Frage zur 1. Mens nach Geburt

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 27. 12. 2004, 13:57 in Plauderecke
Hallo,

hoffe hier bin ich richtig :oops: :oops:

Ich habe pünktlich zum 5 monatigem meine 1. Mens bekommen :roll: naja früher oder später musste ich sie ja wieder bekommen, das ist auch nicht mein "Problem"

Ich hatte unter der Geburt einen Dammschnitt, aber so minimal, dass meine FÄ den bei der Nachsorge erst gar nicht gesehen hat, als ich mir nun den üblichen OB gönnen wollte, da tat das so weh :confused02: kommt bestimmt daher, dass man in der Stillzeit eh trockener ist, aber was kann ich nun tun, damit der OB schmerzlos einzuführen ist :traurig04: denn darauf verzichten mag ich nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
Yvonne

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Also als ich das erste mal überhaupt einen Ob benutzt habe brauchte ich eine halbe Stunde... :oops:
    Kannst du es nicht vorher etwas weiten mit den Fingern oder einfach etwas Spucke dort hinschmieren dann ist es doch feuchter :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht versuchst du, den Tampon in einer für dich möglichst entspannten Position einzuführen? Wie ist es denn beim Sex? Hast du da auch derartige Probleme?

Unterschätze nicht dein Unterbewußtsein, es muss nichts körperliches sein, das dir da einen Streich spielt...

:byebye01:

Gisela
  • JuanitaJuanita

125

@ Batisda,

hmm mit Spucke da unten rumschmaddern :???: weiß auch nicht :roll: habe jetzt schon statt nem Super Plus nur einen Super genommen, aber da brachte auch keine Änderung :traurig04:

@ Giesela,

Sex, was ist das :confused02: habe durch das Stillen überhaupt kein Verlangen danach :oops: mein Mann tut mir schon richtig leid, aber er akzeptiert es :cool:
    Als meine FÄ bei der Nachsorge aber das Ultraschallgerät eingeführt hat, habe ich davon nichts gespürt und werde mal nen Positionswechsel probieren.
    Unterbewusstsein würde ich fast aussliessen, da ich mir überhuapt keine Gedanken gemacht habe und an nie an den Schnitt etc. denke, da ich damit keine Probleme habe.

Naja mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit auch einfach wieder daran.

Danke für Eure Antworten
    Yvonne :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuche es doch einmal mit einem normalen Tampon, um das Gefühl wieder zu bekommen. Und Spucke... Sie ist tatsächlich ein legitimes "Gleitmittel". ;-)

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich kann Gisela nur zustimmen, nimm mal eine kleinere Grösse.
    Ich habe noch immer dieses Problem und benutze die neuen OB´s mit der silk Oberfläche und dann in den grössen Mini und normal.
  • steffiisteffii

1,316

Ich dachte damals ich müsste doch nach der Geburt unheimlich weit sein und kaufte mir deshalb auch diese Riesenteile. Die gingen aber nicht rein. Ich bin dann auf die gleiche Grösse wie vor der SS umgeschwenkt ("normal") und die funktionierten auch genauso gut.
  • JuanitaJuanita

125

@ Giesela,

ja werde ich mir dann wohl morgen auch mal kaufen, aber die Spucke tut es im Moment auch, zumindest geht es besser rein :cool:

@ Kayleigh,

oje, da machst Du mir ja Mut ;-) aber ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die mit der Silk-Oberfläche zu holen.

@ Steffii,

na ich habe die Super Plus schon vor der Geburt benutzt, da ich die schon alle 3 Stunden wechseln musste :roll:
  • halemahalema

126

Hallo!
    Ich habe auch mal eine Frage zum Thema 1.Mens nach Geburt. Wie lange kann es dauern, bis ich sie wieder bekomme? Mein Sohn ist jetzt schon fas 5 Monate alt und ich habe noch keine Regel. Ich stille ihn noch voll, aber trotzdem muesste die Mens schoen langsam einsetzen, oder? Schoen langsam fange ich mir an Sorgen zu machen....
    Liebe Gruesse, Karin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Karin,

das kann durchaus noch dauern. Es gibt nicht wenig Frauen, die weit über ein Jahr nach der Geburt ihres Zwerges ihre Mens noch nicht einmal hatten und auch nicht erneut schwanger waren. ;-)

Gisela
  • lindschilindschi

278

ich habe die mens noch nicht, aber da es hier schon angesprochen wurde - mir tuts beim sex total weh. mit gleitmittel ist es besser, doch ich hab sowenig lust drauf, da ich mich total verspanne! das bedeutet - sex ist schon fast ein fremdwort! :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo lindschi,

das ist ebenso vollkommen normal. Während der Stillzeit wird ein Hormon produziert, dass die Produktion der Vaginalflüssigkeit gewaltig reduziert, selbiges gilt für deine "Unlust". :traurig04:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

:fun06: hier - ich habe sie wieder - 3 tage nach hannes 1. geburtstag. 3 tage vor weihnachten - supertiming. paßt wunderbar zur grippe dazu :nervous01: . ich habe das problem, daß die kleinen tampons von ob mich nicht dichthalten, sprich es läuft an der seite vorbei. bin ich die einzige, die noch nicht wieder so "eng" ist? oder liegt das an 3 geburten? hm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beides wahrscheinlich. Ich brauch seit Sasha "super", habe aber nicht das Gefühl, dass ich erheblich "weiter" bin. Männe hat diesbezüglich auch noch nichts gesagt... :biggrin:

Trotzdem ein schönes Fest... ;-)

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Gisela schrieb:
    das kann durchaus noch dauern. Es gibt nicht wenig Frauen, die weit über ein Jahr nach der Geburt ihres Zwerges ihre Mens noch nicht einmal hatten und auch nicht erneut schwanger waren.
    :eek01: :eek01: :eek01: :traurig99: Ihr stimmt mich ja optimistisch! :fies101: Aber im Normalfall kommt der Zyklus doch 6 - 8 Monate nach der Geburt wieder, oder nicht? Ich hab echt keinen Bock, ein weiteres halbes Jahr a) abstinet zu leben, b) 2,65 € pro latexfreiem Kondom auszugeben oder c) permanent ein schlechtes Gewissen zu haben, weil wir wieder auf die mittelalterlichste aller "Verhütungs"methoden zurückgegriffen haben! :fun18: :traurig01:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe jetzt den Nuvaring und schon nach drei Wochen also beim ersten herausnehmen kamen sie wieder :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir hat sich nun, genau 10 Wochen nach der Geburt die Mens eingestellt. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon was anderes befürchtet :oops: Jetzt kann ich wenigstens wieder "geplant" Verhüten. Da nehme ich die Mens gerne in Kauf.

OBs nehme ich grundsätzlich nicht, ich hatte immer furchtbare Schmerzen bei der Mens und seit dem ich keine OBs mehr nehme ist es viel besser. Denn irgendwann sagte mir mal jemand, das die dadurch nicht optimal rausläuft.
  • halemahalema

126

@Gisela
    Vielen Dank, fuer deine Antwort. Jetzt bin ich schon sehr beruhigt.
    Was ist eigentlich eine gute Methode zur Verhuetung? Die Pille kann ich nicht nehmen, da ich dann depressiv werde. Fuer Kondome bin ich nicht konsequent genug...
    Ich bin ja so froh, dass es mir in Sachen Lustlosigkeit nicht alleine so geht..
    Liebe Gruesse,

Karin
    Vielleicht findest Du hier etwas?
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
    Das Problem an einem Ladycomp mit Säugling ist wohl
    Für eine sinnvolle Messung sollte man mindestens 5 Stunden vor dem Messen geschlafen haben. Kleine Unterbrechnungen wie ein kurzer Gang zum Kühlschrank, ins Bad oder zu Ihrem Baby sind zwar nicht günstig, aber akzeptabel. guelle lady-comp.de

Da ich zwar manchmal durchaus 5 Stunden in der Nacht schlafen kann, aber dies leider noch eher selten und das sicher im nächsten Jahr nicht abzusehen ist, wann das dann immer sein wird. Werde ich wohl kaum auf 99,3% SIcherheit kommen :???:
    Ja aber da gibt es auch noch den Nuvaring.
    Aber der gibt doch Hormone frei, das mach ich nicht in der Stillzeit. :???:
    Na dann wirst Du zunächst weiter mit Kondomen "arbeiten" müssen.
    Die Beste Verhütung ist das Baby mit im Elternbett :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also meine erste Regel kam trotz Voll Stillens 8 einhalb Monate nach der geburt wieder und dann direkt fünf Wchen später wieder Also ein Hauch von regelmäßigkeit.... Da kann man jetzt mal das Geschwisterchen von Victoria in Angriff nehmen.... :biggrin: Müssen allerdings erstmal einen Ortswechsel vornehmen, weil im Schlafzimmer schläft das Baby.... JKann ber auch ganz anregend sein, sich mal woanders rumzutreiben :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • lilalila

2,943

sonnenblume74 schrieb:
    Die Beste Verhütung ist das Baby mit im Elternbett :biggrin:

Nur wenn der Papa die Mama nicht auf die Wohnzimmercouch lockt :biggrin:
    Ja wenn man alleine in der Wohnung ist aber wir haben ja das Risiko das ansonsten der ganze Kindergarten weiß wie verzeweifelt wir sind :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum