Snief, hallo ihr,
will mich mal ausheulen
nach 14 jahre zusammensein und über 10 jahren verheiratet sein, hat mich und den kindern das alleinsein gepackt, eigentlich für mich aus heiterem himmel, da ich, naiv wie ich bin, dachte, wie glücklich ich doch sei. nun, es kam eine andere frau in *sein* leben, und das nur für eine nacht, es kamen viele doofe sätze, wie *er* liebte mich noch nie, *er* schämt sich mit mir auf der strasse, denn *er* ist 165cm und ich 182cm groß, *er* wußte von anfang an unserer ehe, daß *er* mich irgendwann verlassen würde . . . . auf der anderen seite, sei ich seine traumfrau, weil ich sei ja so hübsch und so gebildet und so stark und so sozial und so hilfsbereit und sososososo, aber ich sei zu groß
nunja, ich liebe ihn noch immer und würd gern mit ihm zusammenbleiben, er möchte es nicht!
nun hatte unsere kleine am sonntag geburtstag, und er zog es vor das haus morgens zu verlassen und sich bis jetzt nicht zu melden, ich weiß daß ich ihn mit meinem gefühlsduselei belästige, kann aber nichts dagegen zutun, weil eben liebe in meinem herz,, menno verlange ich doch noch zuviel von ihm?
achman, wenn herz gegen verstand arbeitet, das ist echt ein fieser kampf . . .
herz will . . . .verstand will definitiv nicht, denn die verletzungen waren einfach zu groß, mein herz wurde nichtgebrochen sondern zersplittert,
vieleicht jetzt am besten, dass er sich gar nicht meldet, damit ich zur ruhe komme, abschalte, verarbeite und abstand bekomme . . . . .
Kommentare
3,584
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft für die Zukunft! :troest:
95
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel viel Kraft für die Zukunft und weine ihm nicht hinterher er ist es nicht wert.Bedenke andere Mütter haben auch hünbsche Söhne und da ist bestimmt einer dabei der Dich auf Händen tragen wird.Hab selbst ne Scheidung hinter mir,ist nicht leicht aber man kann es schaffen udn heute gehts mir besser denn je..
413
grade als ich das posting fertig hatte, rief er an und wollte unbedingt und ganz dringend mit unserem großen sprechen und das tut gut, zu wissen, dass er sich wenigstens wie ein vater benehmen kann. und weihnachten will er auch unbedingt mit den kindern verbringen . . . .
danke ihr beiden, ich weiß ja selber wie dumm mein herz z.z. rumspinnt, aber der verstand siegt nun und ziehe einen schlusstrich . . . zum besten meiner kinder . . .
und das wehtun, das geht doch auch vorbei, dauert zwar aber es geht vorbei. ich denke ich konnte mich vorher nicht dazu durchringen, da ich angst hatte vor dem alleinsein (aber das bin ich ja nicht > kinder - freunde) und hatte angst vor dem entgültigen trennungsschmerz . . .
ich muss da jetzt durch und stark sein . . . .
278
1,643
Wenigstens ist er ein guter Vater. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Durchhänger, die kommen werden. Du wirst es schaffen, ganz sicher!
Was ein Idiot. Wegen Äußerlichkeiten.... Der bräuchte mal ne Dose Selbstvertrauen, dann würde er erkennne, was für Müll er von sch gibt. Und as er damit ruiniert hat....
1,392
Ich drück Dir die Daumen, dass alles so vernünftig wie möglich klappt. Klingt fast so, als wärst Du dazu in der Lage. Behalt die Nerven. :troest:
1,633
Und noch was: Was lesen nun die kleine Tami und ihr großer Bruder, wenn Dein Spruch so lautet:
4,183
Sie lesen das, was in unserer Gesellschaft leider immer mehr durchkommt - alles ist nur noch oberflächlich! Immer öfters werden Menschen nur nach dem Äußeren beurteilt. Keiner macht sich mehr die Mühe, sie näher kennen zu lernen. Es wird gelästert und gekuckt und mit dem Finger gezeigt, wenn jemand nicht so aussieht, wie "es sich gehört".
Kindern ist das erst mal egal wie jemand aussieht, ob groß, klein, dick, dünn, schiefe Nase oder wenig Haare, jung oder alt... das interessiert sie nicht... Aber wir als Eltern beeinflussen dieses Verhalten. Wenn ich sehe, wie viele Leute verschämt wegkucken, wenn sie jemanden z.B. im Rollstuhl sehen . Wir haben einen Bekannten, der sitzt im Rollstuhl und der leidet mehr darunter, dass es die Leute nicht schaffen, ihm in die Augen zu sehen als darunter, dass er im Rollstuhl sitzt! Schade sowas...
Und in den Beziehungen... So viele Beziehungen - egal ob verheiratet oder nicht - halten nicht lange. Keiner will mehr für den anderen einstehen. Wenns mal eng wird, dann macht sich einer aus dem Staub bzw. sucht sich einen neuen Partner - und wenns nur für eine Nacht ist... Ist ja auch so viel einfacher, als sich an einen Tisch zu setzen und miteinander zu reden...
Das ist einfach nur traurig... und das Schlimmste ist, dass Tamis Signatur sooooo wahr ist. Die Kleinen haben so sensible Antennen und lernen so viel mehr von uns als wir ihnen bewusst beibringen.
Tami, ich wünsch Dir alles alles Gute. Und dass Du Freunde hast, die dich in der schweren Zeit auffangen und unterstützen.
Ganz liebe Grüße
Mandy
413
ja das mit unserer oberflächlichen gesellschaft, was meint ihr wie wenig toleranz es gibt, ich schreibe aus erfahrung, grad was mein großer anbelangt, was haben sich für leudde distanziert, grad so leudde, die meinten "ich hab da kein problem mit"
tja und das mit dem buch der eltern . . . . schon aus diesem grunde ist es das beste, wenn ich mich von solch einen menschen trenne, da ich meine kinder so nicht erziehen werde. und ich werde auf keinen fall meine wut, entäuschung und die verletzten gefühle meinen kindern offenbaren, nur das ich eben trauere um eine gedacht-schöne ehe, aber den Vater ansich mache ich niemals nie neverever schlecht vor den kindern
und rachegefühle oder oder oder, haben tu ich die, aber hallo die enten, ABER bringt das irgendwas den kindern???? also lass ich es, vor allem (mal hier unter uns - - - ich weiß so einiges über die böse Frau - - - ein Schriftstück meinerseits an die behörde und die wär aus deutschland weg), aber wie gesagt, es bringt mir und den kindern nichts
und meine freunde, auch freunde aus diesem forum stehen mir bei und mögen uns alle und wir lieben sie dafür . . . .
danke
1,392
Du tust Dir und Deinen Kindern damit einen Riesengefallen. Wenn man sich erst mal fallen läßt, gibt es selten einen würdigen Weg zurück in die Normalität.
Du sagst, er wäre ein guter Vater. Es ist gut, das zuzulassen. V.a. wenn Du eines Tages vielleicht feststellst, dass Du nicht mehr traurig über diesen "Verlust" bist, könnt Ihr in Normalität miteinander umgehen und die Kinder werden Eltern habe-nicht in einer Wohnung, aber im Leben. Zu wissen, woher man kommt ist ein Privileg, zu wissen wohin man gehört noch mehr-und das ist nicht räumlich gemeint.
Sei stolz auf Deine Größe und ich bin sicher Du wirst einen Menschen kennenlernen, der Deine Größe in jeder Hinsicht erkennt.
Ich bin "nur" 177 cm und ich finde das klasse, habe auch imer hohe Schuhe an (es sei denn hinter dem Kinderwagen :biggrin: ), die mich noch 5-8cm grüßer machen. Find ich klasse.
Jetzt hast Du schon ein paar Tage hinter Dir im neuen Leben, mach weiter so! Du schaffst das.
Ach ja: dass Deine Grüße nicht der ultimative Grund ist, ist ja fast klar. Er hat nur jetzt eine kleine Ausrede zum großen Grund gemacht, denke ich. Zweifle nicht zu sehr an Dir, sondern an seinem momentanen Zustand. Wenn es ihm sooo peinlich wäre... wie konnte er Dich dann heiraten? Kinder? 14 Jahre?
413
undmeine größe an sich, stören tut sie mich schon, aber welcher mensch findet sich komplett so wie er ist i.o., es gibt immer etwas was man nicht sooo schön findet . . . oder was man ändern möcht - aber ich geben mir nicht die schuld an der gescheiterten ehe, und wenn er eben nun zeit für braucht, egal wie lange, hauptsache unser großer leidet nicht und die kleine, die wächst halt mit einem vater auf, der sie besucht regelmäßig und der sie auch zu sich nimmt, als vater eben, aber der nicht bei uns wohnt . . .
und der schmerz, den denke ich sollte ich sogar genießen, enießen im sinne verarbeiten, ich kann nicht so tun als ob nichts wär und veruchen mein leben einfach sio weiterzuführen, ich muss trauern und dann kann ich denke ich auch neu anfangen . . .
wenn ich euch hier net hätt . . . .
:knutsch01:
59,500
Ich bin selber auch 1,80m und habe so meine Erfahrung mit kleinen Männern...
Du hast schon Recht, sei traurig und geh da durch. Nur so kannst Du neu anfangen.
Ich drück Dich
413
leider versteht das niemand, ist wohl auch gut so, denn nur so kann ich es einfach abhaken, ohne gründe zu suchen und womöglich zu hoffen . . . .
die ganze geschichte läuft ja schon seit ca. august dieses jahres und ich hab genug gefiebert und gehofft, es wird zeit, wieder die alex rauskommen zu lassen, die ich in wirklichkeit bin . . . .
413
boah, wiso tut das nur so weh und vorallem was tut weh, dass mein ehemann weg ist? das ich alleine bin? der verlust eines menschen?
wollt das nur kurz loswerden . . . .
59,500
Ich schreib Dir noch ne PN.
7,772
ich habe das auch durchgemacht, ich kann nachfühlen wie Du Dich fühlst, ich dachte meine Ehe sei o.k. und dann von jetzt auf gleich erfuhr ich das da eine andere ist. Mein Ex hat damals gesagt er würde uns beide lieben, so ein schwachsinn.
Ich habe lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen und es hat so furchtbar weh getan, ich war damals beim Arzt und habe Beruhigungsmittel (Pflanzlich) bekommen, die allerdings dazu führten, das mein Mann mich fast wieder zurückbekommen hätte.
Ich war dann auch bei einer Beratungsstelle das Gespräch hat sehr geholfen einmal habe ich nachts verzweifelt die Telefonseelsorge angerufen, ich habe mich selber fast nicht mehr wieder erkannt. :oops:
Dann hatte ich ja noch wie Du zwei kleine Kinder für die ich da sein musste.
Anschließend habe ich mich in eine Beziehung gestürzt, aber das war auch nicht das ware :oops:
Inzwischen habe ich einen super lieben Freund und unser drittes Baby, ich kann wirklich "unser" schreiben, denn er macht echt keinen unterschied.
Mein Ex meldet sich gar nicht mehr.
Es geht irgendwann aufwärts, aber diesen Schmerz, den Du jetzt hast, da kann eigentlich niemand etwas gegen tun nur reden reden reden oder hier schreiben das hilft bestimmt ein wenig!!
413
in ca. 2 std kommt ne liebe freundin, später kommt *er* und holt den großen ab, bin froh, dass *er* ein toller papa ist . . . . .