Hallo ihr lieben,
ich weiß echt keinen Rat mehr. Ich bin privat versichert. Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, möchte meine private KV meinen Rückbildungskurs nicht erstatten.
Sie sagen, das müssen sie nicht, es sei ja nicht medizinisch notwendig gewesen. JEDE gesetzlich versicherte, die ich kenne, bekommt den Rückbildungskurs erstattet.
Ich habe den Kurs 6 Wocehn nach der Geburt begonnen und ich auch lange bevor Simon 9 Monate alt war beendet.
Ich hatte einen normale Geburt und sogar einen Dammschnitt mit Naht. Auch hatte ich wie viele Frauen nach der Endbindung beim Niesen ziemlich lange das Problem, dass ich das Wasser nicht richtig halten konnte.
Ich hab einen sehr teuren und angeblich sehr guten KV-Tarif.
Wer kann mir helfen? An wen kann ich mich wenden? Ich sitze grad auch 80,00 Euro...
LG Schnatter1
Kommentare
6,272
241
Ich möchte doch nur ne gleichbehandlung...
7,772
38,644
Guck in Deinen Vertrag, ob Hebammenhilfe darin erwähnt wird. Du kannst auch Deinen FA bitten, Dir eine Bescheinigung zu geben, dass es nötig war. das ist zwar nicht ganz öhm....korrekt, aber dann für die Kasse "medzinisch" notwendig :roll:
Ich wünschte, da würde mal wer einen Musterprozess führen.
6,272
38,644
111
136
Eine Freundin von mir gekam bis zum 20. Lebensjahr ihre Pille nicht bezahlt, noch nicht mal, als die Ärztin sie als Medikament verschrieben hat!
Kann man da nicht die Kasse wechseln?
47
Ich bin ebenfalls privat versichert und im Moment zimlich sauer auf die Versicherung. Anfangs hört es sich alles so doll an, und jezt...
Bei Abschluß der Versicherung hat man mir zugesagt für eine Entbindung 500 € zu bekommen. Das bekommt man zwar, aber nur, wenn man zuhause entbindet. Das verstehe ich noch. Doch als nächste Zusage kam: 6 Monate beitragslos. Das hörte sich super an! Allerdigs stellt sich jetzt raus, dass es nicht für Selbständige gilt. Mir kann niemand einen Nachweiß ausstellen, dass ich nicht arbeite!
Als nächstes werde ich nachfragen, ob die Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildung den bezahlt werden...
Leider können wir nur nicht mehr in die gesetzliche Krankenkasse wechsten. :flaming01:
Grüße
Magda
780
habe eben erst hier reingeschaut. Könnt Ihr nicht schreiben, bei welcher
KV ihr seit, das könnte helfen, wenn jemand auf der Suche nach einer neuen KV ist...
Oder Marlis, spricht etwas dagegen?
Grüße
Christina
38,644
241
47
Gruß
Magdalena
780
Liebe Grüße
Christina
47