komischer Stuhlgang

SorciereSorciere

717

bearbeitet 9. 12. 2004, 14:35 in Kranke Kinder
Hallöchen,

Seit gestern hat Felix so 'nen komischen Stuhlgang, ich versuch das mal zu beschreiben :oops:

Zuerst wurde sein Stuhlgang flüssiger, aber ich würde es noch nicht als Durchfall bezeichnen.

Gestern ging's dann am laufenden Band in die Hose, allerding eher ein "feuchter Pups", d.h. es blubberte in seiner Pampers und er hatte mal wieder ein wenig SCH... drin verteilt, ockerfarben. Das ging gestern ständig so, ich habe ca. 15 mal die Windeln gewechselt.

Mengenmässig eher wenig, auch nicht mit grossen Flüssigkeitsverlust.

Die Pastinaken, die ich seit einer Woche füttere habe ich erst mal wieder weggelassen, obwohl er die eigentlich prima vertragen hat.

Er isst und trinkt völlig normal und benimmt sich auch sonst wie immer.

Nur der Po wird jetzt immer mehr rot...

Meint Ihr es sind doch die Pastinaken ? oder vielleicht das erste Zähnchen ? oder sonst was ? Muss ich mit ihm zum Doc ? :traurig04:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, die ersten Zähnchen können durchaus der Hauptgrund sein. Ich vermute auch weniger, dass es an den Pastinaken liegt, aber ein Test, sie wegzulassen, ist sicher nicht schlecht.

Riecht der Stuhlgang extrem übel oder hast du das Gefühl, dass dein Zwerg einen Infekt haben könnte? Wenn nein, kannst du sicher noch abwarten und für den Po derweil die Wundschutzsalbe vom Wurzelsepp kaufen (Infos hier: http://www.windsalbe.de/sites/baby_windel.asp?UKat=8).

Möglicherweise soll es dir beim Wickeln auch einfach nur nicht langweilig werden. :lol: ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • SorciereSorciere

717

Hi Gisela,

naja, der Windelinhalt riecht nicht gerade prickeln, aber EXTREM übel auch wieder nicht.

Felix hatte gerade einen Schnupfen, war vor einer Woche deswegen beim Doc, weil's nicht nachgelassen hatte. Inzwischen schnieft er aber fast gar nicht mehr.

Das Wickeln hat heute die Tagesmutter übernommen (ich erhole mich im Büro :grin: ), er hat wohl erst zwei verbraucht seit heute morgen. Sie meinte jedoch vorhin am Telefon, er würde weniger essen.

Er hat heute nacht um 2.00 h eine Flasche von 180 ml weggeputzt (normalerweise isst er nachts nicht), dann heute morgen um 6.30 h nochmal 100 ml und gegen 12.30 h nochmal 100 ml.

Normalerweise trinkt er ca. 5 x 180 ml am Tag.

Ich wollte gegen 14.30 h nochmal bei der Tagesmutter anrufen und fragen, ob er inzwischen mehr verdrückt hat und wenn nicht, doch noch heute zum Doc. Anscheinend spielt er aber gut gelaunt wie eh und je.

Mann ist das schwierig ... :confuded11:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dass Felix weniger futtert, kann schon auch an Zähnchen liegen. Hast du denn das Gefühl, dass welche im Anmarsch sind, bzw. fühlst du etwas im Kiefer? Es kann nämlich gut sein, dass ihm das Nuckeln an der Flasche weh tut.

Ich würde heute noch abwarten und falls du morgen immer noch unruhig bist, beim Arzt vorsprechen. Nur selbst wenn Felix einen Infekt hat, wird sich an der Basisernährung nicht viel ändern, außer dass du auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten musst. Medis bekommen die Zwerge in dem Alter nur, wenn es lebensbedrohlich würde...

Ganz abgesehen davon habe ich eben nachgezählt. Felix könnte sich auch mitten im 26er Schub befinden. Ein Schub (neben dem 19er), wo die Kurzen gern alles mögliche über den Haufen werfen, was vorher schon als "gut eingeführt" galt...

:byebye01:

Gisela
  • SorciereSorciere

717

Bisher sind die Schübe ja eher unbemerkt an uns vorbeigegangen. Vielleicht erwischt es uns jetzt daher umso heftiger?

Zähne fühlen, neeee bis jetzt noch nicht, allerdings kaut er ständig auf seinen Fingern rum...

Vielleicht warte ich wirklich bis morgen...

Kommt noch dazu, dass er morgen zum ersten Mal 3 Stunden zur Oma soll (ich muss zum Zahnarzt) und wenn er dann so schräg drauf ist ... und der Oma traue ich eh nicht so richtig zu, dass sie mit einem quengelden "Häschen" klarkommt....

Alles SCH ... im Moment, bin gleich reif für den Kummerkasten ...

Danke trotzdem Gisela.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum