HILFE!!! Scheidenriss- Schmerzen beim Sex

mali74mali74

217

bearbeitet 10. 12. 2004, 19:15 in Kranke Kinder
hallo,
ich habe nun vor 9 monaten (!) meine tochter bekommen. ich hatte einn ziemlichen scheidenriss, der mir bis heute schmerzen bereitet. d.h. ich kann eigentlich keinen sex haben. mein arzt sagte mir bisher immer es sei psychologisch, ich wußte aber gleich, das das einfach nicht stimmt nun hat er zugegeben das die narbe wohl leicht gewuchert sei. ich habe beim sex das gefühl ich sei zu "eng" und es schmerzt unheimlich. auch wenn ich mit dem finger die narb entlang fahre merke ich das die schmerzen daher kommen. an der feuchtigkeit liegt es nicht, seit dem abstillen ist das wieder ganz normal. so kann es absolut nicht weitergehen und ich bin wirklch verzweifelt. habe im internet viele berichte von frauen gelesen, denen es exakt so geht. da wird oft von einer salbe gesprochen, mit der die narbe einmassiert wird. kennt jemand diese salbe oder ein anderes mittel??? mein arzt sagt, im notfall müßte ich nochmal aufgeschnitten werden. aber da kann da gleiche auch wieder passieren und ich habe den horror davor nochmal monatelang solche schmerzen zu haben, wie ich sie nach der geburt hatte. kann mir jemand einen rat geben, hat jemand ähnliche erfahrungen? langsam mache ich mir um meine ehe sorgen...
danke und liebe grüße!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du evtl. Dammmassageöl?
  • morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo mali!
    ovestin-creme der firma organon.die hab ich verschrieben bekommen.soll das gewebe und die naht wieder geschmeidig machen.hab ich aber nur 1x benutzt,da östrogenhaltig und ich noch stille.kann dir deswegen nicht sagen wie gut sie ist.desweiteren hat mein FA mir gleitcreme aufgeschrieben(damit würde es besser flutschen-wortwörtlich!!!zumindest für die erste zeit,sagt er )er hat recht behalten.
  • mali74mali74

217

hallo, ja marlies, mit dammmassage öl habe ich es auch schon versucht. eine wende hat es bisher leider nicht gebracht. nach 9 monaten müsste das doch nun wirklich wieder weg sein normaler weise, oder? werde ich nie mehr sex ohne schmerzen haben könen??? horror!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja müßte es. Aber wenn es nicht besser wird, mußt Du etwas machen lassen.
  • SahibaSahiba

39

Ich habe mal etwas über eine Creme namens Mederma gelesen, die Narben schwächer machen soll. Ob die auch im Intimbereich angewendet werden darf weiß ich allerdings nicht. Die Creme ist meines Wissens nach aber hormonfrei.

Gefunden habe ich sie auf der Seite einer amerikanischen Kosmetik-Versandfirma, wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne mal die Adresse der Seite schicken (Hab da selbst schon bestellt und die Lieferung war zügig und nicht mit allzu vielen zusätzlichen Kosten verbunden). Aber vielleicht kann man die ja auch über deutsche Apotheken besorgen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum