Verdauungsprobleme !?!?!

WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 8. 12. 2004, 21:32 in Schwangerschaft
hallo zusammen...
ich hab mal wieder mit kleinen problemchen zu kämpfen die ich nicht in den griff bekommme vielleicht hat ja jemand von euch einen rat...
also zum einen habe ich massive verdaunungsproblem und kann nicht regelmäßig auf den topf (alle 3 tage)... das bedrückt mich im wahrsten sinne des wortes sehr.. ich habe schon alles probiert.. feigen, datteln, pflaumen usw... nix hat geholfen!
und das andere problem was ich habe sind meine schlafstörungen, nicht das mich irgendetwas drückt oder zwickt (ich denke dafür wäre es ja auch noch zu früh!), nein ich finde nachts nur einfach keine ruhe, bin aufgeühlt und musse alle zwei stunden auf toilette (das ist glaube ich normal...)! kann man irgendetwas nehmen das man nachts besser schläft, was pflanzliches oder so?? hat jemand vielleicht das gleiche probleme.. ich muss das unbedingt in den griff bekommen, da ich sonst ab morgen um 11 uhr einschlaft und das geht beim besten willen nicht, da ich ja berufstätig bin und schwangerschaft ist ja keine krankheit, also kann ich ja nicht so einfach wegen müdigkeit zu hause bleiben..
so das waren meine kleinen, großen probleme...
danke für die infos...
lg silke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug? Und wenn ja was? Trinkst Du den Schwangerschaftstee?
  • WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, eigentlich trinke ich genug. ca. 3-4 liter am tag. wasser,
    apfelsaftschorle, kräutertee...
    gibt es verschiedene schwangerschaftstees? ich hatte bis jetzt nur den einen
    von nestle. ist der auch für die verdauung gut?
    lg silke
  • PatyPaty

2,953

Hallo,
    Versuch´s mal mit Haferflöcken, Leinsamen, Vollkornbrot. Oder so Ballaststoffreiche Frühstücksflocken, soll auch gut helfen (ich ziehe allerdings die natúrlichen vor). Spazierengehen und eben viel trinken, aber das machst du ja schon!
  • LeahLeah

409

Hallo Silke,
    das mit den Schlafstörungen geht mir auch so. Meine Ärztin meinte nur, das gibt sich nach der 12. Woche, und wenn ich ganz erschöpft wäre, würde sie mich halt ein paar Tage krank schreiben. Aber eine Lösung ist das auch nicht, und zum Jahreswechsel geht's bei uns im Job hoch her, da kann man nicht einfach 'zum ausschlafen' fehlen.
    Hilft der Tee auch besser zu schlafen? Im Moment ekelt's mich vor Tee, ich kann eigentlich nur Wasser trinken. Aber Übelkeit und dafür mal durchschlafen wäre abzuwägen ....
    Ja, Melisse beruhigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum