Schwanger?

bearbeitet 13. 12. 2004, 12:38 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin neu hier (über Yahoo!) und etwas ratlos. Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Und ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt, denn so ganz war ich mir nicht sicher.....

Also, wir haben bereits einen 3jährigen Engel-Bengel weiblicher Natur :grin: und ja, so langsam stellt sich auch bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind ein.....mein Mann steht damit jetzt also nicht mehr alleine da. ;-)

Jetzt hab ich im September die Pille abgesetzt, weil die Migräne immer heftiger wurde. Auch nach der Pille kam meine Periode immer super pünktlich, wie auch damals schon, als ich mit Julchen schwanger werden wollte. Auch spürte ich sofort meinen Eisprung; ich hab da wohl ein ganz gutes Körpergefühl.

Als ich mit Julia schwanger war, war ich gerade eine Woche über dem eigentlichen Periodentermin und wußte es schon innerlich... :grin:

Tja, jetzt ist es so, dass wir mit Kondom verhüten, ich aber schon seit 4 Tagen überfällig bin, ein Ziehen im Unterleib und Rücken habe (ich hatte in der ersten SS sehr früh starke Dehnungswehen), aber NICHTS!! Noch nicht mal eine Spur einer Schmierblutung.

Ich dachte eigentlich, dass Kondome bei richtiger Anwendung sicher sind?!?! Mein Zyklus war sonst immer bei max. 29 Tagen, jetzt bin ich beim 33. Tag und ich denke jeden Moment, die Tage kommen, aber irgendwie ist das Gefühl anders....

Wenn ich in mich hineinhorche, dann höre ich "schwanger", aber es könnte auch die Angst sein.

Kann so was denn sein? Trotz Kondom? Und SO früh ein Ziehen??

Viele Grüße

MaryPoppins

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nur weil du deine Tage anfangs regelmäßig hattest, heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleiben muss. Es kann durchaus sein, dass dein Körper eine gewisse Zeit benötigt, um sich von der hormonellen Belastung zu befreien und dir dein Zyklus noch den einen oder anderen Streich spielt.

Ich würde auf jeden Fall noch mindestens eine Woche warten, ehe ich testen würde - falls die Mens dann nicht doch noch zwischenzeitlich kommt.

Du hast richtig erkannt, dass einem das Unterbewußtsein ziemliche Streiche spielen kann und man Dinge spürt, die nicht vorhanden sind, sprich, wenn der Wunsch oder die Angst Vater des Gedanken sind.

:byebye01:

Gisela
  • illiilli

87

Hallo,

ich verstehe Dich vollkommen.
    Denn ich gehöre auch zu denen, die regelmaessig und auf den Tag genau ihre Regel bekommen. Letzten Monat habe ich nach 3-4 Tagen Faelligkeit
    'gespürt', dass ich schwanger bin (İch wollte es ja auch unbedingt!)
    Das wurde mir auch nach ca. 1 Woche bestaetigt. Nur diese Woche kam mir seeehr lang vor. (Nur bin ich leider nicht mehr schwanger.. :cry:) Das gehört jetzt aber nicht hier hin.

Deshalb mein Ratschlag an Dich: Warte, wie Gisela schon geschrieben hat, eine Woche ab und dann kannst Du ja (falls immernoch überfaellig) einen Test machen oder die sichere Methode- Bluttest machen lassen

Nurmal so aus Neugierde: Wünscht Du Dir denn ein 2.Kind??

LG

illi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Sicherheit von Kondomen hängt natürlich stark von ihrer Anwendung ab...
    Also wenn deine Periode sonst immer pünktlich ist aber jetzt überfällig ist und du dich schwanger fühlst, würde ich einen Test machen. M.E. müsste in deinem Fall jeder gängige Test eine Schwangerschaft positiv anzeigen. (Hinweis: Auch schwach positiv ist positiv!)
    Dann hast du Gewissheit und kannst dich drauf einstellen (Rauchen, Trinken usw.).
    Es kann natürlich noch sein, dass sich das Baby anders entschließt und wieder auszieht (Bei mir sind die Tage auch einmal eine Woche "zu spät" gekommen), aber dann hats halt nicht sollen sein.
    Viel Glück!
    Tina
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

MaryPoppins schrieb:
    Ich dachte eigentlich, dass Kondome bei richtiger Anwendung sicher sind?!?!

Naja.... ;-) Ich kenne einen Jungen, der heisst David, und ist wohl auch durchs Loch im Gummi geschlüpft. :fun18:

Man muss bei Kondomen übrigens auch auf das Verfallsdatum achten und sie ausserdem richtig lagern.
  • KathrinKathrin

400

Ich kenne einen Jungen, der heisst David, und ist wohl auch durchs Loch im Gummi geschlüpft.

Hahaa! Und ich hab gedacht, dass selbst Eiweißverbindungen die kleinen Rennmäuse aufhalten! :biggrin: :biggrin:

Na, auch wenn die Woche lang wird, ich schliesse mich den Empfehlungen der "Später-Testerinnen" an!
    Viel Glück!! :fun52:
    Hallo Ihr,

erst mal @illi: hm, ja und nein, also ich merke, dass der Wunsch immer größer wird, zumal Julia jetzt in der KiTa ist, aber eigentlich wollten wir noch warten (wir sind beide selbstständig und na ja, das Geld fehlt halt)....

Tja, also ich hab grad einen Test gemacht: negativ....allerdings steht dort, dass, wenn die Mens nicht kommen, man nach 3 Tagen noch mal einen machen soll....von wegen das Hormon ist noch nicht eindeutig.

War bei Julia auch: eine Woche drüber....1. Test = positiv, 2. Test = negativ, ab ins Krankenhaus = ein bischen schwanger (sie konnten es noch nicht genau sagen...)

Also: abwarten....Montag habe ich ohnehin einen Termin bei der Frauenärztin.....dumme Sache....

Vor allem, weil, das hatte ich bei Julia auch schon, der "Bauch" direkt oberhalb oder besser am Schambein irgendwie so anschwoll...hab eine dünne Bauchdecke und man sah das sofort...

Schaun mer mal...Julia würde sich wie ein Schneekönig freuen....na ja und wir wohl auch... ;-) (zumal ich vor einem Jahr in einem Traum "meinen" Sohn sah und mir von 2 unabhängingen Personen gesagt wurde, da würde wohl noch jemand kommen...)

Ich halte Euch auf dem Laufenden....
    Nun will ich auch mal was dazu sagen.....
    Also wie die meisten ja hier nun wissen bin ich zum 2 mal schwanger.
    Ich hatte das selbe Problem wie Du Mary.....Auf meine Mens konnte ich mich zu 100% verlassen und sogar die Uhr danach stellen.Sowohl vor als auch nach der ersten SS.Meinen Eisprung konnte ich auch immer genau bestimmen.Bei meiner ersten SS war ich 5 Tage drüber und habe dann einen Test gemacht der gleich ausgeschlagen hat.Zwei tage später bekam ich die bestätigung vom FA.So bei meiner zweiten SS jetzt hab ich auch gedacht naja nach 4-5 tagen könne ich ja mal testen...HAHAHA falsch gedacht..Laut erstem test war ich NICHT schwanger.Als ich nochmal 6 tage später nix hatte hab ich noch einen gemacht und der war nur "ein bisschen schwanger".Also ab zum FA die Ultrschall gemacht und meinte is nur die schleimhaut aufgebaut wie kurz vor der Mens.Noch mal da nen SStest gemacht auch der war "ein bisschen" schwanger.Der Bluttest hat dann schon sehr viel deutlicher gezeigt das da was im Busch is.Also eine Woche nach dem ersten FA-termin mußte ich noch mal hin und siehe da ich konnt unseren neuen Zwerg schon sehen.Zwar ganz mini mini aber man sah was.
    Daran kann man auch sehen das diese Tests vielleicht doch nicht immer soooo zuverlässig sind....
    Also warte lieber ab und geh zum FA und mach Dir nicht soviele gedanken.Lass es einfach auf Dich zukommen.
    Hallo ihr...

:neutral: tja, hab am Wochenende meine Mens bekommen....ein wenig :sad: und ein bißchen :lol: tja, also nicht schwanger.

Einerseits bin ich froh, andererseits aber auch nicht.

Aber wir haben uns schon mal Hochbetten angeschaut und wollen jetzt mal bis März warten (dort klären sich hoffentlich einige finanzielle Fragen). Ich weiß, man soll Kinder nicht von der finanziellen Situation abhängig machen, aber wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft und sind beide selbstständig.

Ihr werdet in den nächsten Monaten bestimmt noch was von mir hören :lachen04: , denn der Wunsch nach einem zweiten Brüllmonster *grins* ist jetzt auf jeden Fall da.

Nur etwas macht mich ganz ganz traurig: bislang konnte ich mich auf meine Intuition super verlassen und ich hätte schwören können, dass ich trotzdem schwanger bin....tja.

LG

MaryPoppins
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum