noch nicht klären eben weil die Krankenkasse nichts sagt und die Ärztin meint es würde getragen wenn ein gewisser Risikofaktor eingetragen wird.Auch dieses bestätigt die KK nicht.Die meinen nur die Ärztin wolle Geld machen und diese ganzen Tests wären blödsinn..
Wer kennt sich mit sowas aus und könnte mir vielleicht weiter helfen? Danke schon mal
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/praenataldiagnostik.html
Was für eine Krankheit sucht denn Deine Ärztin?
6,272
95
Bin da etwas überfordert.Ich habe einfach nur Angst das selbe wie bei meiner ersten Geburt wieder erleben zu müssen.OBwohl ich meinen Kleinen heute für nichts in der Welt wieder hergeben würde.
6,272
Nichts gegen die Dame von der Krankenkasse (ich bin schließlich auch eine ;-)) aber die medizinischen Details und Diagnosen sollte sie doch der Ärztin überlassen. Denn die Ausbildung der beiden Personen ist nicht ohne Grund TOTAL unterschiedlich. ;-)
38,644
95
38,644
95
38,644