Hallo,
hoffe hier bin ich richtig :oops: :oops:
Ich habe pünktlich zum 5 monatigem meine 1. Mens bekommen :roll: naja früher oder später musste ich sie ja wieder bekommen, das ist auch nicht mein "Problem"
Ich hatte unter der Geburt einen Dammschnitt, aber so minimal, dass meine FÄ den bei der Nachsorge erst gar nicht gesehen hat, als ich mir nun den üblichen OB gönnen wollte, da tat das so weh :confused02: kommt bestimmt daher, dass man in der Stillzeit eh trockener ist, aber was kann ich nun tun, damit der OB schmerzlos einzuführen ist :traurig04: denn darauf verzichten mag ich nicht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
Yvonne
Kommentare
1,729
Also als ich das erste mal überhaupt einen Ob benutzt habe brauchte ich eine halbe Stunde... :oops:
Kannst du es nicht vorher etwas weiten mit den Fingern oder einfach etwas Spucke dort hinschmieren dann ist es doch feuchter :oops:
59,500
Unterschätze nicht dein Unterbewußtsein, es muss nichts körperliches sein, das dir da einen Streich spielt...
:byebye01:
Gisela
125
hmm mit Spucke da unten rumschmaddern :???: weiß auch nicht :roll: habe jetzt schon statt nem Super Plus nur einen Super genommen, aber da brachte auch keine Änderung :traurig04:
@ Giesela,
Sex, was ist das :confused02: habe durch das Stillen überhaupt kein Verlangen danach :oops: mein Mann tut mir schon richtig leid, aber er akzeptiert es :cool:
Als meine FÄ bei der Nachsorge aber das Ultraschallgerät eingeführt hat, habe ich davon nichts gespürt und werde mal nen Positionswechsel probieren.
Unterbewusstsein würde ich fast aussliessen, da ich mir überhuapt keine Gedanken gemacht habe und an nie an den Schnitt etc. denke, da ich damit keine Probleme habe.
Naja mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit auch einfach wieder daran.
Danke für Eure Antworten
Yvonne :razz:
59,500
Gisela
3,579
Ich habe noch immer dieses Problem und benutze die neuen OB´s mit der silk Oberfläche und dann in den grössen Mini und normal.
1,316
125
ja werde ich mir dann wohl morgen auch mal kaufen, aber die Spucke tut es im Moment auch, zumindest geht es besser rein :cool:
@ Kayleigh,
oje, da machst Du mir ja Mut ;-) aber ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die mit der Silk-Oberfläche zu holen.
@ Steffii,
na ich habe die Super Plus schon vor der Geburt benutzt, da ich die schon alle 3 Stunden wechseln musste :roll:
126
Ich habe auch mal eine Frage zum Thema 1.Mens nach Geburt. Wie lange kann es dauern, bis ich sie wieder bekomme? Mein Sohn ist jetzt schon fas 5 Monate alt und ich habe noch keine Regel. Ich stille ihn noch voll, aber trotzdem muesste die Mens schoen langsam einsetzen, oder? Schoen langsam fange ich mir an Sorgen zu machen....
Liebe Gruesse, Karin
59,500
das kann durchaus noch dauern. Es gibt nicht wenig Frauen, die weit über ein Jahr nach der Geburt ihres Zwerges ihre Mens noch nicht einmal hatten und auch nicht erneut schwanger waren. ;-)
Gisela
278
59,500
das ist ebenso vollkommen normal. Während der Stillzeit wird ein Hormon produziert, dass die Produktion der Vaginalflüssigkeit gewaltig reduziert, selbiges gilt für deine "Unlust". :traurig04:
Gisela
3,009
59,500
Trotzdem ein schönes Fest... ;-)
Gisela
4,118
1,729
Ich habe jetzt den Nuvaring und schon nach drei Wochen also beim ersten herausnehmen kamen sie wieder :biggrin:
7,772
OBs nehme ich grundsätzlich nicht, ich hatte immer furchtbare Schmerzen bei der Mens und seit dem ich keine OBs mehr nehme ist es viel besser. Denn irgendwann sagte mir mal jemand, das die dadurch nicht optimal rausläuft.
126
Vielen Dank, fuer deine Antwort. Jetzt bin ich schon sehr beruhigt.
Was ist eigentlich eine gute Methode zur Verhuetung? Die Pille kann ich nicht nehmen, da ich dann depressiv werde. Fuer Kondome bin ich nicht konsequent genug...
Ich bin ja so froh, dass es mir in Sachen Lustlosigkeit nicht alleine so geht..
Liebe Gruesse,
Karin
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
7,772
Da ich zwar manchmal durchaus 5 Stunden in der Nacht schlafen kann, aber dies leider noch eher selten und das sicher im nächsten Jahr nicht abzusehen ist, wann das dann immer sein wird. Werde ich wohl kaum auf 99,3% SIcherheit kommen :???:
38,644
7,772
38,644
7,772
4,797
2,943
Nur wenn der Papa die Mama nicht auf die Wohnzimmercouch lockt :biggrin:
7,772