Hallo Leute,
ich hatte mich mal vor ca. einem halben Jahr abgemeldet und melde mich hiermit wieder an. Ich bin in der 27. SSW und mein kleiner Grosser wird nächste Woche 15 Monate. Bei der Geburt werden wir dann also ca 18 Monate Abstand zwischen den beiden Zwockeln haben. Etwas knapper als mal angedacht, aber wie das Leben so spielt...
Wie sieht es aus mit einem Tipp? Brauche ich einen Geschwisterwagen? Kann mir jemand Vor- und Nachteile sagen, alles was man Bedenken muss?
Gruss Sybs
Kommentare
330
7,772
Ich kann die Wagen empfehlen bei denen die Sitze voreinander sind.
37
Wir haben uns einen Geschwisterwagen gekauft und bisher vielleicht 5 mal benutzt. Weil die kleine die hinten lag mit dem Fellsack keinen Platz mehr hatte. Ich bin jetzt wieder auf unseren alten Wagen umgestiegen und hab ein Kiddy Board dran. Geht wunderbar. Meine Große macht absolut keine Probleme, auch wenn wir längere Strecken unterwegs sind.
Meiner Meinung nach ist der Wagen überflüssig. Und das Board um einiges günstiger.
Liebe Grüße
116
Danke Sybs
59,500
meine Große und der ganz Kleine waren auch solche "Spätzünder". Aber sie haben in kürzester Zeit das aufgeholt, für das Gleichaltrige, die früher mit dem Laufen begonnen haben, teilweise erheblich länger brauchten. Vielleicht klagst du in ein paar Wochen schon darüber, dass du dem Kurzen nicht mehr hinterher kommst. ;-)
:byebye01:
Gisela
522
22
Noch ein Vorteil vom Geschwisterwagen: an verkehrsreichen Straßen kann er nicht weglaufen - an der Hand gehen will er nämlich auch nicht.
Sonja
37
Ich muss meine Meinung vom Dezember eindeutig zurücknehmen, denn inzwischen bin ich bzw. sind wir fast ausschließlich mit unserem Tandem unterwegs. Da die kleine inzwischen ja auch größer ist und nicht mehr liegt haben die beiden wunderbar Platz und jede menge gaudi wenn wir unterwegs sind. Das einzig schwierige ist, den Wagen z.B. in den Bus zu heben, der ist nämlich ganz schön schwer.
98
522