Warum machen mich alle verrückt

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 9. 12. 2004, 00:31 in Nach der Geburt
Hallo
Max geht abends gegen 22 Uhr ins Bett und schläft dann bis zum nächsten Morgen um 12 Uhr-worauf ich eigentlich sehr stolz bin!
Tagsüber schläft er auch und wenn er wach ist liegt er oft unter seinem Trapez und spielt!
Er ist immer gut gelaunt und weint echt selten meistens meckert er nur!
Nun wollen mir zig andere Mütter einreden dass er einen besch.. Rhytmus hat und er früher ins Bett muss und früher aufstehen sollte -sind sie neidisch oder haben sie Recht?
Er hat pro Tag noch so 5 Mahlzeiten und nimmt sehr gut zu -ca 50gr pro Tag...
Er hat sogar in 3 Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt!
Ändert er seinen Rhytmus von allein oder muss ich ihn jetzt umgewöhnen??
Wenns nach mir geht lass ich es so denn so ist er zufrieden und wir auch!
Was meint ihr dazu?
Bin mir jetzt ganz unsicher hatte schließlich noch nie ein Kind :???:

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass dich bloss nicht verrückt machen ! Wenn es für deinen Max okay ist wenn er um 22.00 ins Bett geht, und für dich ebenso, dann lass es wie es ist. Sei froh, dass er so lange durchschläft ! :grin:

Umgedrehter Fall --> Nino geht immer so gegen 19.00 ins Bett, im Sommer waren wir viel im Garten bei unseren italienischen Freunden. Die haben natürlich alle Kinder.
    Und da wurde ich erstaunt angesehen, das Nino schon um 19.00 ins Bett ist .
    Denn die italienischen Zwerge gehen dann ins Bett wenn sie müde sind und das kann schon mal 23.00 werden ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Batisda schrieb:
    Hallo
    Max geht abends gegen 22 Uhr ins Bett und schläft dann bis zum nächsten Morgen um 12 Uhr-worauf ich eigentlich sehr stolz bin!
    Tagsüber schläft er auch und wenn er wach ist liegt er oft unter seinem Trapez und spielt!
    Er ist immer gut gelaunt und weint echt selten meistens meckert er nur!
    Nun wollen mir zig andere Mütter einreden dass er einen besch.. Rhytmus hat und er früher ins Bett muss und früher aufstehen sollte -sind sie neidisch oder haben sie Recht?
    Ist schon eine sehr lange Zeit die er da schläft. Aber er braucht das anscheinend und ist mit seinem Rhytmus zufrieden, daher würde ich nichts ändern. Außerdem ist er noch recht klein, daher würde ich noch keine festen Bettgehzeiten einführen. Ich habe die festen Zeiten erst im Oktober eingeführt, da war Matthias so 9 1/2 Monate alt. Das kam aber mehr zufällig bzw. dadurch das Matthias zu dieser Zeit mit dem Laufen anfing und dementsprechend fix und foxi war. Seit dem achte ich auf einigermaßen feste Zeiten.

Also geh nach deinem Mamainstinkt und laß Dich von den anderen kreuzweise am A.....

liebe Grüße Ines
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ach noch was..... :grin:
    Geniesse einfach die Zeit die du auch so lange schlafen kannst. Denn bei vielen Babys ändert sich der Schlafrythmus mit dem 19-er Schub :???:
    kann ich zwar nicht bestätigen, aber lieber 12:00 als 5:00. Und diese schöne Zeit am Vormittag genießen! Die ist irgendwann vorbei.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dann sei froh :grin:
    Wenn du dich allerdings durchs Forum liest, wird dir auffallen das sich bei vielen Babys der Schlafrythmus tatsächlich ab dem 19-er Schub ändert ;-)
    Vielleicht habe ich es nicht mitbekommen. :oops:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bist du eine von den Glücklichen die im Schlaf stillen können bzw konnten ?
    Wir können das leider nicht, somit bin ich immer wach.
    Matthias ist ein Flaschenkind, leider. Es ging nicht anders.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Sandra,

was bin ich neidisch, meine Kira ist ja grad mal zwei Tage älter als Dein Max, aber durchgeschlafen hat sie noch nicht eine einzige Nacht. In den letzten drei Tagen hat sie sogar wieder einen 2-3 Stunden Rhytmus entwickelt und nuckeln würde sie am liebsten die ganze Nacht bei mir.

Meine Hebi hat mich heute auch sehr "aufgebaut". Ihr Sohn hatte so einen 2-Stunden-Takt bis ins Alter von 10 Monaten. Na prima, das werden ja noch lange Monate mit wenig Schlaf.

Sei bloß froh das Dein Sohn so gut schläft. Kira schläft im Moment tagsüber gegen mittag 1-2 Stunden, gegen späten nachmittag nochmal und geht gegen 22 Uhr ins Bett, ist aber um 8, spätestens um 9 wach. Nur wenn wir was vorhaben schläft sie länger und ich muss sie wecken. Wenn wir nichts vorhaben und zuhause bleiben wollen und ich auch noch eine Runde mit schlafen könnte ist sie pünktlichst putzmunter.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum