Also, nun steht fest, daß ich ab Februar (uaaahnur noch 6 Wochen) wieder regelmäßig arbeiten gehen darf. Ich freu mich schon und nur ein Gedanke trübt meine Freude: wie mach ich das mit Minas Umstellung??? :confused01:
Natürlich will ich sie weiterhin morgens und abends weiterstillen, gelegentlich auch zwischendurch, wenn möglich, aber sie sollte schon auch länger ohne mich auskommen. Soviel zu pumpen werde ich nicht hinbekommen (eine Flasche mit 120ml kostet mich fast eine Woche, nur Minas Saugkunst ist wohl zu verdanken, dass sie ein bisschen was abbekommt!), zumal sie dann ja auch ihre 6 Monate erreicht hat, die ich mir vorgenommen hatte.
Also, helft mir bitte! Wie gehe ich das an? Sie liebt löffeln (eigentlich nur Mumi mit einem Klecks Kartoffel bisher und 2-3 Löffel Birne mal vormittags), das ist also nicht das Problem. Aber soll ich schon mal langsam auf Pre umsteigen, gelegentlich ersetzen?
Wie gestaltet man einen sanften Übergang in 6 Wochen? Ich wär sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet :knutsch01:
Kommentare
330
Du könntest doch anfangen einen Vorrat an Milch anzulegen. Mit der Zeit geht das abpumpen auch leichter und du bekommst mehr zusammen.
Vor dem weggehen stillen und außerdem eine oder vielleicht zwei Mahlzeiten durch Gemüse oder Obst ersetzten ( weiß ja nicht wie viele Mahlzeiten überbrückt werden müssen). Eine Mahlzeit MuMi aus der Flasche geben und diese in der Arbeit für den nächsten Tag oder zum Einfrieren abpumpen (hast ja Anspruch auf Stillpause zum abpumpen).
Wenn du nach Hause kommst kannst du dann ja wieder stillen.
Viel Erfolg und Spass bei der Arbeit.
Das mit dem Essen wird sich schon regeln, wahrscheinlich unkomplizierter als du befürchtest.
1,392
Ehrlich gesagt wäre ich auch ganz froh, nur noch auf 2 Stillmahlzeiten zu kommen, da ich irgendwie kein gutes Gefühl mehr dabei habe und endlich wieder in meinen normalen Lebensgewohnheiten ankommen will. Ich habe einen Mann, der sich liebevollst und mit vollem Einsatz um die Kleine kümmert, 2 Omas, eine Uroma und natürlich Robin, der ständig mit der Kleinen zumfetzt. An all diese Personen ist sie gewöhnt, fremdelt nicht mehr (wie vor ein paar Wochen) und eigentlich könnte ich unbeschwert durch die Gegend flitzen, wenn nicht das stillen wäre.
Das heißt nicht, dass sie ständig weg ist, bisher 2 mal die Woche für 3-4 Stunden zum Eingewöhnen an die Zeit demnächst, aber ich würde schon gern mal mit meinem Mann alleine Ski-Fahren gehen im Februar für 2 Tage oder mal wieder allein ein WE irgendwo verbringen.
Zudem finde ich es irgendwie befremdlich, dass Mina mit meiner Brust spielt, an ihr rumzieht, reinbeißt... das ist meine! Ich weiss, ich stehe damit ein bisschen allein da, als sie noch ganz klein war, fand ich das auch schön und kuschelig, aber in 2 Monaten will ich wirklich dass damit Schluss ist, bzw. auf 2 Mahlzeiten reduziert.
Die Frage ist wie? Soll ich bis Anfang Februar noch Durchstillen (dann ist sie 7 Monate) und dann Umstellen oder eben schon vorher beginnen, Mahlzeiten zu ersetzen?
Wie gesagt, sie löffelt gerne, das wäre nicht das Problem, wahrscheinlich auch, weil sie anfangs überhaupt keine Flasche genommen hat und in meiner Abwesenheit in stundenlanger Hingabe mein Mann ihr ganze Portionen Mumi per Löffel gegeben hat
Womit und wann fange ich an? Das macht mich ganz wahnsinnig, hatte heute schon Albträüme, dass mein Kind Fisch essen muss...
38,644
Nimmt sie denn überhaupt eine Flasche? Sonst kannst Du doch zum Schluß zweimal am Tag noch stillen und den Rest mit Brei usw. abdecken.
1,392
Sind Kartoffeln in Mumi oder Pre ok? Das liebt sie.
38,644