Nasentropfen...

bearbeitet 8. 12. 2004, 09:48 in Kranke Kinder
Ich bin gestern in die Apotheke und wollte für Moritz Kochsalzlösung für die Nase Kaufen. Da wollte mit die Apothekerin gleich Olynth andrehen.

Direkt auf der Pakung stand noch ein anderer Inhaltsstoff, da ich nur Kochsalzlösung wollte lehnte ich ab.

Jetzt habe ich eine"Isotone Natriumchloridlösung 0,9% Braun" bekommen und eine leere Flasche mit einem Nasentropf Aufsatz.

Ist das jetzt das richtige, bzw. kann ich die Überdosieren? Mich irritiert dieses 0.9% :confused01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was irritiert dich an den "0,9 %"? Das ist der ganz normale Wert für Kochsalzlösung und - für mich zumindest - überhaupt nicht irritierend. ;-) Das ist nämlich der Salzanteil an der Gesamtmenge...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist das o.k. wenn er davon einen Tropfen bekommt? Oder ist der %Anteil nicht zu hoch? :oops:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    0.9% ige Kochsalzlösung ist isotonische Kochsalzlösung und somit der Salzmenge der Körperflüssigkeiten angepasst.
    Das ist genau das was Du brauchst.

Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh super, Danke Euch beiden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum