ICH bin total zuckersüchtig!

lindschilindschi

278

bearbeitet 8. 01. 2005, 11:32 in Ernährung
schokolade, clementinen, orangensaft, zuckerl, bananen, cola, süßspeisen,... ich hab so eine gier nach süßem, ich kanns einfach nicht in den griff bekommen! mir gehts nicht ums abnehmen, sondern dass ich diese sucht los werde. schließlich will ich ja nicht, dass layo mich in dieser hinsicht als vorbild hat!! hat jemand einen tipp für mich?? :confused02:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Zeug nicht mehr kaufen.
    Dann kannst du zu Hause machen was du willst, ist keine Cola da kannst du sie auch nicht trinken.

Aber Clementinen kannst du doch essen, das sind doch Zitrusfrüchte undgesund.
    Auch O-Saft verdünnt geht doch (Am besten natürlich selbt gepresst).
  • RantiRanti

330

Ich hab immer so eine verdammte Lust nach dem Zeug, wenn ich nur wenig oder nichts zu Hause hab. Dann besorg ich mir was und eß auch gleich alles, wenn es nicht viel zu viel ist. Wenn ich viel zu Hause hab, hab ich irgendwie auch keine Lust mehr drauf. Dann ist irgendwie der Reiz weg.
    Bei den einen ist es so, bei den anderen so.
    Ich drück dir die Daumen, dass du bald rausfindest was bei dir hilft.
  • steffiisteffii

1,316

Ich hatte das nach der Geburt auch ganz extrem. Es hat viele Monate gedauert aber urplötzlich ist es von allein wieder verschwunden. Vielleicht braucht der Körper das einfach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, abgesehen von Schoki, Zuckerl, Cola und den Süßspeisen ist das doch okay?

Vergiß nicht, du stillst und dein Körper hat dadurch einen gewaltig höheren Grundumsatz im Vergleich zu der Zeit vor der Schwangerschaft. Ob es jetzt allerdings aus ernährungsphysiologischer Sicht unbedingt sehr schlau ist, verstärkt kristallzuckerhaltige Ernährung zu setzen, bezweifle ich.

Versuche doch tatsächlich einmal, deine Zuckergelüste in gesunde Bahnen zu lenken und so weit als möglich auf Obst mit dem darin enthaltenen Fruchtzucker umzusteigen. Somit schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht, auf deine grundsätzliche Ernährung zu achten. Wichtig sind dabei Speisen wie z. B. Nudeln und Kartoffeln.

:byebye01:

Gisela
  • wudwudwudwud

2,744

Ich bin auch noch total auf süß fixiert obwohl Cecilia fast zehn Monate alt ist und ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr stille.
    Aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen das ich höher dosierte Schilddrüsenmedikamente bekomme weil die Schilddrüse eine leichte Unterfunktion hatte. Jetzt könnte ich noch mehr futtern und habe mich eigentlich noch viel weniger im Griff, aber erfreulicherweise nehme ich kaum zu dabei und das was drauf ist ist auch relativ schnell wieder unten.
    Aber so langsam frage ich mich echt wo meine Disziplin hingekommen ist und ob man als Frau ein schlechtes Gewissen haben muß wenn man mal keinen Bock auf Diät hat.
    Ich hab immer noch ein bis zwei Schwangerschaftskilos drauf, trotzdem bin ich irgendwie sehr undiszipliniert obwohl ich das vor der SS echt wahr.
    Seltsam, seltsam...

Gruß
  • AnonymousAnonymous

59,500

So seltsam finde ich das garnicht! Schließlich machen uns Kinder klar, was wirklich wichtig ist. Und da gehört Kalorienzählen nun jawohl echt nicht dazu. ;-)
    Und außerdem lehren sie uns mit dem Chaos zu leben, oder? Und da ist Diszipliniertes Verhalten schwer umzusetzen, gerade bei unwichtigem :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenn das auch! Und wie, am liebsten englisches Weingummi und davon die ganz schwarzen. Und auch gern Schoko-Vanille-Hörnchen......da Sean sich vor circa 4Wochen sozusagen selbst abgestillt hat, werd ich jetzt in die Richtung LOW FAT und NO SUGAR ziehen. Hab noch sieben Kilo über!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hör bloß auf mit Low fat und No Sugar... wie oft habe ich mich hier schon über Leckerlis hergemacht und die haben :groggy: geschmeckt. Weil überhaupt NO Fat und no Sugar und no cholesterol und no wasweißich nochwas. Furchtbar!
  • wudwudwudwud

2,744

Die Natur liefert und zuckersüße Naschereien die noch nicht mal dick machen.

Versucht es mit Obst, naja und Gummibärchen, die sind auch NO-FAT und auch noch fast gesund wegen der Gelatine für die Knochen.
    Zumindest rede ich sie mir so immer schön :lol: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum