Hi!
Simon wird nächste Woche 5 Monate. Bisher war ich immer 100% überzeugt erst mit Beikost anzufangen wenn er 6 Monate ist.
Allerdings schaut er uns schon seit einiger Zeit fast das Essen vom Teller, von der Gabel oder aus dem Mund.
Meine Mutter hatte ihn vor 2 Wochen auf dem Schoß und hatte einen Apfel gegessen. Er hat es beobachtet und dann Ihre Hand mitsamt Apfel zu seinem Mund gezogen (nein nein sie hat ihn nicht probieren lassen).
Nun bin ich etwas unsicher, ob ich Ihm doch vielleicht in 2 Wochen oder 3 schon was geben soll... Weiß auch nicht
Irgendwie tut er mir ein bisschen leid, weil er immer so fragend und fordernd zuschaut...
hmmmm :traurig04:
Kommentare
753
ich habe mit 7 1/2 Monaten angefangen mit Beikost. Aber auch Elias hat mit 5 Monaten sehnsüchtig das Essen beobachtet. Ist ja auch spannend zu sehen wie auch Mama was in den Mund steckt. In diesen Momenten hat er von mir entweder eine rohe Möhre zum draufrumknabbern bekommen oder eine Reiswaffel, die er bis heute noch liebt. Das hat ihm vollkommen gereicht und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig.
952
2,833
Er hat dann allerdings nach ner Woche Beikost erst mal wieder ne Woche komplett verweigert... vielleicht doch noch zu füh für ihn ?
Ich denke daß dieses Interesse der Kleinen nur zum Teil darauf zurückzuführen ist daß sie jetzt auch was essen möchten, vielmehr ist gerade ab dem Alter bestimmt auch ganz viel Interesse einfach an allem da was die Erwachsenen machen.
920
4,118
25,096
Wir haben übrigens mit Beikost mit 5,5 Monaten angefangen, und es war genau der richtige Zeitpunkt.
7,772
1,729
Meine Schwiegermutter erzählte mir neulich dass sie immer Brot in ein tuch eingebunden hat und die Kleinen als sie noch jünger waren als 6 Monate daran lutschen konnten!
So können sie ja auch nichts verschlucken oder ist das auch nicht so gut??
4,118
Mit dem richtigen Brei-Zeugs fangen wir aber noch nicht an. Da machen wir mindestens das halbe Jahr voll. Mir graut schon vor der ganzen Kocherei... :roll:
3,584