Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Obstgläschen, in denen sich kein weiterer Zusatz drin befindet. Zur Zeit füttere ich den Birne-in-Apfel-Brei von Bebevita. Sind 4x100g in so Plaste-Bechern. Dort ist neben Birne und Apfel nur noch etwas Vit.C drin. Soetwas suche ich nun in Gläschenform. Habe mir heute in der Stadt die Finger wundgesucht - jedoch nichts vergleichbares gefunden. Der Obstbrei in den Alnatura-Gläschen ist - finde ich - total dick und leider mit diesem Reismehl gebunden. In vielen weiteren ist dann noch mehr Krams drin. Gibt es überhaupt REINE Obstgläschen?????
Danke für eure Tipps,
Gruß Betti
Kommentare
6,272
ich bin mir nicht wirklich sicher, weil ich irgendwann einfach nicht mehr weitergesucht habe. Aber ich denke, nicht, daß es in Deinem Sinn "reine Gläschen" gibt.
Wie viele Mamis auch, habe ich selber angefangen zu pürieren. Es ist billiger, Du weißt ganz sicher, was sich darin befindet, kannst Dir allerdings vom Schadstoffgehalt nicht soooo sicher sein, ob das wirklich alles öko ist, nur weils vom Biobauern kommt.
Da wo ich wohne gibts richtige "unbehandelte" Obstplantagen, allerdings stehen die neben einer Bundesstraße. Trotzdem steht da Öko drauf. :???:
Hipp, Alete und Co, werden aber überprüft und haben den garantiert niedrigeren Schadstoffgehalt in der Babynahrung.
Der Antigläschenfraktion sei gleich gesagt: Das ist keine Werbung, sondern eine Tatsache, und wie gesagt, ich pürier Jakobs Obst auch selber. Allerdings kauf ich nicht beim Bioladen. ;-)
196
Falls doch noch jemand fündig werden sollte..... Immer her damit und meine Faulheit unterstützen
Gruß betti
25,096
Von Sunival (Demeter) gibt es Obstgläschen pur.
Ich hab sie bei Alnatura gefunden. Sind allerdings nur kleine Gläschen. ;-)
727
196
Werde mich gleich nächste Woche in die Großstadt begeben und mich eindecken.
DANKE
1,257
Ich bin ja nun selbst mal zum Gläschenkaufen gewesen und haeb u.a. nach Obstgläschen geschaut. Weil ich immer davon ausgegangen bin, dass es doch die teuren und die billigen Marken gibt und die sich kaum unterscheiden hab ich eben Bebivita, Milasan und Co ins Auge gefasst und hab nur noch schauen wollen, ob auch kein Zucker drin ist.
Dann hat mich aber doch die Neugier gepackt und ich hab mal mit Alete und Co verglichen und war doch ziemlich erstaunt!
Der Fruchtanteil in den Gläschen unterscheidet sich tatsächlich :shock: -hätte ich nicht gedacht!
Die billigen haben ausnahmslos weniger Frucht drin (Bebivita Birne z.B nur 76%, wovon ein Anteil sogar noch Apfelsaft ist), der Rest ist mit Wasser und Reismehl gestreckt!
Bei den teureren Marken hab ich das so nicht gesehen, jedenfalls gibt es Gläschen die wirklich 95 bis 100% Frucht enthalten!
Vom Preis verhält sich das ungefähr so: Billige Marke pro Glas bei ca 75 % Frucht kosten etwa 80 Cent, teure mit 95- 100% Frucht kosten 1,00€ !
Ich denke nicht dass ich Dauer Gläschen nehmen werde (ist wirklich zu teurer- zumindest bei Apfel und Birne)- aber ich hab erst mal zu den teuren Marken gegriffen...
P.s: Beim Gemüseanteil in den Gemüsegläschen hab ich so krasse Unterschiede nicht feststellen können.