Hilfe!rote Stelle nach Impfung

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 8. 12. 2004, 09:58 in Kranke Kinder
Hallo!
Simon wurde gestern früh das 2te Mal geimpft.
Jetzt hab ich heut früh 2cm unterhalb der Einstichstelle eine leicht gerötete Schwellung entdeckt. Scheint Ihm nicht weh zu tun.
Und Fieber hat er keins und ist auch sonst fit.
Sollte ich deswegen nochmal zum Arzt? Oder kann ich einfach nur einen kühlenden Umschlag oder so machen?
Darf man bei so Minis etwas Heparinsalbe verwenden (nur im Notfall) ?
Danke schonmal

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Brauchst du nicht, das ist normal - und es kann auch einige Wochen dauern, bis der Knuppel unter der Haut weg geht.

Beobachte es mal, wenns schlimmer wird, kannst du ja nachschauen lassen, aber das denke ich nicht... (also das es schlimmer wird)

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudia,

dieser Knubbel gehört zu den Impfreaktionen, ist i. d. R. harmlos und vergeht nach einiger Zeit von allein wieder. Ich würde gar nichts machen, solange die Stelle sich nicht verschlimmert.

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

danke schonmal Mandy und Gisela

ein Knubbel war nach der letzten Impfung auch. Den spürt man sogar noch leicht. Nur war der nicht rot. Darum meine Sorge.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum