Tipps für Geschwisterwagen?

SybsSybs

116

bearbeitet 17. 06. 2005, 09:32 in Geschwisterkinder
Hallo Leute,

ich hatte mich mal vor ca. einem halben Jahr abgemeldet und melde mich hiermit wieder an. Ich bin in der 27. SSW und mein kleiner Grosser wird nächste Woche 15 Monate. Bei der Geburt werden wir dann also ca 18 Monate Abstand zwischen den beiden Zwockeln haben. Etwas knapper als mal angedacht, aber wie das Leben so spielt...
Wie sieht es aus mit einem Tipp? Brauche ich einen Geschwisterwagen? Kann mir jemand Vor- und Nachteile sagen, alles was man Bedenken muss?

Gruss Sybs

Kommentare

• RantiRanti

330

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht ob das Nötig ist. Bei meinen sind zwar 4 Jahre dazwischen, aber die Große brauchte schon mit gut 13 Monaten keinen Wagen mehr, wollte sie auch nicht. Ich würde wahrscheinlich keinen kaufen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine waren 22 Monate auseinander und ich habe den noch ca. 1/2 Jahr gebraucht/genutzt.

Ich kann die Wagen empfehlen bei denen die Sitze voreinander sind.
  • SusiSusi

37

Meine Zwerge sind 14 Monate auseinander.

Wir haben uns einen Geschwisterwagen gekauft und bisher vielleicht 5 mal benutzt. Weil die kleine die hinten lag mit dem Fellsack keinen Platz mehr hatte. Ich bin jetzt wieder auf unseren alten Wagen umgestiegen und hab ein Kiddy Board dran. Geht wunderbar. Meine Große macht absolut keine Probleme, auch wenn wir längere Strecken unterwegs sind.

Meiner Meinung nach ist der Wagen überflüssig. Und das Board um einiges günstiger.

Liebe Grüße
  • SybsSybs

116

Danke für die Rückmeldungen, ich komm erst heute dazu sie zu lesen. Jan Felix kann erst eine Woche laufen, aber es scheint mir doch ratsamer, erst mal abzuwarten, wie sich seine Lust aufs Laufen entwickelt. Vielleicht reicht ja doch das Kiddyboard.

Danke Sybs
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sybs,

meine Große und der ganz Kleine waren auch solche "Spätzünder". Aber sie haben in kürzester Zeit das aufgeholt, für das Gleichaltrige, die früher mit dem Laufen begonnen haben, teilweise erheblich länger brauchten. Vielleicht klagst du in ein paar Wochen schon darüber, dass du dem Kurzen nicht mehr hinterher kommst. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • marylumarylu

522

bearbeitet 17. 06. 2005, 09:33
    Geschwisterwagen ist sehr sehr sinnvoll in dieser Situation, es sei denn, du hast eine ständig verfügbare Alternative (Auto, Fahrradhänger) zur Hand, falls mal ein Kind krank wird oder für längere Strecken. Dann hat es nämlich keine Lust auf Kiddyboard-Stehen. Und was dann? Wenn unser Familienauto mit dem Papa unterwegs war, war ich oft sehr dankbar für den Geschwisterwagen. Finde übrigens voreinander auch viel praktischer als nebeneinander.
  • sonnjasonnja

22

Ich würde auch sagen, es kommt darauf an, welche Strecken du normalerweise mit Kinderwagen gehst. Ich habe tagsüber nie ein Auto und muß für viele Dinge weit laufen und dabei auch steile Straßen überwinden. Obwohl Florian gut läuft ist das doch oft zu viel für ihn. Meine beiden sind übrigens 21 Monate auseinander.
    Noch ein Vorteil vom Geschwisterwagen: an verkehrsreichen Straßen kann er nicht weglaufen - an der Hand gehen will er nämlich auch nicht.

Sonja
  • SusiSusi

37

Da meld ich mich auch noch mal zu Wort.

Ich muss meine Meinung vom Dezember eindeutig zurücknehmen, denn inzwischen bin ich bzw. sind wir fast ausschließlich mit unserem Tandem unterwegs. Da die kleine inzwischen ja auch größer ist und nicht mehr liegt haben die beiden wunderbar Platz und jede menge gaudi wenn wir unterwegs sind. Das einzig schwierige ist, den Wagen z.B. in den Bus zu heben, der ist nämlich ganz schön schwer.
  • Iris21Iris21

98

Wie ist das eigentlich mit so einem Kiddyboard, kommt man da durch Schnee? Mir ist klar, dass ich damit nicht durch nen Schneeberg fahren kann, aber so ganz normal, wenn der Gehsteig etwas belegt oder gar vereist ist? Klappt das? Hat doch nur so kleine Reifen das Teil, oder?
  • marylumarylu

522

Bei wenig Schnee oder Eis ist es kein Problem, es geht dann halt schwerer zu schieben, bei viel nimm lieber 'nen Schlitten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum