3 oder 5 ! Windeln für ein Kind???

bearbeitet 19. 01. 2005, 21:54 in Babyprodukte
Chaos...

:shock: Also das war definitiv vor 6 Jahren einfacher :???:

Ich stehe hier im Windelchaos

Laut Schlecker Online wären im Moment 6 Verschiedene Windeln in der richtigen Größe.

Newborn 2 - 5 kg
Mini 3 - 6 kg AirSystem
Midi 4 - 9 kg AirSystem
Mini 3 - 6 kg Premium
Midi 4 - 9 kg Premium

Wenn ich mich zwischen AirSystem und Premium entscheide dann habe ich immer noch 3 Größen zur Auswahl.

Moritz wiegt ca. 4300gr die würden also irgendwie alle passen.

Ich will doch einfach nur eine Windel die Nachts auch mal 8 Stunden dicht ist :confused02:

Ich kann natürlich auch drei übereinander ziehen, dannhalten sie sicher dicht :neutral:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rein gefühlsmäßig würde ich die Midi nehmen (Gr. 3) - ob Premium oder Air-System musst du halt ausprobieren.

Dicht waren bisher bei uns alle Windeln (Außer die AS vom Schlecker). Meine Favoriten sind aber immer noch die Babylove von DM und die Mammia von Aldi...

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben jetzt mal die Mini AS ausprobiert, und die Newborn vom DM habe ich vorher gehabt, die haben bis zur letzen Woche dicht gehalten aber jetzt nicht mehr.

Ich glaube Aldi und DM sind von Pampers in dünnerer Form.
  • KersiKersi

920

ich denke du kannst ganz beruhigt auf die midi wechseln. man kann sich nicht immer an die angaben machen, die drauf stehen. ich mußte z.b. bei einem gewicht von 6300g schon auf die maxi wechseln (ab 7000g), weil die midi nicht mehr dicht hielten. ich würde es einfach ausprobieren, denn brauchen tust du die nächste größe sowieso irgendwann. meine favoriten wechseln von größe zu größe. bei midi fand ich die pampers ganz gut, während ich in der mini größe lieber die fixies nahm.
  • handjeryhandjery

1,392

Ich bin ja so froh, dass ich nicht allein in diesem Windelwald stehe... Ich habe manchmal das Gefühl, die Produktion verändert sich von einem Kauf zum anderen. Ich bin glücklich mit der einen, nächste Packung läuft aus... Aldi fand ich total untauglich, mu´te letzesmal aber eine nehmen, weil vergessen welche mitzunehmen und da war noch eine bei meiner Mum: PRIMA. Einwandfrei gehalten.

Mina ist jetzt bei ca. 8 Kilo und ich habe die Midi 4 - 9 kg AirSystem, die noch nicht ausgelaufen ist und sich ganz gut anfühlt, dann sollte das für Deine sanften 4300 wohl dicke reichen.

Also Newborn würd ich nicht mehr nehmen, aber die Kleinen müßten doch reichen? Ich tendiere ja immer zu kleiner, weil ich diese riesigen Windelpos nicht so schön finde... solange sie dicht halten. :biggrin:

Ich kann mich bei Robin (ich weiss, Jahrtausende sind vergangen ;-) ) noch an Girls und Boys-Windeln erinnern. Die einen waren mittig dicker, die anderen vorne mehr gepolstert. Hat mich damals auch überzeugt. War scheinbar aber nicht durchsetzungsfähig... :grin:

Ach ja, weil wir gerade bei den Windeln sind: habt Ihr auch manchmal das Gefühl, der Body ist leicht feucht über den Windeln, obwohl in den Windeln nicht viel drin ist? Oder bilde ich mir das ein? :knutsch03:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

handjery schrieb:
    Ach ja, weil wir gerade bei den Windeln sind: habt Ihr auch manchmal das Gefühl, der Body ist leicht feucht über den Windeln, obwohl in den Windeln nicht viel drin ist? Oder bilde ich mir das ein? :knutsch03:

Nein, das ist keine Einbildung - oder besser gesagt - doch, das ist Einbildung... eine gefühlsmäßige Täuschung sozusagen... Da wo die Windel unterm Body ist, wird der nicht von der Körperwärme erreicht und erwärmt. Er fasst sich einfach kälter an und dadurch kommt dieses leicht "feuchte" Gefühl...

LG
    Mandy
  • handjeryhandjery

1,392

Tsss, so wird man immer wieder Opfer seiner Sinne... und durch die unglaubliche Wissensansammlung in diesem Forum errettet! :tuschel:
  • MajonieMajonie

3,882

jaaa, an diese boys und girls - geschichte kann ich mich auch noch erinnern :lol: aber das chaos fand ich damals schon genauso schlimm.es gab dann auch so vor 7/8 jahren mal windeln bis 35! kilo. hab ich auch nicht mehr gesehen. vielleicht gibts die ja auch nicht mehr. ich fand die ja hammerhart :oops:

was ich faszinierend finde: die unterschiedlichen größen der unterschiedlichen hersteller bei ein und derselben größe. isa passt in pampers und fixis.4-9 kg. aldi, babylove und vorallem moltex- da rutscht sie glatt durch! :shock:
    allerdings ist sie auch schlank mit ihren knappen 8 kilo...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh ja der Windeljungle.

Felix hat jetzt 9600g. Im Moment haben wir die Babylove 7-18kg, doch die schneiden ein.
    Als nächstes habe ich die Cosis von Walmart hier, bin gespannt ob die dann passen.
    Aldi 7- war auch O.K.
    Allerdings bei Babylove haben wir meistens eine Größe mehr gebraucht da die eher kleiner ausfallen.
    Oh mann war das früher einfach :roll:
  • coracora

6,187

komisch, mir kommen die pampers immer viel kleiner vor als die babylove :shock: ... anderen geht es genau andersrum...?

die 4-rer pampers passen Caius eigentlich grade, aber wenn ich bedenke, dass die noch etliche Kilos weiter passen sollten, sehe ich schwarz. Dagegen die gleiche Größe bei den babylove, da passt er jetzt grad rein :???:
    ich versteh das nicht.

ich seh mich schon bei 10 kg auf die 5-er Windeln wechseln....aber nur bei den pampers...

auf die Cosies schwört eine Freundin von mir ;-)

Kennt jemand die Active fit? sind die gut ? So gut, dass sich dieser erhebliche preisunterschied lohnt?
    In den Pampers ist warscheinlich mehr Saugkern drin, vielleicht kommt sie einem deshalb enger vor :???:

Man kann ja für Nachts die Pampers nehmen für zu Hause die von Babylove, unterwegs die von Aldie und für die Spielgruppe dann die Active Fit und dann in für den Arztbesuch .... usw. :biggrin:
  • lilalila

2,943

Ein kleiner Tipp:
    Ich hab neulich mal e-mails an einen Windelhersteller verschickt, sinngemäß mit dem Text "ich steh im Wald was die richtige Windelgröße angeht" und im Text auch das Wort "Probepackung" als Wink mit dem Zaunpfahl fallen lassen.
    Von den Fixies etwa hab ich tatsächlich ein Probepaket via Paketdienst zugestellt bekommen ;-)
    Ach ja, vergeßt nicht Alters- und Gewichtsangaben in der e-mail, die haben sie nachgefragt.
    Allerdings- man bekommt ja nur zwei Windeln oder so, und das reicht leider nicht, um tatsächlich Erfahrungen zu sammeln :cry: , aber man hat zumindest einen Eindruck von der Windel.

Viel Erfolg bei der Windeljagd!
  • KirstenKirsten

3,493

Das mit den E-Mails klappt bei Moltex, Fixies und Pampers. Bei DM kann man Probepackungen kaufen (2 oder 3 Stück sind drin). Das fand ich alles ganz angenehm. Aber ich selbst bin trotz vielem Ausprobieren nie von den Fixies weggekommen. Die waren immer am dichtesten und ich hatte nie Probleme mit den Grössen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kirsten schrieb:
    Aber ich selbst bin trotz vielem Ausprobieren nie von den Fixies weggekommen. Die waren immer am dichtesten

Geht mir ganz genauso :grin: Ich finde Fixies auch prima. Letzte Nacht hatte Nino eine Fixies von 19.00 bis anderen Morgen 10.00 an !
    Und sie hielt bombendicht !
  • coracora

6,187

Danke für den tip mit der email!
    die fixis habe ich noch nie probiert (naja, im Krankenhaus nach der geburt, das zählt nicht so richtig), da werde ich jetzt mal hinschreiben!
  • MajonieMajonie

3,882

also ichkann mit fixis überhaupt nicht so richtig. so richtig stehen und auch immer wieder landen tun wir bei den pampers. die active- fit sind übrigens super. wir nehmen sie wenn wir längere strecken fahren oder so, also wenn luisa relativ " still sitzen " muss. anscheinend sind die echt bequemer, sie hält besser still als mit den normalen windeln...
    mein großer blieb nur mit moltex trocken... die kann luis agar nicht haben, seltsam.
    @cora: luisa ist wie schon gesagt, richtig schmal. sie trägt gerade mal so noch die 86, jacken etc. kann ich schon in 92 kaufen, wenn sie nicht groß ausfallen. dabei wiegt sie knappe 8 kilo. sie ist also ein ideales pamperskind :oops:
  • handjeryhandjery

1,392

Also, neugierig geworden habe ich jetzt auch die Pampers Active gekauft und bin begeistert. Nachts halten sie leider nicht durch, aber dann bin ich eben im 2-Windel-System. Keine roten Ränder mehr an Minas feisten Oberschenkeln... das ist die paar Cent wert.
  • quandelequandele

1,868

Ich nehm diesen alten Thread mal auf um zu sagen, dass ich den Stiftung Warentest-Test als PDF habe. Ich kann deren Testergebnis nur bestätigen, nachdem wir wirklich Aldi, DM, Rossmann, Pampers "normal" Pampers "superteuer", Penny probiert haben kriegt Max tagsüber DM an und nachts die teuren pampers. Bei allen anderen Windeln habe ich nämlich morgens einen Body und einen Schlafanzug in der Wäsche und eine Stunde weniger Nachtruhe, weil er um 6 Uhr nass und wach ist. Das hat mich wirklich dazu überredet die teuren Windeln einzukaufen. Die von DM sind wirklich auch gut, aber für nachts nicht gut genug.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Komisch, mit Babylove hatten wir noch nie Probleme :roll: Obwohl Lukas auch schon mal 12-14 Stunden schläft!
    Ja also wie sind auch bei Babylove hängengeblieben, wir hatten nur einmal Probleme, weil er die Nr. Größer brauchte. Seit dem nie wieder und er schläft ja auch 7-10 Stunden durch.
  • quandelequandele

1,868

Ich glaube Max trinkt einfach irre viel. Er bekommt - je nach seinen Wünschen - zwischen 4 und 8 (bei schlaflosen Nächten auch mal mehr) Stillmahlzeiten, dann das was in drei Breis drin ist und trinkt zusätzlich teilweise 300 ml Wasser oder Tee, meist abends. Da würde ich als Windel auch streiken ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Nutzt eigentlich auch jemand Baumwollwindeln? Es steht für uns ja noch nicht an, aber wo kann man sich denn da drüber informieren? Ich habe bisher hier auf dem Forum einen link gefunden wie man sie faltet, aber gibt es da nicht auch viele "sets" zu kaufen und weiss der Kuckkuck was? ;-)

Was haltet ihr denn davon? Mein Mann (auch wenns noch in weiter Ferne liegt) will die unbedingt ausprobieren. Vor allem wegen des Müllberges von Einwegwindeln. Wir leben in einem 3 Parteienhaus mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern und einer Mülltonne, die nur für 4 Leute konzipiert ist, müssen also mit jedem bisschen extra Müll rechnen. :sad:

Habt ihr da vielleicht ein paar Links zu?

Viele Grüße
    Christiane
  • LianaLiana

529

Bei allen anderen Windeln habe ich nämlich morgens einen Body und einen Schlafanzug in der Wäsche

Das hab ich eigentlich immer. Den Body wechsel ich eh täglich und der pyjama riecht doch nach einer langen Nacht, auch wenn die Windel dicht gehalten hat :oops:
    Hi,

Nutzt eigentlich auch jemand Baumwollwindeln? Es steht für uns ja noch nicht an, aber wo kann man sich denn da drüber informieren? Ich habe bisher hier auf dem Forum einen link gefunden wie man sie faltet, aber gibt es da nicht auch viele "sets" zu kaufen und weiss der Kuckkuck was?

Wenn ihr noch nicht sicher seid, frag doch mal bei einem Windelservice nach. Bei google solltest Du eigentlich fündig werden. Die verleihen Windeln und holen sie zum Waschen ab. Du kannst bestimmt mit denen ausmachen das Du erstmal testen willst, bevor Du den vollen Service in Anspruch nimmst ;-)
  • lilalila

2,943

Liana schrieb:

Das hab ich eigentlich immer. Den Body wechsel ich eh täglich und der pyjama riecht doch nach einer langen Nacht, auch wenn die Windel dicht gehalten hat :oops:
    Und gerade wenn Bumstis Pyjama nach der (hoffentlich :biggrin: ) langen Nacht so richtig nach meinem Baby riecht, mag ich den besonders gern *schnüffel*
    Ich hatte weche, Baumwollwindeln von Lotties. Also ich habe sie dann wieder verkauft, weil Moritz wirklich klitsche nass war und an den Stellen wo das Bündchen der Gummihose am Körper war, war er rot. Also ich bin nicht begeistert. Ich kann dir per PN einen Link schicken wo man sich Testpakete bestellen kan. Ich habe den leider erst zu spät endeckt.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

@sonnenblume: Danke das wäre prima. :) Ist ja bei uns noch nicht akut, daher hat das noch Zeit. Aber wenn man sich schonmal informiert, kann das ja nicht schaden. :cool:

Vom Windelservice habe ich auch schon gehört. Wenns dann akut wird, werden wir uns hier mal umschauen.

Ich selbst bin auch noch etwas skeptisch bei Baumwollwindeln, aber mein Mann war schon immer sehr angetan von einem "natürlichen, alternativen Weg", wenn man es so nennen will und ergänzt mich da prima, da ich im ersten Moment immer auf meine doch sehr konservative Erziehung zurück blicke und vermutlich ohne Vor-Information auch erstmal den Ärtzen und der Werbung blind vertraut hätte.

Viele Grüße
    Christiane
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke, das muß man selber testen. Das ist bei jedem Kind anders. Pampers saugt aber jedenfalls wie irre, dafür bekommen die einen einen wunden Po, die anderen nicht. Nur die Schleckerteile, die sind so leicht, die saugen fast garnix auf.
    Und die Lösung liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte ;-)
  • quandelequandele

1,868

Ja, das muss man wohl selbst herausfinden, Max hat am Anfang von den Pampers auch einen wunden Po bekommen. Mittlerweile gar nicht mehr und die saugen wirklich wie irre. Da ich ihn abends komplett umziehe (weil er dann nackt strampeln darf) und morgens mein Mann ihn meist fertig macht (aber bitte ohne nasse Klamotten :roll: ) ist das für uns die praktikabelste Lösung.

Wußtet Ihr dass dm die Windeln auch im BigPack verkauft?! Noch etwas günstiger als sonst schon. Hab ich durch Zufall festgestellt, als hier ein neuer großer dm aufgemacht hat. Und laut deren Angaben sollen die anderen das auch auf nachfrage da haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum