Hat jemand Erfahrung mit Dampfdruckreinigern?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 9. 12. 2004, 12:39 in Babyprodukte
Hi!
Es gibt doch so tolle(?) Dampfdruckreiniger für drinnen.
Ich wollt mal fragen, ob jemand von Euch hier so ein Teil schon benutzt hat.
Danke schonmal

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir mit meiner Schwester einen zusammen gekauft von Raab-Kärcher, weil ich vor Billigprodukten Angst habe... Dampf, Druck, nicht witzig, wenn da was schief geht. Außerdem braucht man ihn ja nicht täglich.

Ich benutze ihn eben alle 2 Wochen mal zum gründlichen Reinigen und das ist wirklich irre. Keine Putzmittel und man bekommt fast alles wieder sauber, ich würde sagen von dem Werbeversprechen hält er 80%. Sogar Fensterputzen macht damit richtig Spaß: Lappen drauf und Dampf an, kurz nachwischen.

Tolle Sache insgesamt. Haben ihn bei Ebay für 120€ bekommen. Wars auf jeden Fall wert. Mein Ofen ist wieder sauber und der wird immer etwas stiefmütterlich behandelt-oder eben nicht, da ist immer alles sauber...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

@handjery

kannst Du mir sagen mit wieviel bar euer Reiniger arbeitet?

Dank Dir!
  • handjeryhandjery

1,392

Das ist er:

Kärcher Vaporapid 1501
    Heizleistung: 2250 Watt
    Max. Betriebsdruck: 3,2bar
    Zul.Betriebsdruck: 5,7bar
    Gewicht o. Zubehör: 5,5kg
    Wasserfüllmenge: 2 Liter

und was ich vergessen habe: man kann auch ein Bügeleisen mitanschließen (ich bügle aber ehrlichgesagt sehr sehr selten, da reicht das normal auch :biggrin: )
  • spyrogiraspyrogira

1,743

danke! :biggrin:

hab bei ebay einen ersteigert (allerdings ein noname) und bin schon seeeehr gespannt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum