Infektion

bearbeitet 8. 12. 2004, 11:15 in Kranke Kinder
Hallo, meine Frauenärztin hat gestern bei mir (27 SSW) eine Pilzinfektion festgestellt, von der ich gar nichts bemerkt hatte, und mir Vaginalzäpfchen und eine Creme verschrieben: KadeFungin mit dem Wirkstoff Clotrimazol. In der Packungsbeilage steht nun, dass man dieses Präparat nicht in der Frühschwangerschaft benutzen soll, 2. und 3. Drittel nur nach ausdrückliche Verordnung des Artzes. Das hört sich für mich ja schon wieder schaurig an. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit bzw. wie schädlich sind diese Präparate und was könnte man stattdessen nehmen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Marcella

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier wird gegen Pilzinfektion immer empfohlen

Eine Knoblauchzehe auf einen Faden aufgefädelt einführen und danach die Scheidenflora mit Naturjoghurt behandeln.
    Kein Witz!
    Es hilft! Das können hier noch mehr Leute bestätigen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Tipp, habe ich noch nie gehört, werde ich aber mal ausprobieren. Wie macht man denn einen Faden sicher um die Knoblauchzehe? Bin ein bißchen besorgt, dass ich sie nicht mehr herausbekomme...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habs mit ner Nadel durchgestochen.
    Und nicht erschrecken.. bei mir hats gebrannt (etwas)
    und geh mal mit der Suchfunktion auf die Suche nach "pilz" da findest Du noch gaaanz viel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum