Beikost-Start

bearbeitet 9. 12. 2004, 12:17 in Ernährung
Hallo zusammen,

da Erik seit einigen Wochen regelrecht nach unserem Essen giert, habe ich Montag angefangen, mittags Möhren zu füttern. Er nimmt davon auch einige Löffelchen (so ca. 6-8) und reckt dem Löffel gierig seinen Kopf entgegen. Mehr will er jedoch nicht, er fängt dann an sich zu krümmen und will an die Brust. Ich vermute mal, das Löffeln geht ihm nicht schnell genug...

Ist das normal so bei der Umstellung, oder ist er vielleicht doch noch nicht so weit? Wie war das bei euren Zwergen?

Oh Unsicherheit, laß nach.... :oops:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das ist noch völlig normal. Laß ihm sein Tempo.
    Er wird dir zeigen wann er mehr will. Für den Anfang reichen ein paar Löffel.
    Du kannst ja mal probieren 1 Seite stillen, und dann mit löffeln anfangen, quasi wenn der ganz große Hunger gestillt ist, aber er noch nicht satt ist.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke er muss sich erst das Löffeln angewöhnen. Lass ihm sein Tempo. Wenn er zu hungrig vorher ist, dann gib ihm zuerst die Brust.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke ihr Lieben, ich werde es versuchen! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum