Bauchnabelpiercing??

RikkiRikki

69

bearbeitet 13. 12. 2004, 13:29 in Schwangerschaft
Ich wollte mal fragen, was eigentlich mit Piercingstellen am Bauchnabel im Verlauf einer Schwangerschaft so passiert...

Ich habe mir eins vor ewigen Jahren machen lassen - trage es nach dem Überschwappen der allgemeinen Modewelle nicht mehr. Das Loch ist allerdings immer noch zu sehen und da es ausgeheilt war nehme ich auch nicht an, dass diese Stelle wieder richtig zusammenwächst. Wenn nun der Bauch immer dicker wird und der Bauchnabel irgendwann völlig verschwunden ist - was um Gottes Willen passiert dann mit so einer Stelle? Wird das Loch riesig und ausleiern (schluck)?? Oder schrumpft alles wieder zurecht?

Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank von Rikki

Kommentare

• KathrinKathrin

400

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Erfahrungen damit hab ich NOCH keine... :lol:
    Aber hab selbst ein Piercing und benutze es noch. Ausleiern? Nein, das glaub ich nicht, hab von einigen gehoert, das sie es waehrend der SS dringelassen haben und nur kurz vor der Entbindung entfernt haben, weil der Bauch dann so gross war, dass es drueckte und doof aussah, aber hinterher war wieder alles okay... also glaub ich auch, dass das bei Dir nicht ausleiert, zumal Du ja das Loch noch nicht mal mehr benutzt! Es kommt auch drauf an, wie gut es gestochen ist, manche wachsen tatsaechlich irgendwann raus... (meins ist gut gestochen und haelt schon seit 10 Jahren...) :grin:
    Weiss nicht, was die anderen hier dazu sagen...?!
    Gruss,
    Kathrin.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Rikki,

ich habe ein Bauchnabelpiercing und den Stab während der SS drin gelassen. Allerdings habe ich mir im Piercingstudio einen flexiblen Stab extra für Schwangere rein machen lassen.

Auch als mein Bauch kugelrund war, gab es keine Probleme damit. Jetzt nach der SS sieht es wieder aus wie vorher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe auch eines. Ab dem 6. SSM habe ich es rausgenommen weil es sich langsam, vielleicht wegen der Dehnung der haut, drückte. Das es einen flexiblen Stab für schwangere gibt wusste ich gar nicht. Mein kleiner ist jetzt fast 16 Monate alt und ich habe mein Piercing vor einem Monat wieder reingetan. (War auch fast nicht zugewachsen, kleiner Druck und schwupps war ich durch :oops: ) Sieht fast genauso aus wie vorher, nur das die Haut zwischen den Löchern etwas "runzelig" ist, woher das auch immer kommt.
  • RegulaRegula

952

Ich habe meines auch schon vor Jahren wieder rausgenommen - nach der Schwangerschaft sah das Loch wieder genauso aus wie vorher.
  • RikkiRikki

69

Vielen Dank für die Antworten! Dann kann ich mich ja offensichtlich wieder entspannen. Ich hatte schon Angst, das es danach vielleicht total entstellend aussieht oder so.

Na, eine kleine Sorge weniger!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich habe mein Piercing zu Beginn der Schwangerschaft rausgenommen, weil ich es sowieso vorhatte, irgendwann neu stechen zu lassen, weil es schief ist ;-) ... ich dachte, die Schwangerschaft wäre eine gute Gelegenheit, das Loch zuwachsen zu lassen, aber hier lese ich jetzt, dass die Zeit wohl doch nicht reicht?! Wie lange dauert das denn, bis so ein Piercing-Loch zugewachsen ist? Mein Piercing ist jetzt übrigens gut 2 Jahre alt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Bauchnabelpiercings ganz schnell (nur Stunden) zuwachsen, aber musste mich hier gerade eines besseren belehren lassen.
    Wahrscheinlich hängt es davon ab, wie es gestochen ist und dann verheilt.
    Meins wäre wahrscheinlich wirklich in wenigen Stunden zu, da der Stichkanal sehr eng ist, weil ich anfangs ne böse Entzündung bekommen hatte.
    Zuwachsen lassen, um es neu zu stechen würd ich es wahrscheinlich nicht, das Risiko von Komplikationen ist doch ziemlich hoch.
    Na mal sehn, was die Schwangerschaft bei mir draus macht. Das mit dem flexiblen Piercing ist auf jeden Fall ein guter Tip!
  • KathrinKathrin

400

@Snoopy:
    Tja, wie gesagt, das mit dem Zuwachsen haengt davon ab, wie gut es gestochen ist... musst es mal ausprobieren. Wende Dich am besten wegen des Nachstechens an ein "Piercingstudio Deines Vertrauens" :lol: Da waere ich naemlich auch vorsichtig!
  • PeggyUPeggyU

263

Hallo, :grin:
    also ein Bauchnabelpiercing wird in den seltensten Fällen wieder zuwachsen. Es handelt sich ja hierbei um eine verheilte Narbe, wo die Haut auch im Stichkanal wieder in Ordnung ist. Piercings die in der Nase Zunge oder in sonstigem Schleimhautgewebe gemacht wurden wachsen innnerhalb von Stunden zu, da die Schleimhaut sich sehr schnell regenerieren kann.
    :byebye01:
  • giszmogiszmo

107

hallo zusammen,
    also ich hatte auch vor jahren ein piercing, hatte es ein jahr drin und nachdem es dann immer noch genäßt und geeitert hat, habe ich es rausgenommen. Zugewachsen ist das Loch schon wieder, aber sehen tut man es wahrscheinlich für immer.
    Ich habe die ganze Schwangerschaft keine Probleme, nur dass mir- gerade bei längerem laufen oder nach einem langen Tag - der Nabel schmerzt. Mein Arzt sagt, das haben viele Frauen, weil dort das Gewebe wohl fester ist als am ganzen Bauch. Manche Frauen bekommen da anscheinend sogar einen Nabelbruch........
    Ich dachte zuerst es würde irgendwie mit Verwachsungen oder so bezüglich der Piercingstelle zu tun haben, aber ich denke das war falsch.
    Das mit dem flexiblen Piercingstab wusste ich auch nicht - gut zu wissen, falls mich mal jemand anspricht!
    lieben gruss
    andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum