hallöli!
meine kleine(8wochen) hat in der kniekehle einen blutschwamm. er hat etwa einen durchmesser von 3cm. wir wollen ihn wahrscheinlich vereisen lassen, da anscheinend die chance, dass er ganz weggeht im säuglingsalter am grössten ist. der arzttermin beim spezialisten steht allerdings noch aus.
jetzt wollt ich mal fragen, ob hier im forum schon jemand erfahrung mit dieser methode hat.
lg lulu
Kommentare
59,500
Die meisten Blutschwämme verschwinden im Lauf des ersten Lebensjahres von allein, deine Maus ist doch erst 8 Wochen und hat noch sooo lange Zeit. Außerdem ist die Stelle doch nicht wirklich störend?!? :gruebel01:
:byebye01:
Gisela
97
wir müssen ausserdem eh erstmal warten, was der spezialist sagt.
467
Lara- Sophie hat auch einen Blutschwamm genau auf der Fontanelle. Er kam ca. als sie 3 Monate alt war. Er wurde immer größer. Wir waren sogar schon beim Dermatologen und der hat gemeint, daß er in der Mitte schon wieder weiß wird und wir sollen es beobachten. Jetzt ist Lara- Sophie ein Jahr alt und er ist immer noch da. Allerdings ist er in den letzten Monaten nicht mehr gewachsen und an der Stelle wachsen auch keine Haare.
Alle Leute haben mir von einer Behandlung abgeraten. V.a. wenn sie noch so klein sind wie Dein Flo. ;-)
59,500
2,943
Und irgendwer hat mir mal gesteckt, dass das Entfernen recht grauslig aussieht :shock:
97
wenn sie grösser sind bekommen sie ja den ganzen stress noch mehr mit. und da ist dann halt die frage was besser ist...
wie gesagt: erst mal gucken , was die fachfrau sagt.
ist denn hier niemand der mit der methode erfahrungen hat??
11
einer unserer Zwillinge hat auch ein Hämangiom, welches gewachsen ist.
In der UNI-Klinik wurde es zuerst in Abständen gelasert, als es trotzdem weiterwuchs wurde die sog. Kryotherapie (vereisen mit Stickstoff) angewandt. Das hat geholfen. Das H. ist nicht weitergewachsen u. so wurde noch 2 od 3 mal anschliesend gelasert u. wir brauchen erst in 6 Monaten wieder zur Kontrolle, bei Bedarf natürlich eher.
Nach unserer Information können Blutschwämmchen zwar zu einem Prozentsatz von selber weggehen, sobald sie aber anfangen zu wachsen, sollte man was tun.
Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht nützt sie Dir noch was.
Tschau!
97
mein kia hat auch gemeint, dass er wahrscheinlich vereist wird. wenn überhaupt. gelasert wird ja wohl wenn der schwamm eher in das gewebe rein geht, also nicht oberflächlich ist.
2,598
Ich kenn mich damit nicht aus, ich weiss aber, das ich als Kind ebenfalls einen kleinen Blutschwamm hatte und zwar mitten im Gesicht, direkt über dem Mundwinkel. Sah aus wie ein Schönheitsfleck nur in rot und etwas größer.
Damals haben alle meiner Mutter gesagt, sie soll das wegmachen lassen, aber sie hat es nicht getan, weil der KiA meinte, das würde meistens selbst weggehen... es hat über 4 Jahre gedauert, dann war es restlos weg und ich bin meiner sturen Mama immer noch dankbar, das ich jetzt keine große Narbe im Gesicht habe. ;-)
Damit will ich nicht sagen, das du es nicht wegmachen lassen sollst, aber in der Kniekehle sieht es doch eh keiner oder? Da würde ich vermutlich eher schauen, obs vielleicht doch von selbst weggeht. Oder gibt es gesundheitliche Bedenken bei einem Blutschwamm?
Liebe Grüße
Christiane
97
97
2,598
Wenn es schon beim Schaukeln aufgehen und bluten kann dann ich das natürlich was anderes, als wenn es nur ein Schönheitsmakel ist. ;-) Dann kann ich gut verstehen, das du da vorbeugen möchtest.
97